gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 925 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 17:27   #7393
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Heute kam endlich mal die Energie wieder.
Gestern Spinning war eher Dödeleinheit. Dabei bin ich quer durch Frankreich gefahren´mit 11% Steigung....(auf der Leinwand )

Heute dann intensive Laufeinheit mit Intervallen. Das Naschen vorher hätte ich lieber gelassen, zum Glück erst zum Auslaufen bekam ich Bauchschmerzen und jetzt ist mir immer noch ganz komisch.
Noch etwas entspannen, dann gehts noch ins Fitnessstudio, was für die Muckies tun. Morgen und Sonntag dann langes Radfahren. Irgendwie will ich am We nochmal ne Einheit Schwimmen und laufen unterbringen. Wenn ich nur nicht so gern radln würde...
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:47   #7394
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Puuhh, Fahrradtraining für diese Woche wieder feddig. Gestern knapp 35km Mountainbiken, heute 43km mit dem TT-Rad gefahren. Man war das arschkalt und nass heute. Bin die letzten 10 km nur noch am frieren gewesen und war dann richtig froh, endlich zuhause angekommen zu sein ... jetzt erstmal Mittagsschlaf ;-)
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 10:44   #7395
Starling
Szenekenner

Ja gestern war eklig. War 3,5h mitm Rennrad unterwegs, quer durch den Odenwald und die Abfahrten waren einfach nur noch eklig irgendwann. Kam völlig durchgekühlt daheim an. Heute ist es ja nicht wirklich besser
Aber werd mich trotzdem aufs Rad schwingen!

Muss mich nun endlich mal für die Wettkämpfe anmelden und nicht nur planen wo ich überall mitmachen will...

Bin nun noch schwer am Überlegen. Im Mai ist eine Sprintdistanz, die geht aber durchn See. Ich will mir jetzt aber im 1. Jahr ungern gleich noch einen Neo zulegen.
Oder führt da kein Weg dran vorbei? Nahc Möglichkeit würd ich mir dafür sonst gerne mal nur einen ausleihen. Aber da muss ich auch erstmal jm. finden...
Alt 23.01.2011, 12:24   #7396
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Muss mich nun endlich mal für die Wettkämpfe anmelden und nicht nur planen wo ich überall mitmachen will...

Bin nun noch schwer am Überlegen. Im Mai ist eine Sprintdistanz, die geht aber durchn See. Ich will mir jetzt aber im 1. Jahr ungern gleich noch einen Neo zulegen.
Oder führt da kein Weg dran vorbei? Nahc Möglichkeit würd ich mir dafür sonst gerne mal nur einen ausleihen. Aber da muss ich auch erstmal jm. finden...
Sprintdistanzen gehen oft auch ohne Neo. Im Mai ist das Wasser aber normalerweise noch ziemlich kalt.
Wenn Du im Neo schwimmen willst, solltest Du allerdings mindestens einmal vorher damit im Training schwimmen, denn man muß sich schon ein bißchen dran gewöhnen. Leihen kann man Neos evtl. in den Läden, wo man sie auch kaufen kann. Auf größeren Veranstaltungen gibt es manchmal sogar organisierten Neo-Verleih. Bei Tri11 kann man Neos zum Probeschwimmen bestellen (wenn man dann keinen Neo kauft, kostet das ein paar Euro). Ich hab keine Ahnung, was die dazu sagen, wenn man die im Wettkampf "probeschwimmt" ...
Alt 25.01.2011, 17:34   #7397
Starling
Szenekenner

Na nichts neues mehr zu berichten?

Am Wochenende habe ich mich nun endlich mal für wenigstens zwei der geplanten Wettkämpfe angemeldet.
Für die Sprintdistanz im Mai muss ich mir noch überlegen wie ich das ohne eigenen Neo mache. Der steht erst für nächstes Jahr aufm Programm.

Am We war ich wieder fleißig radln. Samstag im Odenwald und Sonntag hab ich dann sogar einen kurzen 26%-Anstieg geschafft und eine Wette gewonnen
Heute war erst ein absolutes Formtief. Bei der Arbeit war ich absolut nicht gesprächig und nicht wahrnehmungsfähig. Der Schweinehund wurd dann aber doch bekämpt und ich war ne knappe Stunde Laufen mit gutem Tempo. Werd morgen die Strecke mal mitm Rad abfahren was das für ne Geschwindigkeit war. Vermutlich wieder erschreckendes Schneckentempo
Jetzt noch in Studio und dann einen gemütlichen Abend.
Alt 25.01.2011, 17:58   #7398
Ace2Pinky
Szenekenner

Benutzerbild von Ace2Pinky

ich war heute auf der waage was sich als ftaler fehler erwiesen hat keine ahnung woher die 3kg kommen aber sie sind da. bin mal gespannt wielange es dauert bis ich bei meinem zielgewicht angelangt bin bzw. ob ich es je erreiche.

naja dafür heute morgen fitnessstudio und eben gerade 1std. rolle.
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 18:22   #7399
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Joa, geb ich meinen Senf auch mal wieder dazu
Läuft ganz ok momentan, wenn man mal von Examenspaukerei absieht - bleiben trotzdem noch gute 10h für Training, v.a. Laufen.

Etz dann gehts eine Stunde raus, laufen bei Schneegestöber & dann Schlacke-Glubb auf der Rolle.

Logo am Ende mit einem fränkischen Sieger ...
Alt 25.01.2011, 22:06   #7400
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Als Anfänger geht ihr alle aber längst nicht mehr durch bei eurem Trainingsaufwand. Wenn der in 4-6 Monaten auch noch so hoch ist, dann "Hut ab". Kein Wunder, dass sich da niemand mehr traut zu schreiben...

Ich kann noch einigermaßen mithalten. Mit dem Rad brigen mich aber bei deutlich <10 Grad keine 10 Pferde raus vor die Tür und momentan bei Schnee gleich dreimal nicht, aber Radfahren mache ich auch nicht im Winter. Jedenfalls nicht so viel - letzte Woche einmal 60 Minuten und einmal 2h auf der Rolle. Insgesamt waren es knapp 8h und dasist das, was ich ungefähr halten will...

Heute startete mein Kraulkurs für Fortgeschrittene und entsprechend bin ich nun platt. Das wird hart, aber sicher extrem gut!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen