Ich glaub die 6sec beziehen sich auf Labortests, wo Zipp die verschiedenen Laufräder gegen andere testet. AFAIR hatte der 1080 40sec auf den Referenzwert und der 808FC 46 sec.
Tante Edit meint noch:
Aber was nutzen dir die unter Topbedingungen eingesparten Zeiten, wenn du das 1080 bei leichten Böen schon nicht mehr gescheit in der Spur halten kannst, was mit dem 808FC kein Problem wäre.
Ich glaub, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und dann kommt natürlich auch immernoch die Frage auf, ob ich das VR als ultimatives Immer-WK-VR nutzen will, oder ist es nur eines von vielen und ich kann tauschen wie ich möchte, je nach Bedingungen und Bauchgefühl.
Für ein Immer-WK-VR würde ich mich für eines Entscheiden, was unter den wenigsten Bedingungen Probleme macht und dabei trotzdem noch sehr gute Aerodynamik hat. Da würde zumindest für mich ein 1080 oder Mark 1 TT herausfallen. Wie schon öfter geschrieben. Mein HED6 + Scheibe fährt sich bei Seitenwind deutlich entspannter als mein RR mit den nur halb so hohen Cosmic Carbone
Geändert von noam (07.09.2015 um 13:11 Uhr).
|