gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 09:39   #729
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Schade, dass es dieses mal nicht aufgegangen ist. Um so schöner zu lesen, dass die Motivation schon wieder kommt.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Bei km 20 gab es dann das zweite Gel, wieder kurz danach etwas Wasser. Insgesamt habe ich an jeder Verpflegungsstelle ein, zwei mittlere Schluck Wasser genommen, also geschaut, dass ich nicht zuviel trinke, aber meinen Mund feucht halte.
Es gibt bestimmt mehrere Ursachen. Zur Ernährung fällt mir auf, dass du eventuell zu wenig Wasser hattest, um das Gel anständig zu verdauen. Davon kann einem schlecht werden. Dann hilft es auch, einfach Wasser nach zu trinken, um die Plörre im Magen zu verdünnen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 09:49   #730
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Schade, dass es so schlecht gelaufen ist.

Mir ging es (natürlich auf ganz anderem Niveau) beim Einstein-Marathon ja auch so, dass ich durch Krämpfe mein Ziel die sub4 begraben musste.

Immerhin konnte ich die sub4 beim 2. Versuch jetzt doch noch schaffen.

Also Kopf hoch und weiter machen!

Marathon ist kein Kindergeburtstag

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 09:56   #731
Faul
Szenekenner

Stimmt, könnte auch sein. Guter Tipp.

Mir ist noch zur Motivation am Renntag eingefallen, dass die einfach nicht so richtig da war. Ich habe nun noch mal kurz einiges zum Eppstein-Barr-Virus überfolgen und gesehen, dass der ähnlich wie Herpes reaktiviert werden kann. Vielleicht war auch soetwas da. Zumindest hatte ich vor drei Jahren da mal ziemlich viele Antikörper im Blut. Der damalige Arzt war sogar beeindruckt, wie leistungsfähig ich dennoch war.

Aber das mit dem Trinken ist echt ein guter Tipp, das werde ich im Training dann bei Gelegenheit mal testen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:03   #732
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Erlebnisbericht:

Kurioserweise bin ich heute morgen total motiviert, es nächstes Jahr wieder zu versuchen, es fühlt sich fast so an, als wäre mir der Fehdehandschuh hingeworfen worden.
Hi Faul, das ist eine super Einstellung! Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Balance zwischen Familie, Beruf und Sport findest u. nächstes Jahr viele Erfolge feierst ( Erfolge müssen ja nicht immer auf sportlicher Ebene stattfinden ).

Wg. Wettkampfverpflegung: Was sagt eigentlich Greif zu diesem Thema? Wenn ich mich richtig erinnere empfiehlt er in deiner Leistungsklasse keine Energieaufnahme. Er sagt sinngemäß die Intensität ist so hoch, dass im Darm zuwenig Blut ist, um relevante Mengen Energie aufnehmen zu können. Du bist doch Kunde bei ihm, würde mich interessieren wie seine Meinung dazu ist.

Viele Grüße aus OWL
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:09   #733
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Danke!

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Aber es geht weiter. Und es kommen wieder bessere Wettkämpfe. So ein Marathon in der Nähe oder sogar am persönlichen Limit ist halt einfach ein ziemliches Lotteriespiel. Manche können das besser, andere schlechter. Manchmal kann man das besser, manchmal schlechter.
...
Wird schon werden Dafür kann ich es dann umso mehr genießen, wenn es aufgeht. Wenn alles gleich beim ersten Anlauf klappt ist ja auch langweilig. obwohl ich natürlich schon gefrustet bin.

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hi Faul, das ist eine super Einstellung! Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Balance zwischen Familie, Beruf und Sport findest u. nächstes Jahr viele Erfolge feierst ( Erfolge müssen ja nicht immer auf sportlicher Ebene stattfinden ).

Wg. Wettkampfverpflegung: Was sagt eigentlich Greif zu diesem Thema? Wenn ich mich richtig erinnere empfiehlt er in deiner Leistungsklasse keine Energieaufnahme. Er sagt sinngemäß die Intensität ist so hoch, dass im Darm zuwenig Blut ist, um relevante Mengen Energie aufnehmen zu können. Du bist doch Kunde bei ihm, würde mich interessieren wie seine Meinung dazu ist.

Viele Grüße aus OWL
Werde die Tage mal mit denen telefonieren, mailen.
Alt 15.10.2012, 10:51   #734
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Hi Faul,

troz allem erstmal Gratulation zu dem was du dir antrainiert hast!
Das steckt in dir auch wenn du es an diesem Tag nicht abrufen konntest. Behalte im Kopf vielleicht einfach nur das du für viele Kilometer ein hammer Tempo drauf hattest und andere Faktoren dir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Wichtig ist das du deinem Central Governor beibringst das du dazu in der Lage gewesen wärst.

Ich drück dir die Daumen das es bei deiner nächsten Herrausforderung einen besseren Tag erwischst.

Grüße,
Aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:57   #735
captain hook

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt mehrere Ursachen. Zur Ernährung fällt mir auf, dass du eventuell zu wenig Wasser hattest, um das Gel anständig zu verdauen. Davon kann einem schlecht werden. Dann hilft es auch, einfach Wasser nach zu trinken, um die Plörre im Magen zu verdünnen.

Jepp. Deshalb hab ich mir Zofingen dann ja gedacht, dass ich bei Versorgung über Gels und Riegel ja eh trinken muss, um die KH reinzubekommen. Was liegt da näher als gleich nen Gemisch zu trinken, was das ideale Verhältnis aufweist. Spart man gleichzeitig einen Arbeitsgang. :-)

Wobei ich auch schon bei nem Marathon nur mit Gels gut zurecht gekommen bin obwohl ich nicht soviel nachgetrunken hab. Aber da hat es auch von vorne bis hinten geschüttet und war kalt.

Pech kann man immer haben. Siehe Nopogos Dixi Tour auf Hawaii. Aber Pech ist Pech und nicht der Normalfall und tritt nur ab und zu auf.
Alt 15.10.2012, 10:57   #736
Faul
Szenekenner

Beibringen brauch ich dem das nicht. Ich zweifel nicht daran, dass ich dazu in der Lage gewesen wäre
Antwort

Themen-Optionen