Und los ging es heute endlich - Das Mädchen und ich gingen heute in Neunkirchen an den Start.
Nachdem wir gestern schon die Strecke abgefahren waren und den veranstaltern noch einige Schweinereien eingeredet hatten, sah das Wetter heute tasächlich recht gut aus. Zwar war der Boden durch dei Regenfälle der letzten Tage an einigen Stellen gut aufgeweicht, man konnte aber ohne größere Probleme die ganze Runde fahren. Diese schlängelte sich durch eine Art Stadtpark, mal Grad, dann eininge Stufen, dann Waldstücke, und als besonderes Schmankerl ein Sandkasten - da war ich dann doch froh, dass ich die Kette vor dem Rennen nicht mehr gewechselt hatte - jetzt krinscht sie nämlich gewaltig.
Photos gibt es nicht so viele, da wir ja beide gleichzeitig am Start waren. Immerhin konnte ich das Mädchen beim Training erwischen:
Kurz vorm Start gab es dann noch einen gehörigen Schreck: meine Kette war vom großen Ritzel zwischen Ritzel und Speichen gefallen und so verklemmt, dass da nix mehr ging. Also durfte ich noch schnell zum Auto sprinten wo ich schnell das Ritzel demontieren musste. Danach war der Puls auf 180. Danach schnell wieder runter zum Start und dann ging es schon los: 6 Runden galt es zu fahren, dies war ja nun mein erstes Lizenzrennen, da war die Vorgabe einfach: nicht überrunden lassen. Das hab ich auch geschafft, welchen Platz ich am Ende hatte, kann ich nicht sagen, Ergebnisse gibt es wohl morgen.
Kurz vor dem Start hatte ich meine Kamera der Betreuerin eines Bekannten in die Hand gedrück, so gab es immerhin zwei Bilder von mir:
Auf der letzten Runde ging dann die Welt unter, das war dann aber auch egal.
Das Auto sah danach aber auch entsprechend aus:
Und Das Mädchen hat dann auch gleich abgeräumt:
Nächste Woche ist dann Pause, danach gibt es gleich zwei Rennen in Cochem - dann auch hoffentlich mit dem Funky Baby....
Nopogobiker