Zitat:
Zitat von topre
Der Plan ist schon grenzwertig! Mein Vorschlag:
Mo: ---
Di: 1h Laufen (Intervalle)
Mi: 1h Schwimmen
Do: 0,75h Laufen (ruhiger DL) + 0,5h Stabi
Fr: 1h Tae-Bo oder 1h Workout (abwechselnd pro Woche)
Sa: 1,5h Laufen (lang/langsam)
So: 2h Rad
Grund: Ein Ruhetag VOR den Intervallen wirkt Wunder! Langer Lauf und Stabi nacheinander ist kontraproduktiv.
|
Danke für deine Mühe. Auftretende Probleme: Tae-Bo ist ein Kurs und der findet generell nur Montags statt. Wie gesagt, der liegt mir sehr am Herzen da der Trainer mich sehr unterstützt, das fällt in die Kategorie: Fun und will ich unbedingt hin.
Der Do ist auch problematisch, da die Stunde Stabitraining eben vom Verein ist. Weiß nicht wie das kommt wenn ich nach ner halben Stunde sag: So liebe Triathlontrainingskameraden, ich geh jetzt mal.
Und Laufen krieg ich an dem Tag zeitl. nur unter wenn ich ins Studio jogge und das sind einfach 45min. Strecke.
Irgendwelche Ratscläge wie ich das anpassen kann?!
Zitat:
Zitat von topre
Du hast ja schon einige Kommentare dazu bekommen. Ich bin ebenso deutlich von den 10 Minuten entfernt und würde mich im Moment über 12 Minuten tierisch freuen.
|
Ok ok, also ich muss gestehen, die genaue Zeit kenn ich gar nicht.
Ich hab den Swim&Run in 37min. durchstanden, Laufen hatte ich gestoppt, das waren knapp 25min.
Also bleiben 12 min. übrig. Wenn ich das so recht überlege: 2 min. für Hose, Socken, Schuhe sind wohl doch etwas viel.
Aber dann wären wir also bei 11:30min für 500m oder so.
Zitat:
Zitat von topre
Du scheinst halt nur die falschen Trainingspartner zu haben. Die sollten schon in etwa deinem Niveau entsprechen, sonst regiert Frust.
|
Naja sonst hätt ich gar keine Partner. Ich bin ja hier im Triathlonverein. Die meisten sind natürlich viel älter als ich, machen das terils Jahre und sind somit auch besser.
Ohne die würde ich so manches gar nicht gescheit trainieren. Aber es stimmt: Ich sollte mich nicht so viel vergleichen. Dieser ehrgeiz ist manchmal einfach viel zu hinderlich...
Es stimmt, ich weiß nicht so recht was ich will. Am liebsten alles auf einmal. Aber das geht wohl einfach nicht.
Ich hab jetzt für mich beschlossen: Bis Ende März hab ich noch mein Studoabo, solange mach ich auch noch Tae-Bo etc.
Und ab April wird dann etwas ernsthafter trainiert.
Zitat:
Zitat von de..josi
@ starling
du musst dich am besten entscheiden.
was ist die größte Baustelle?
|
Ja das stimmt. Ok ich dachte immer Schwimmen wär meine Baustelle. Ich konnte die Zeit eben nie einordnen, mein Schwimmtrainer hat bei der Zeit eher losgelacht und eben gemeint, dass sich da noch einiges bei mir ändern muss.
Laufen mach ich ja eigentl. seit Jahren und auch mit am meisten Freude von allen 3 Sportarten. Egal ob Schnee, Regen, Hagel...ich geh bei jedem Wetter laufen
Zitat:
Zitat von de..josi
@
oder in dieser Triathlon Training Zeitschrift sind auch immer schöne Pläne drin.
|
Den hab ich. Ich hab nur leider etwas zuviel gemacht...

Hab das quasi immer als Minimum genommen u. eben danach mein Lauftraining gestaltet etc.
Was mich wundertz: Die haben Di, Fr, Sa, So Laufen....Und das über Wochen! Ist 3 Tage hintereinander Laufen nicht totaler Müll
Kann ich auch den Plan für die OD nehmen, oder wäre das kontraproduktiv?
Zitat:
Zitat von de..josi
Ps: die 3h Radfahren sind kein Recom,du schrie´bst sogar einmal das du davon am nächsten Tag sehr kaputt warst... irgendwo (da bin ich mir diesmal sicher  )
|
Ok dann Gegenfrage: Was ist denn Rekom? Sowohl aufs Laufen als auch aufs Radfahren bezogen. Was für eine Dauer? Intensität ist klar unterstes Level.
Danke für all die Ratschläge