gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2008, 23:35   #729
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Wenn man nicht auf Ärzte hört .....

Nu ja, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich ein bischen biken derart umhaut bin ich ja gestern mal gefahren. Nicht lange, vielleicht ne Stunde in ganz ganz lockerem Tempo. keine Kondition *schluchz*

Heute bin ich dann um 12:00 Uhr aufgestanden und war entsetzt. Gott sei Dank hab ich momentan keine Uni Nach dem "Frühstück" war ich dann wieder so platt, dass ich prompt wieder ins Bett bin. Habe den ganzen Tag, bis auf diese mißlungene Doku, also nur im Bett verbracht

Mal ganz ehrlich, dass einen so ein paar Entzündungsteile derart umhauen ist schon krass. Das Fiebergefühl und die Müdigkeit waren heute echt extrem. Nun stellt sich halt wieder die Frage, ob ich es ganz lassen soll, wenn mich schon kleine Einheiten derart umhauen, und auf die Ergebnisse warten oder ob ich es gerade ausreizen sollte und einfach machen. Ich mein, die finden ja schon seit November nix.

Ansonsten war heute mein erster Tag ohne künstliche Zucker und ich habe überlebt
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich mach das deshalb, weil die schlechten Werte ja auch von zuviel Zucker kommen könnten, obwohl diese Werte alle super sind und ich da keinen Zusammenhang sehe, aber naja, man probiert ja alles und spielt gerne Versuchskaninchen.
Ich hoffe ich überlebe Tag 2 auch. Ich habe keine Ahnung, wie ich 10 Wochen durchstehen soll
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:44   #730
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung

So, nachdem ich jetzt zwei Tage Muskelkater hatte und im Garten gearbeitet habe, stand heute wieder mal Sport auf dem Programm. Seit dem Duathlon habe ich auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt. Das kann allerdings auch von der Gartenarbeit kommen (Pflanzringe setzen und befestigen). Auf dem Rad habe ich heute jedenfalls nichts davon gespührt.
Habe wieder mal meine Nachbarn mitgenommen. Daher war das Training diesemal super GA1 (Pulsschnitt 125/Max. 217 -->kann nicht so ganz stimmen). Leider mussten wir auf der 29,31 km langen strecke zwei mal Pause machen, weil mein Mitstreiter nicht mehr konnte (Pause insgesamt 8 min). Die reine Fahrzeit lag bei 1:14:18. Die Durchschnittsgeschwindkeit lag auf der sehr hügeligen Strecke bei 23,68 km/h. Die D-UPM lagen bei 62 (gefällt mir nicht so ganz) und die max. Geschwindigkeit lag bei 61,43 km/h.
Diese Einheit war wohl ganz gut um nach dem Dua wieder in Tritt zu kommen.
Jetzt will ich versuchen die Woche mal viel Rad zu fahren.
Und natürlich am Di schwimmen zu gehen (gelle Phoebe).

Gute Besserung @Lutz und Phoebe
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:46   #731
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Und natürlich am Di schwimmen zu gehen (gelle Phoebe).
Ai Ai Käptn

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:02   #732
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

So bevor mir eine arbeitsreiche Woche wieder vollends die Locken richtet, hier mein Voting für die Woche:
ich bin/kann/muss zufrieden sein

Nach dem 10er-Wettkampf letzten Sonntag haben die Schenkel noch gut bis Mittwoch weh getan - habe ich eigentlich selten, aber ist für mich auch ein positives Zeichen dafür, das ich viel rausgeholt habe ... oder war ich nur "unterversorgt"

Donnerstag ging es dann mir einer 2h-Rad Einheit, da die Zeiten ja knapp sind, versuche ich auf die Qualität im Training zu achten, soll in diesem Fall heißen: 1/2h GA1 dann 2 mal 1/2 GA2 oberes Ende und wieder 1/2h GA1 wenn dann wieder nach Hause geht.

Freitag - schwimmen ... endlich, nachdem ich es Mittwoch gelassen habe. Schönes Programm 2,5km und vorallem auch hier wieder versucht Qualität in Form eines verbesserten Stiles rein zu bringen. Habe ja schließlich auf dem Triathlon-Szene Schwimmseminar gelernt

Samstag 15km laufen (ich sag jetzt mal da sind 15km - da ich auf dem offiziel vermessenen 10er meinen iPod dabei hatte der der hinterher bloß 8,55km anzeigte - und soviel habe ich nicht abgekürzt - geht das Ding ohne das ich es jemals kalibriert hätte um gut 15% falsch) in gut 1:32 macht in Schnitt knapp über 6min/km aus und damit bin ich sehr zufrieden ...

Sonntag - so soll es sein, wunderbares Wetter Rad raus (was ich Samstags übrigens in wieser Vorausschau auf den schönen Wettersonntag ein wenig Kosmetik gegönnt habe) und ab in Bergische - auchg wenn ich und die Hügel niemals Freunde werden - als Einheit finde ich "Hügelreitet" qualitativ gut. Knapp 70km und hier die Strecke!

