gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 926 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 23:48   #7401
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Yep. Ihr seid noch recht jung, oder? 10 h sind ne Menge Holz für Beginner im Januar!

Wenn ich alte Schnecke aktuell auf 10 h komme, ist das mega viel! Aber jeder Jeck ist anders...
Alt 26.01.2011, 01:00   #7402
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Hey, ich glaub hier bin ich richtig.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Dieses Jahr erster Triathlon geplant (olympisch in Köln), letztes Jahr erster Marathon geschafft. Vor drei Jahren nach längerer Rauch und Trinkphase wieder in den Sport eingestiegen.

Und auch ich trainiere gerade für einen Anfänger viel zu viel. Letzte Woche über 15 Stunden, allerdings zähle ich da ca. 3 Stunden Core-Perfomance und 8,5 sehr lockeres Rad fahren zur Arbeit dazu.

Aber stimmt schon, bin auch gespannt ob ich das durchhalten kann.
Alt 26.01.2011, 09:30   #7403
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

DU bist Anfänger? UI das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo du doch hier im Forum schon ein bisschen dein Unwesen treibst.

Dann viel Erfolg und übertreib es nicht - es ist erst Januar, die Saison hat noch nicht wirklich begonnen und sie ist unendlich lang! Zumal wenn du bis Köln warten willst!

PS: Das mit dem Rauchen kenne ich zu gut. Habe hier noch vorletztes Jahr ein flammendes Statement "Pro Rauch" von mir gegeben und bin nun seit mehr als 10 Monaten clean. Dabei gab es keine Entwöhnung, sondern nur ein spontanes Aufhören ohne darüber groß nachzudenken. Nur zwecks Alkohol - darauf möchte ich nicht ganz verzichten... Auch wenn es in letzter Zeit hier und da etwas viel ist...

Mein Kraulkurs gestern startete übrigens sau gut. So platt war ich nach einer Stunde Training schon lange nicht mehr. Wenn ich in den 8 Wochen es nicht packe schneller und besser zu werden, dann wird es wohl nie mehr was...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:13   #7404
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
DU bist Anfänger? UI das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo du doch hier im Forum schon ein bisschen dein Unwesen treibst.
Aber hallo bin ich Anfänger. Noch keinen Triathlon in den Knochen. Meine Sportpause war relativ umfangreich. Hab ich hier schon mal alles erzählt.
Alt 26.01.2011, 10:16   #7405
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Aber hallo bin ich Anfänger. Noch keinen Triathlon in den Knochen. Meine Sportpause war relativ umfangreich. Hab ich hier schon mal alles erzählt.
Ich hab das hier und da schon mal quer gelesen, aber nun werde ich es mal genauer anschauen...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:43   #7406
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Als Anfänger geht ihr alle aber längst nicht mehr durch bei eurem Trainingsaufwand. Wenn der in 4-6 Monaten auch noch so hoch ist, dann "Hut ab".
Was bin ich denn bitte sonst? Gut letzte Woche warens auch wieder über 15h Sport. Aber davon ist längst nicht alles Triathlontraining, auch Alternativsportarten wie Tae-Bo zähl ich natürl. mit dazu. Außerdem fahr ich am We sehr lange Rad, aber alles nur ganz lockere Grundlage.
Und gefinisht hab ich noch gar nix außer einem Swim&Run. Wenn ich nicht als Anfänger zähl, wer denn bitte dann

6 Monate halt ich das Training definitiv durch. Wird eher noch mehr ab April, wenn das Studentenleben wieder beginnt. Weniger wirds höchstens ab Dezember, dann geht die Büffelei fürs Staatsexamen los.

Zitat:
Heute startete mein Kraulkurs für Fortgeschrittene und entsprechend bin ich nun platt. Das wird hart, aber sicher extrem gut
Klingt super. Für Fortgeschrittene, da bin ich noch weit entfernt. Was mich derzeit etwas ärgert, dass wir im Tehcniktraining derzeit immer mehr werden. Dementsprechend kommen nun auch weniger Korrekturen vom Trainer...bzw. fast gar nix mehr derzeit. Mal schaun wie das weitergeht meine Baustelle Kraulen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:36   #7407
de..josi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
6 Monate halt ich das Training definitiv durch. Wird eher noch mehr ab April, wenn das Studentenleben wieder beginnt. Weniger wirds höchstens ab Dezember, dann geht die Büffelei fürs Staatsexamen los.
... das was du studierst wöllt ich mal studieren, soviel Freizeit

nee, ich bleib lieber bei meinem Studium auch wenn ich kaum Zeit habe
Alt 26.01.2011, 18:20   #7408
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

...mehr Zeit als im Studium hat man danach wahrscheinlich nicht mehr bis zur Pension Also, geniesst die Zeit, wobei ich lieber arbeite als ich studiert habe.

A propos: die Woche 2x2h Rolle bisher, 1/2h Läufchen und 1 Stündchen Gym. Mei, is des anstrengend...
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen