Vor dem Test hatten wir uns darauf geeinigt, dass der captain die hohen Geschwindigkiten testen darf. Ich musste den langweiligen und langsameren Geschwindigkeiten austesten.
Im Ernst. ich sehe bei rund 41,4 km/h keinen wirklichen Unterschied.
Ja, das mit den frontalen Anströmwinkeln. Das ist ja bekannt. Das das Ergebnis allerdings so ausfällt hätte ich nicht gedacht. Aber der Wiggo wird es schon ausprobiert haben und sich deshalb so entscheiden. Zumal der Wind bei dem noch mehr von vorne kommt. ;-)
Die Schwierigkeit an sehr kurzen Teststrecken ist, dass schon geringe Aussetzter oder Abweichungen stark ins Ergebnis zählen, die sich ueber eine längere Strecke besser von selber ausgleichen. Da muss man schon extrem konstant fahren.
Ich glaube übrigens auch, dass Mumuku deshalb besser von der Scheibe profitiert. Weil bei seinem eclipse Rahmen das Hinterrad ja frei im Wind steht. Zumindest optisch macht das richtig was her. Wie insgesamt sein ganzes Rad! Da gibt es einige Feinheiten, da würde einigen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ich glaube übrigens auch, dass Mumuku deshalb besser von der Scheibe profitiert. Weil bei seinem eclipse Rahmen das Hinterrad ja frei im Wind steht. Zumindest optisch macht das richtig was her. Wie insgesamt sein ganzes Rad! Da gibt es einige Feinheiten, da würde einigen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ich hatte hier 2013 schonmal ein paar Bilder eingestellt. Ein paar Sachen sind noch dazu gekommen. DA Bremsen (silber/schwarz), Aerokettenblatt und ein Reparaturbehälter unter dem Aerolenker, den der captain sofort als unerlaubt deklassierte, da Spoilerverdacht.
@ captain: Danke für die Blumen. Und ja, ich liebe mein Rad. Wir können gern nochmal testen, evtl. auf einer längeren Strecke ohne Wende. Dann würde ich hinten mit Scheibe fahren und wir tauschen jeweils nur die VR.
Ich hatte hier 2013 schonmal ein paar Bilder eingestellt. Ein paar Sachen sind noch dazu gekommen. DA Bremsen (silber/schwarz), Aerokettenblatt und ein Reparaturbehälter unter dem Aerolenker, den der captain sofort als unerlaubt deklassierte, da Spoilerverdacht.
@ captain: Danke für die Blumen. Und ja, ich liebe mein Rad. Wir können gern nochmal testen, evtl. auf einer längeren Strecke ohne Wende. Dann würde ich hinten mit Scheibe fahren und wir tauschen jeweils nur die VR.
Das Rad ist Bombe! Und er fährt auch ne gute, stabilie Position da drauf. Dazu hat er unterm Auflieger eine Verkleidung aus Carbon (Sonderanfertigung) die die Lenkerflasche von unten Verkleidet und gleichzeitig als Toolbox dient! Da können diese ganzen hässlichen Dinger die man manchmal sieht direkt einstecken.
Ein krasser Unterschied war der Sound der Laufräder im direkten Vergleich. Gegen die Xentis sind Scheibe/HP echte Leisetreter im Fahrbetrieb.
Vielleicht fahren wir beim Re-Test mal Deine Strecke. Ich kenn die vom Skaten. Dürfte auch etwas gleichmäßiger sein als meine.
Krass zu beobachten, wie das leicht aber ständig wellige Profil zu massiven Unterschieden zwischen NP und Durchschnittsleistung führt. 0,5° Differenz bei der Steigung zwingen halt nicht zum Schalten, aber sind dann halt auch mal schnell 20W weniger auf der Anzeige. Solche Unterschiede habe ich auf keinem anderen Kurs.