So hat sich dann der Trainingskreis wieder geschlossen. Diese Woche ist leider kein Feiertag ... mal sehen was geht.

Liebe Mitstreiter, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole:
"Augen auf und Mitten rein" ... nehmt das was ihr kriegen könnt an Trainingseinheiten und wenn mal die Flügel hängen, dann lasst sie auch mal hängen, kein schlechtes Gewissen machen lassen ... nur einfach weitermachen wenn die Flügelchen wieder Spannung haben!

In diesem Sinne - noch eine schöne Woche
Alt 05.05.2008, 15:48   #733
fritz007
Szenekenner

Liebes Tagebuch, endlich ü100

Nein, ich wiege nun nicht über 100 kg wie vielleicht einige denken. Da bin ich schon lange drüber und kämpfe mich wieder herunter.
Vielmehr habe ich es endlich geschafft 101 km Rad zu fahren, nachdem ich vor kurzem mit 94 (glaube ich) km knapp gescheitert bin.
Es lief sehr gut (alles GA1):
Bei km 20 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 34,5.
Bei km 30 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 33,3.
Bei km 40 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 32.
Bei km 50 hatte ich eine Durchschnitts-km/h von 31.
Bei km 70 hatte ich immer noch eine Durchschnitts-km/h von 31.
Bei km 77 bin ich dann eingekehrt und habe eine Bratwurst im Brötchen verschluckt und ein Cola weggeatmet. Enweder war der Magen dann zu beschäftigt, oder der fiese Gegenwind war schuld daran, dass ab km 85 kein GA1 mehr möglich war.
Was nervig war, war die Tatsache, dass ich 6 mal an einer Ampel stehen bleiben musste. Daher war die Gesamtzeit (brutto) 3:38:44, bzw. 3:23:35 (netto). Pause habe ich nur bei km 50 gemacht um die Hose zu richten und bei km 77 um die Worscht zu essen.
Der Durchschnittspuls lag bei 141 Schlägen und der Max-Puls lag bei 162. Die Durchschittsgeschwindigkeit lag am Ende bei 29,67 km/h. Die D-UPM lagen bei 75 und die max-Geschwindigkeit lag bei 51,19 km/h. Der Kurs war allerdings eher eben. Ich fühle mich trotdem gut und schlürfe nun einen leckeren Eiweiß Shake.
Morgen geht es wahrscheinlich
Alt 05.05.2008, 15:53   #734
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Gratulation!

Sag mal: Warum war GA1 nicht mehr möglich? Einfach so langsam fahren, dass der Puls runter geht. Ist wohl ne Kopfsache dann "so langdam" zu fahren. Wird wohl ein "Ausdauerproblem" sein.
Du bist es halt (noch) nicht gewohnt so lange Distanzen zu fahren.

Trotzdem super, dasss es geklappt hat. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Alt 05.05.2008, 15:55   #735
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Schnitt iss Schitt.

Einfach mal locker 100km oder mehr fahren.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 16:10   #736
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Gratulation!

Sag mal: Warum war GA1 nicht mehr möglich? Einfach so langsam fahren, dass der Puls runter geht. Ist wohl ne Kopfsache dann "so langdam" zu fahren. Wird wohl ein "Ausdauerproblem" sein.
Du bist es halt (noch) nicht gewohnt so lange Distanzen zu fahren.

Trotzdem super, dasss es geklappt hat. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Danke. Ich habe auch meinen STOLZ. Unter 20 km/h fahre ich nicht um den Puls unter 145 zu bringen. Es hat sich auch nicht so hoch angefühlt. Vielleicht liegt es auch an dem Brustgurt. ich benutze im Moment einen Oregon Scientific mit der Polar Uhr. Habe im Moment keine 40 Euro mir den Polar-Gurt machen zu lassen.

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Schnitt iss Schitt.

Einfach mal locker 100km oder mehr fahren.

Gruß strwd
Genau, der Schnitt will gehalten werden!
Nee, Spass beiseite. Der war mir nachher egal. Ich habe ab km 70 nicht mehr geschaut. Dachte eigentlich sogar, dass der Schnitt schon auf die 25 zu geht. Ich wollte nur noch nach Hause, da ich nicht mehr sitzen konnte und alles weh tat. Deshalb habe ich auch versucht die letzten km so schnell wie möglich (was der Wind und die Kraft zulässt) zu sein.

Ach ja, Sonnenbrand habe ich mir auf den ersten 60 km geholt. Danach wurde es extrem frisch und windig. Ich habe teilweise gefrohren.
Kann auch sein, dass ich zu wenig gegessen habe. Zum Frühstück (8 Uhr) habe ich drei Toast (2 mal Pute und ein mal Nutella) gegessen und das wars bis km 77. Getrunken habe ich auch nur Wasser?!?!?
Antwort

Themen-Optionen