gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 917 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2010, 12:06   #7329
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Diese 100m-Bahn ist ja echt genial. Falls ich mal wieder ins Fränkische komme, werde ich das auf jeden Fall testen. Da machen wir dann unser nächstes 1000m-Schwimmen. So kommen wir dem Tria-Schwimmen im Offenwasser immer näher.
Saugute Idee. Bin da sofort dabei. Dann bräuchte ich mal nicht so weit zu fahren.
Wär wohl am Besten, sowas evtl. recht bald zu machen, wenn das Wasser noch kalt ist, weil dann garantiert nicht viele "normale" Schwimmer auf der Bahn sind.
Dann wäre doch mal ein 1500m Duell im Neo (also quasi OD-Voraussetzungen) mal ganz spassig, oder net?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:14   #7330
canoxc
Szenekenner

Zitat:
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es dir ergangen ist.
Klar mach ich, der Thread muss ja weiter leben

Zitat:
Diese 100m-Bahn ist ja echt genial. Falls ich mal wieder ins Fränkische komme, werde ich das auf jeden Fall testen. Da machen wir dann unser nächstes 1000m-Schwimmen. So kommen wir dem Tria-Schwimmen im Offenwasser immer näher.
Gibts in Frankfurt übrigens auch.
Das Brentano Freibad hat ein 220m Becken, der abgetrennte Schwimmerbereich ist immer noch 125m lang! (unbeheizt, aber man darf mit Neo schwimmen)

canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:19   #7331
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Saugute Idee. Bin da sofort dabei. Dann bräuchte ich mal nicht so weit zu fahren.
Wär wohl am Besten, sowas evtl. recht bald zu machen, wenn das Wasser noch kalt ist, weil dann garantiert nicht viele "normale" Schwimmer auf der Bahn sind.
Dann wäre doch mal ein 1500m Duell im Neo (also quasi OD-Voraussetzungen) mal ganz spassig, oder net?
Zitat:

Diese 100m-Bahn ist ja echt genial. Falls ich mal wieder ins Fränkische komme, werde ich das auf jeden Fall testen. Da machen wir dann unser nächstes 1000m-Schwimmen. So kommen wir dem Tria-Schwimmen im Offenwasser immer näher
Außer in den Ferien und v.a. wenn es wirklich heiß ist, ist meist nicht allzu viel los. Evtl. kann ich da auch was mit dem Bademeister ausmachen.
Alt 22.03.2010, 12:30   #7332
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Straik hat schon erzählt, dass bei euch alle Bäder zu sind in nächster Zeit. Wann schwimmst du denn die 1000m?
Ja .. unfassbar! Zumal das Vereinstraining in den Osterferien auch nicht stattfindet! Komisches Völkchen diese Beamten am Schreibtisch die sich sowas ausdenken Werde ggf. morgen abend mal ein Bad antesten, da man vermutlich nichtmal morgens um 6.30h ins Stadionbad kann o_O Die Woche direkt vor Ostern mache ich eh Ruhewoche. Dann muss ich nur noch nach Ostern 2 mal Erstaz suchen und dann gehts wieder.
Die 1000m Schwimmen. Schwer zu sagen. Im normalen Betrieb habe ich da keine Böcke zu. Vermutlich schwimm ich sie Gar nicht :-P

Zitat:
Ich dachte, du willst die 10km in sub40 laufen. 2000m schwimmen in sub40 dürften ja für dich kein Ziel sein. Da müssen schon die 35min fallen!
Korrekt, habe nie das gegenteil behauptet :D
Ja sub40 auf 2000 sollte gut machbar sein. sub35 dürfte etwas eng werden. Habe ja nicht den Frauenvorteil von alleien auf der langen Strecke eine gute Wasserlage zu haben. Wären PBs zugelassen würd ich sub30 sagen - locker :D Da schwimtm man ja so oben, da muss man fast nichts machen.

Grüße.
Alt 22.03.2010, 12:30   #7333
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Shit. Jetzt wo Du's sagst! Ich glaube, wir haben das am Ende einfach komplett vergessen. Ich zumindest! In 10min hätten wir das ja auf alle Fälle auch noch durch gehabt...........naja, jenachdem, ob FMMT bei den Beinen mitgemacht hätte oder nicht!

Direkt nach dem Duell gegen keko hätte ich dabei garantiert noch brutal von meinem krassen Adrenalinpegel profitiert
Ja , mit mir wäre bei 10 Minuten die Auswahl gewesen:
entweder 50 Meter Beine oder 300 Meter Badewanne
Bei Badewanne hätte mich ein Duell besonders mit Keko echt gereizt, aber das wollte ich ihm doch nicht mehr antun

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:35   #7334
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Au ja, beim Neo-Duell steigen meine Chancen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:40   #7335
Zaskarrrramba!
Szenekenner

Benutzerbild von Zaskarrrramba!

Gratulation an alle Teilnehmer! Sind ja teils richtige Hammerzeiten geworden! Und die 34,5 von Señor Glaurung haben micht echt schockiert. Ich glaub, den Kerl muss ich mal unter meine Fittiche nehmen, denn wer 34,5 Delle macht, muss auch in der Lage sein, 16:30 auf 1000 m zu schwimmen!!!

Hätte am Samstag ja beinahe noch vorbeigeschaut, bin dann aber doch mit meiner Kleinen umhergezogen.
Alt 22.03.2010, 14:06   #7336
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba! Beitrag anzeigen
...........denn wer 34,5 Delle macht, muss auch in der Lage sein, 16:30 auf 1000 m zu schwimmen!!!
Da kommt wieder einer meiner Lieblingssprüche zum Tragen: "In der Theorie ist alles möglich: Da bin ich ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesen Stück Holz"

Im Ernst:
Erstens hab ich's wohl nicht so sehr mit den "überkreuzt-koordinativen" Schwimmarten
Zweitens hab ich über all die Jahre einfach nen Riesen Bockmist zusammengekrault, weshalb sich Fehler ganz derb verfestigt haben.
Drittens bin ich wohl eher der Sprinter. Die 34,5 würde ich bei 50m Kraul unter Garantie auch schaffen.

Ich muss jetzt eben wieder verstärkt Technik machen und das auch laufend überprüfen (da sollen dann auch die vom Verein mal verstärkt drauf schauen, bzw. muss ich öfters Videos machen).

Und dann muss ich einfach öfters 200m - 400m Intervalle machen, die ich in nicht allzu schnellem Tempo schwimme, so dass ich endlich mal lerne, ne passable Technik über längere Strecken zu halten!
Ich denke, das ist sinnvoll. D.h. der Marschplan für den Sommer steht und ich kann mir vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen ordentlichen Sprung mache.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen