gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2013, 12:10   #737
Mikala
Szenekenner

Blinzeln

Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Täte gerne ein bisschen berichten, aber das ist ja der Blog vom nik...
Ob ich darf muss unser her Lehrer entscheiden
Nik ist doch für seine Gestfreundschaft bekannt und er hat ja auch angefangen.
Also leg los.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:25   #738
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Täte gerne ein bisschen berichten, aber das ist ja der Blog vom nik...
Ob ich darf muss unser her Lehrer entscheiden
Klar doch, ich bitte darum. Gibt diesem faden Block ein wenig frischen Pep!

Nik
Alt 23.09.2013, 12:30   #739
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Moin Nik,

naja, unter diesen Bedingungen noch immer innerhalb 45s zu liegen bedeutet doch schon eine klare Steigerung.

Gratuliere dir!

LG,
aims.
Es kam einfach ziemlich genau, wie ich es erwartet habe. Vor 10 Tagen aber dachte ich noch ich bin ne Minute schneller...

Im übrigen, um die Leistung der Sieger einzuordnen:

Bis zur Zeitmessung am unteren Ende des Sees fahren die schnellsten 50 Schnitt, da auf den 24km auch 90hm zu erledigen sind geht's da im Flachen bei ca. 52kmh zur Sache. Da klingen selbst die Schilderungen unseres Captains harmlos und man sieht, was durch Spezialisierung noch drinnen ist.

