gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2011, 10:32   #729
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von loard Beitrag anzeigen
Also 42k2 Beschreibung war sehr hilfreich. Das Rennen gestern war top. Evtl. hätte es noch ein paar Grad kühler sein können. Ging aber gut. Stimmung war super! Und auch die Organisation! Leider wird es bei Läufen immer mehr zur Unart Plastikbecher als Trinkbecher zu verwenden. Verstehe nicht warum nicht einfach alle Pappbecher verwenden können.
Plastikbecher sind anscheinend günstiger - hat mir mal ein Veranstalter erklärt. Oder sie bekommen die vom Sponser.
Alt 18.04.2011, 10:43   #730
keko

Glückwunsch zum Marathon und zur starken Zeit! Schöner Thread und du liegst gut im Plan:

"Langfristig will ich unter 2:30. Ob ich die Stabilität und den Willen für das nötige Training habe wird sich zeigen. Dass ich das Talent habe denke ich schon. Die erste Etappe soll sub 2:40 in Wien sein, wenn es im Training und bei Test WKs gut läuft, dann lauf ich aber auch schneller an."
Alt 18.04.2011, 18:22   #731
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@42k2: Die Strecke ist ziemlich cool, vor allem da Wien einfach schön ist. Der Asphalt ist bis auf kurze Abschnitte sehr gut, die paar Straßenbahnschienen haben mich auch nicht gestört. Störend ist nur der Wind der teils durch die Gassen pfeift (war aber gestern nicht so wild). Die Hügel find ich nicht so schlimm, da man sowohl sanft bergauf als auch bergab läuft, daher bekommt man einiges an potentieller Energie zurück, man muss ja nicht bergab bremsen, sondern kann schön rollen lassen.

Haile hat gesagt, dass er glaubt hier 2:05 laufen zu können, damit wäre er irgendwo zwischen ein und zwei Minuten langsamer als in Berlin. Ich bin Berlin noch nie gelaufen, aber ein bis zwei Minuten zu ner absolut topfebenen Strecke könnten schon passen. War echt toll hier, wenn ich nicht nächstes Jahr London laufen wollte, dann würde ich direkt wiederkommen.

@keko: Naja, vom Potential mag das stimmen, die 2:40 hätte ich vll geschafft, wenn ich nicht schneller angegangen wäre, aber so ist es halt nicht sub 2:40 geworden. Aber was nicht ist...

FuXX,
macht sich gleich auf zum Stephansplatz - Rocco treffen.
Alt 19.04.2011, 07:51   #732
Faul
Szenekenner

Eigentlich wäre es ja auch eine Unverschämtheit gewesen, wenn es mit 100er Wochen geklappt hatte

Aber wie du selber schon gesagt hast, du wirst ne Menge gelernt und neue Motivation für Berlin gesammelt haben. Die Herbstmarathons sollen ja meist eh besser laufen, da man mehr Zeit zum ordentlich trainieren hast. Im Winter lässt man das Training dann doch oft mal ausfallen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:34   #733
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es ja auch eine Unverschämtheit gewesen, wenn es mit 100er Wochen geklappt hatte

Aber wie du selber schon gesagt hast, du wirst ne Menge gelernt und neue Motivation für Berlin gesammelt haben. Die Herbstmarathons sollen ja meist eh besser laufen, da man mehr Zeit zum ordentlich trainieren hast. Im Winter lässt man das Training dann doch oft mal ausfallen.
-wieso nicht mit 100-er wochen?
-wieso ist der herbst mara der schnellere? tempodauerläufe/lange läufe im august bei 30 grad +?

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:54   #734
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hm, also ich denk schon, dass ich mit ner Weile 100er Wochen deutlich schneller werde. Aber 3 Monate im Anschluss an knapp 3 Monate mit nur leichtem Training - das war dann wohl zu wenig.

Zudem hab ich den Verdacht, dass ich mir die Tempofähigkeiten mit all dem LD Training ein stückweit abtrainiert habe. Früher konnte ich 10km schneller laufen, da bin ich recht sicher. Dafür ist jetzt meine Ausdauer aus ner ganz anderen Welt. Wie ich schon im Rennbericht schrieb, das war für den Kreislauf ein Witz - aber für die Muskeln nach 3 Monaten Lauftraining zuviel. Und das schwächste Glied der Kette ist eben entscheidend.

Aber das bekomm ich schon hin, ich bin mehr denn je überzeugt, dass ich die 2:30 irgendwann schaffe - es wird nur ein paar Tage dauern und davon abhängen, ob ich lange genug konzentriert am Ball bleibe.

Im Sommer mach ich mehr Tempo untenrum und auch mehr WKs. Ich glaub schon, dass da die vielen Sommerwettkämpfe helfen und der Herbstmara für mich besser laufen wird. Und wenn nicht, dann probier ich's trotzdem wieder

FuXX

PS: Ich hab eben festgestellt, dass London die Qualizeiten nur für UK residents hat - alle anderen müssen den Weg über die normale Anmeldung gehen. Das find ich schon etwas schräg. Auf Lotterie hab ich wenig Lust. (Was die EU wohl dazu sagen würde, wenn mal einer klagt von wegen Diskriminierung? Aber so streitlustig bin ich nicht ) Vielleicht lauf ich stattdessen Boston.

Geändert von FuXX (19.04.2011 um 22:06 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:04   #735
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Was spricht gegen Rotterdam ?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:09   #736
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Was spricht gegen Rotterdam ?
Keine Lust. Rotterdam ist etwa so sexy wie Castrop-Rauxel. Aber de Kuip ist cool... ...es sei denn Feyenoord spielt und man ist für den Gegner... ...und kommt den Hools zu nahe.

Wenn Holland, dann Amsterdam - geile Stadt!

Die großen 4 sind für mich Berlin, Boston, London und NY - jeder von euch darf das gern anders sehen - aber mich reizen diese 4 weit mehr als der Rest.

FuXX

PS: Andererseits hat man ja ein paar Tage, bevor man Boston melden muss - daher kann ich mich ja erstmal für London melden, vll bekomm ich ja nen Platz...
Antwort

Themen-Optionen