Also das Wort "Frühform" find ich an sich ja schonmal komisch. Wenn die Form jetzt gut ist, warum soll sie dann bis Juli nicht noch besser werden?
So etwas gibt es schon.
Betrachte mal einen Jahresverlauf.
Da ist es möglich, in Phasen eine "übergute Form" zu haben.
Diese "bezahlt" man in der Saisonpause mit einer deutlich schlechteren Form und übermäßigen Regenerationsbedarf.
Wahlweise könnte man Jahr ein, Jahr aus eine "mittelgute Form" halten.
Die "übergute" WK-Form kann man in der Regel nicht beliebig lange halten oder steigern.
Pusht man eine sehr gute Form "zu früh" zu hoch, leitet der Körper irgendwann selbständig die Saisonpause ein ... Ejaculatio praecox ...
Das nur als allgemeine Betrachtung, deinen speziellen Formverlauf und Potential kann ich aktuell nicht beurteilen.
Macht aber einen guten Eindruck, was man hier so liest ...
Zum heutigen Training kann ich nur sagen: Es läuft!
8x1000m Intervalle im 10km Tempo standen an. Ich dachte zwar nicht, da ich momentan schon sub40 drauf habe, hab aber beschlossen 4:00 auf die 1000er zu laufen. Pause war 200m bzw. 2 Minuten.
Beim ersten 1000er bin ich in einer 4:10 Gruppe gelaufen, den bin ich dann auch so zu Ende gelaufen, war aber viel zu langsam. Kurze Anfrage an eine Mitläuferin was sie läuft "unter 4min" - passt.
Tja und das "schlimme" daran ist, ich hab mich definitiv nicht ausgepowert, ich hätte wohl alle in/um 3:45 laufen können. Die letzten 4 Stück bin ich vorne gelaufen bzw. teilweise sogar mit einigen Metern Abstand alleine. Es war sehr windig, auf der einen Seite also gut Gegen- auf der anderen Rückenwind.
Tja, das ich sub40 nicht drauf habe, theoretisch zumindest, kann ich nun wohl schlecht behaupten...
Naja, von Juli-November, seitdem halt ich das Gewicht bei 73,5-75kg.
Ok ...
Und wann kamen die überraschenden Lauffortschritte ?
Ich nehme an, du bist letztes Jahr, mit deutlich höherem Gewicht aber auch schon fleißig gelaufen ?
Das macht sich bestimmt jetzt auch nochmal doppelt bezahlt ...