Zitat:
Zitat von fitnesstom
-wieso nicht mit 100-er wochen?
-wieso ist der herbst mara der schnellere? tempodauerläufe/lange läufe im august bei 30 grad +?
|
Meiner Erfahrung nach, müssen die meisten einfach deutlich mehr machen als round about 100km die Woche um auf 2:35 oder besser zu kommen. FuxX hat zwar viel Ausdauer infolge der IM-Vergangenheit, aber es wird vermutlich die spezifische Ausdauer fehlen, sonst hätten wahrscheinlich auch die Beine nicht schlapp gemacht. Ist zumindest meine Vermutung.
Außerdem habe ich dazu auch schon mal irgendwo Tabellen gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Mit Quellen kann ich also nicht dienen. Außer, dass meiner eigene Erfahrung.
Du musst im August ja nicht Mittags loslaufen! Aber auch da ist meine Erfahrung, dass die meisten im Sommer eine höhere Motivation haben, auch tatsächlich etwas zu tun, als im Winter. Neben den angehmeren Temparaturen (von Spitzen abgesehen), ist es einfach länger hell und damit für Berufstätige angenehmer.
Du hast recht, es wird nicht immer bessere Zeiten geben, aber ich vermute oft schon.