Nik
Alt 23.09.2013, 12:53   #740
TriaMary
Szenekenner

Benutzerbild von TriaMary

Was kann man sich bei seinem ersten Ultralauf als Ziel setzen, wenn man vorher auch noch nie einen Marathon gelaufen ist?
Vorab, mein längster Lauf waren 31km und da hab ich blöderweise nix zum Trinken mit gehabt und hab notgedrungen aus 2 grausligen bächen trinken müssen... selbst schuld!!
Auf jedenfall war mein einziges Ziel, dieses Abenteuer einfach bis zum Ziel zu schaffen! Habe echt großen Respekt von der Streckenlänge gehabt und wollte das Ganze nur heil ohne Blessuren überstehen!
Nun gut, Freitag reiste ich in das südliche Bundesland Kärnten nach Klagenfurt an! Dort war natürlich strahlender Sonnenschein und machte es mir, nach dem ich meine Startunterlagen geholt habe, noch auf dem Steg gemütlich und ließ mich sonnen!!
Man lernt auch so ein paar Leute kennen und sudert sudert sudert ob mas morgen schaffen und wie wirs schaffen...
Zeitig ging ich dann ins Bett um fit zu sein- überraschenderweise konnte ich echt schlafen wie ein Murmeltier!!!
Wettkampftag: Weckerläuten um 5:30 "gäääähn... shit... mag net... ist doch noch so schön warm im Betti... was is wenn ich jetzt einfach net mit laufe und irgendwas mit dem luß habe aus Ausrede, nein des geht auch ned, jetzt hab ich Zimmer bezahlt und Startgeld und bin so weit angereist und dann soll ich einen Rückzieher machen??!!" Tja, solche Gedanken gurken einem dann so im Kopf herum herst!!!
Frühstück gabs dann um 06:00- da mein Zimmer so zirka 500m vom Startbereich entfernt war, hab ich es mir dann nochmal gemütlich im Bett gemacht und aus Nervösität die ganzen Fernsehprogramme auf und ab gezappt!
Dann mal gemütlich mein "Renndress" angezogen, welches aus einem schirchen, ausgewaschenen, viel zu großen Lietz-Radtrikot bestand und natürlich meine Lieblingslaufhose! Hab dann im Trikot meine 5 Gels und einen Cafe-to-go Becher reingesteckt!
Dann gings gemütlich zum Start, kurz noch Klo gehen und der ganze pipapo...
Irgendwie haben mich de ganzen Damen so eingeschüchtert mit ihrer Ausrüstung an Laufrucksäcken und den ganzen Kompressionsbekleidungszeugs und die ganzen Schnickschnacks... wurscht, irgendwie komm ich schon ins Ziel, und wenn ich gehen muss!!!
3,2,1 und LOS gings:
Da ich nicht aufgewärmt habe, bin ichs mal gemütlich los gejogget (gejogged?) Kurz gings auf Asphalt an meinem Quartier vorbei und dann gings auch schon auf Schotter weiter. Hab mich die ganze Zeit über immer gefragt ob ich nicht zu schnell los gelaufen bin und zu schnell laufe?! Weil nach der ersten Labstation nach 6km hab ich so scheisse seitenstechen bekommen (glaub weil ich zu schnell getrunken hab) das ich glaubt hab, wenn ich das Problem nicht in Griff kriege, werde ich die restlichen 51km leiden, leiden, leiden, leiden,...
Aber habs dann so gemacht, dass ich mir meine I-Pod ansteckte und bei den Liedern mitgesungen habe sodass ich die Luft einfach gscheid rausblasen hab müssen! Und so ging auch das Seitenstechen weg (hab ich dann immer bei den Bergabpassagen gemacht)
Nun gut, die Gedanken über das zu "hohe" Tempo hab ich links liegen gelassen, weil wenns grad so gut rennt, wieso soll ich mich dann absichtlich einbremsen?! No risk, no fun!!
Auf jedenfall gings halt dann bis Velden immer so bergauf und bergab, recht abwechslungsreich und fast nie alleine!
In Velden gabs dann einen Reset im Kopf: Jetzt gehts Rennen erst richtig los!!!
Da hat mich dann auch bei der Labstation der Moderator interviewt und gesagt, dass ich 3. Dame bin! Hab erm dann halt gesagt, dass mir das so ziemlich wurscht ist, weil das mein erster Ultra ist und ich einfach nur gut ins Ziel kommen will! Hab mir bei der Lab dann auch gleich 2 Becher Cola runterghaut, boah des Zeug fahrt gscheid ein- ist mir dann echt gut gegangen nachher hehe
Da die Läufer vom 30k Bewerb so vor 7-10min starteten, konnte ich dann auch sogleich die letzten Läufer einholen und dann gings los mit dem überholen der 30k-Läufer! Auch wenns nur die Läufer eines anderen Bewerbes sind, tut es einem trotzdem gut- einfach ÜBERHOLEN!!!
Die 2. Hälfte nach Velden ging auch ganz gut... AAABER was mich bissl kratzt, ist, das ich auch mal gegangen bin *grr* mach das normalerweise nicht, aber kurz vorm Pyhramidenkogel (hab ich nicht gewusst das ich schon kurz davor war, weil hab mich mit den Lab-Kilometerstationen vertan) hab ich gehen müssen, weil war schon soooo durschtig durschtig durschtig!!!! Hab dann beim Gehen einen Tiroler eingeholt, der mir seine Redbull-Dose gegeben hat. Die war dann im Nu weg und wie man so schön sagt: Redbull verleiht Flüüüüügel *g*
War dann ganz überrascht als ich nach 1km dann aufn Pyhramidenkogel war bei der Lab, wos dann wieder CocaColaaaaa gab!
Wieder frisch aufgeladen gings dann mal lange über Wurzeln und Steinen lange bergab! Natürlich unten angelangt, wieder Labstation und da hab ich ma dann gleich de ganze Cola- Flasche ausgefasst, weil dann gings gleich wieder bergauf und ich brauchte einfach was zum Nukeln!!!
Bei der letzten Lab, 7km vorm Ziel, habens dann gesagt, dass die 2. Dame nicht mehr weit weg ist! Mir wars halt wieder mal egal was die anderen sagen... lief einfach in meinem Tempo weiter... wer ist das denn da vorne im blauen T-shirt?? Und dann war ich auch schon bei der 2. Dame vorbei Hab übrigens vorher schon 2 Bekannte, die den 30er gelaufen sind, überholt hehe
Auf den letzten 3km bin ich dann auf die erste Dame aufgelaufen und sind dann kurz so nebeneinander/hintereinander den Trail hinuntergefetzt! Natürlich so patschert was ich bin, hats mich volle auf die Pappn gehaut, aber bin gleich auf und weiter- hab nur gespürt wies so eine warme Flüssigkeit am Wadl runterläuft!
Egal, die erste Dame hat dann plötztlich einen heftigen Krampf bekommen und hat dann stehen bleiben müssen- ich bin dann mit dem Mountainbiker, der die erste Dame begleitete die restlichen 2km bis ins Ziel gedüst! Die letzten 2km waren besonders ungut, weil hab mich dann auch nimma zurückschauen getraut wo die andere Dame ist! Bin einfach nur gerannt, gerannt, gerannt,...
Dann durfte ich auch mal das Zielbändchen in die Höhe halten und mir umhängen...
Gegangen bin dann zur Unterkunft wie a alte Oma, weil de Beine sich so komisch anfühlten, aber nach einer gscheiden Pizza gings ma dann schon besser
Eigentlich wollte ich ja nach dem Lauf die 3-stündige Heimreise wieder antreten, aber Siegerehrung war dann um 17:00- habe dort ein riiiiesengroßes Erdinger Bierglas bekommen und Urkunde uuuund die Garmin Fenix!
Hat sich ausgezahlt das ganze Abenteuer
Bin dann trotzdem noch heimgefahren wie eine Irre

