Sagen wir mal so: Bei einer Zeit von 22min bis 23min auf 1000m besteht mit Sicherheit die Möglichkeit in einem Jahr auf 18min zu kommen. Zumindest mit konsequentem Training. Das dürfte so ziemlich der Bereich sein, wo man am schnelllsten Fortschritte macht.
Marsupilami hat das sogar in 3 oder 4 Monaten geschafft
Sie hat doch gerade erst Angefangen mit der Kraulerei und trainiert mit einen Schwimmtrainer,der auf die Technik achtet.
Unsere Crema ist zielstrebig.
Ich habe sie letztes Jahr im Neo schwimmen sehen.Wenn sie es schafft,ihre Wasserlage zu verbessern,kannst Du Dich warm anziehen.
Ist der Trainer Deine Wenigkeit oder gar ein richtiger Schwimmtrainer?
Im Ernst: Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen!
Natürlich ein richtiger Schwimmtrainer...obwohl ich Dir auch sagen kann,was Du falsch machst.
Bei der Eintracht und beim EOSC haben die Leute die Möglichkeit unter Anleitung eines Trainers zu schwimmen.
Diese Übung habe ich noch nie verstanden. Sowohl theoretisch nicht als auch den praktischen Nutzen. Während man dagegen an kämpft unter Wasser zu bleiben, bewegt man mehr oder wneiger auf der Stelle stehend die Arme hin und her - ich verstehe nicht was das bringen soll, außer das man sich den hohen Ellbogen abgewöhnt, damit man vorwärts kommt.
Grüße.
Keine Ahnung.
Bei mir bewirkt es, dass ich, wenn ich wieder "normal" schwimme, eine längere Gleitphase hinbekomme. Ob das die Absicht der Übung war, oder es aus Versehen dabei rauskommt, weiß ich nicht
@ Steffko: Noch mal zu deiner Schwimmerei: Wenn du mit PB so viel besser schwimmst, dann wird dir der Neo bei deiner MD auch enorm weiterhelfen. Somit heißt das Ziel weiterhin sub 35min.
Zitat:
Zitat von Steffko
PS: @Straik: habs gestern nicht geschafft ins NO-Bad. Hab nen Film geschaut. Möglich, das ich erst am 12.4. wieder ins Wasser komme o-O Hoffe dann ist nicht alles weg. Versuche so lange Kraft mit Dips/Zugseil aufzubauen.
Apropos trainieren: Du wolltest doch am WE so viel trainieren und das einzige, was ich sehe, sind 30km Rad. Da hättest du in Sifi mehr Training gehabt.
Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?