gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 921 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 14:04   #7361
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Satz Conti Force/Attack.

Der kommt mir nicht mehr ans Rad, obwohl er sensationell zum Profil der Felge passt.
Und genau den Satz hast Du mir vor ein paar Wochen noch für Embrun empfohlen.
Noch ein Grund mehr, nervös zu werden!
Harm ist offline  
Alt 10.08.2015, 14:07   #7362
captain hook

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Und genau den Satz hast Du mir vor ein paar Wochen noch für Embrun empfohlen.
Noch ein Grund mehr, nervös zu werden!
Ja, ehrlich gesagt war ich etwas geschockt. Donnerstag neu montiert, bau ich am Samstag vor Ort das VR ein und hätte brechen können.

Aber immerhin trat es sofort auf. Wie ists bei Deinem? Vermutlich hatte ich einfach Pech?! Der HR läuft ja nach wie vor ausgezeichnet.

Ich bin mit dem Reifen dann übrigen problemlos gefahren. Was hätte ich auch tun sollen, war ja nichts anderes da.

Alt 10.08.2015, 14:17   #7363
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Ja, ehrlich gesagt war ich etwas geschockt. Donnerstag neu montiert, bau ich am Samstag vor Ort das VR ein und hätte brechen können.

Aber immerhin trat es sofort auf. Wie ists bei Deinem? Vermutlich hatte ich einfach Pech?! Der HR läuft ja nach wie vor ausgezeichnet.

Ich bin mit dem Reifen dann übrigen problemlos gefahren. Was hätte ich auch tun sollen, war ja nichts anderes da.
Meine sind nach ca. 200km einfahren immer noch tadellos. Scheinst echt Pech gehabt zu haben. Meine gingen dafür kaum auf dei Felgen, so knapp waren die bemessen. Die Blasen and den Händen sind aber schon verheilt.
Dabke aber der Nachfrage: Ich wollte nur mal kurz frotzeln!
Harm ist offline  
Alt 10.08.2015, 16:34   #7364
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Langarm Aeroanzug brachte merkliche Vorteile gegenüber den alternativen, hab ich das richtig in Erinnerung?
Andreundseinkombi ist offline  
Alt 10.08.2015, 17:56   #7365
captain hook

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Langarm Aeroanzug brachte merkliche Vorteile gegenüber den alternativen, hab ich das richtig in Erinnerung?
Es gibt halt wenig wirklich gute Alternativen. Und wenn ist die Frage ob ein Triathlet diese nutzen möchte. Keine Taschen, extrem körpernah geschnitten, ggf entsprechend angerauhte Zonen an den richtigen Stellen...

Ein normaler Trisuit ohne Arme und ohne Taschen auf dem Rücken gab keinen Unterschied zu einem darüber gezogenem langarm Aeroshirt. Ein richtiger TT Anzug gegen Trikot/Hose war ein großer Unterschied.

Alt 10.08.2015, 21:15   #7366
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Wenn Dir schon 300W für soviel Speed reichen... hmmmm... Fahrzeit ist ja rd. ne Stunde, müsste man ja so ca FTP fahren können. Vielleicht hätte ich bis dahin 330, vielleicht 335W an Schwelle.

Ach Du alter Anstupser... Immer mal wieder anschubsen, gell... ja, Bock drauf hätte ich natürlich.
Ja ich muss dich ja ein bisserl teasern! Die 43,5 waren halt superflach. Und irgendwie bin ich grad grundsätzlich recht schnell, obwohl es mir sehr schwer fällt anständige Wattzahlen zu generieren. Is wohl ein Mix aus Hitze, aggressiver Position und fehlenden knackigen Einheiten. Gestern gingen die 150k ja auch in über 34 Schnitt bei 1400hm und mickrigen 213W. Das ist echt wenig für mich.

Lg Nik
Alt 11.08.2015, 05:56   #7367
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Ein richtiger TT Anzug gegen Trikot/Hose war ein großer Unterschied.
Genau das war der Satz den ich hören wollte
Andreundseinkombi ist offline  
Alt 11.08.2015, 13:31   #7368
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ja ich muss dich ja ein bisserl teasern! Die 43,5 waren halt superflach. Und irgendwie bin ich grad grundsätzlich recht schnell, obwohl es mir sehr schwer fällt anständige Wattzahlen zu generieren. Is wohl ein Mix aus Hitze, aggressiver Position und fehlenden knackigen Einheiten. Gestern gingen die 150k ja auch in über 34 Schnitt bei 1400hm und mickrigen 213W. Das ist echt wenig für mich.

Lg Nik
Am Samstag gab es wieder große Augen, wie wenig Watt ich auf der Uhr hatte. :-) Aber wenn ich in Golden Cheetah ein bisschen mit der Aeroanalyse spiele kommt genau das raus, was auch rauskommt wenn ich zB mal den Radpanther bediene (was ich schon vielfach tat mit verschiedenen Einheiten). cwA ~0,22. Wenn man sich mal so umschaut ist das offensichtlich ein ziemlich geringer Wert. Logisch, dass ich dann bei gleicher Leistung mehr Speed draus mach.

Gestern hab ich mal nix gemacht, heute noch leicht angeschossene Beine. Bin früh locker mit dem RR gefahren. Vielleicht roll ich nachher noch ne kleine Ecke um die Beine locker zu bekommen. Mal sehen ob sie sich morgen wieder nach "Training" anfühlen.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Genau das war der Satz den ich hören wollte

Thema geschlossen

Themen-Optionen