Tja, das war jetzt ein gaaaanz langer Bericht, wenn es freut den zu lesen bitteseeehr

Danke Nik...
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:57   #741
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Es kam einfach ziemlich genau, wie ich es erwartet habe. Vor 10 Tagen aber dachte ich noch ich bin ne Minute schneller...

Im übrigen, um die Leistung der Sieger einzuordnen:

Bis zur Zeitmessung am unteren Ende des Sees fahren die schnellsten 50 Schnitt, da auf den 24km auch 90hm zu erledigen sind geht's da im Flachen bei ca. 52kmh zur Sache. Da klingen selbst die Schilderungen unseres Captains harmlos und man sieht, was durch Spezialisierung noch drinnen ist.

Nik

Letztes Jahr hat Andy Ortner mit nem 46er Schnitt gewonnen, 2011 hat Doris Posch das Frauenrennen mit nem 43er Schnitt gerissen. (nur mal so zur Einordnung was die Beschreibungen zum >50kmh Bereich angeht).

Ich bin eh kein Maßstab. Bin kein guter Zeitfahrer (nach Radsportmaßstäben).
Alt 23.09.2013, 13:12   #742
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Tja, das war jetzt ein gaaaanz langer Bericht, wenn es freut den zu lesen bitteseeehr

Danke Nik...
Ja, es hat mich gefreut

Geiler Bericht, geiles Finish
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 13:29   #743
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hat Andy Ortner mit nem 46er Schnitt gewonnen, 2011 hat Doris Posch das Frauenrennen mit nem 43er Schnitt gerissen. (nur mal so zur Einordnung was die Beschreibungen zum >50kmh Bereich angeht).

Ich hatte auf den ersten 24k 43 Schnitt. Nein, da geht's nicht bergab. Die Zwischenzeit wird nach 24k genommen, da hatte der spätere Sieger 29min auf der Uhr, macht 49,7 Schnitt. Da aber hier auch schon 90hm zu machen sind, müssen die bei +-0,0% über 50kmh fahren. Die 2. Hälfte ist schwerer, da fahren auch die besten "nur" mehr 43,44 km/h. Ergibt in Summe eben die 47,2 des diesjährigen Siegers. Die Strecke ist flach, aber weit entfernt von brettflach.

Ich hab die Strecke in FB hochgeladen - kannst mal guggen

Nik
Alt 23.09.2013, 15:13   #744
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Doch Captain. Für mich bist DU radtechnisch das Maß der Dinge. Deine Radzeiten sind für mich vorstellbar, deswegen messe (Maßstab!) ich mich diesbzgl. gern an Dir. Ich schrieb das nur, weil manche bei deinen Radgeschwindigkeiten gerne in Ekstase verfallen, du fährst auch saustark, aber so hart das klingt, ich denke du weißt das selbst recht gut, von dem was die Spezialisten da so fahren ist's dann doch entfernt.

Ich find ja, dass das ein saugeiler Bewerb ist. Es wird einem ganz klar aufgezeigt, wo man hingehört. Fühlt sich an, wie wenn man einen HM gegen die Kenianer läuft. Man denkt 1:20 ist eh schon schnell, dann kommt einer und rennt 20min schneller.

Das motiviert aber trotzdem für den Winter, weil im Grunde sagt das eines: da geht noch was!

Nik

Themen-Optionen