Wenn man sich das Spiel heute anguckt, dann kann man nur sagen:
Scholl hatte recht. Gomez kann, wenn er Lust hat, viel mehr Spielanteile etc haben.
Mario Gomez hatte auch gegen Portugal Lust...
Für mich sind seine 2 gestrigen Tore keine "Sensation"...
Derartige Tore hatte er zu VFB-Zeiten am Fliesband geschossen, weshalb ihn der Uli ja auch zu den Bayern holte.
Super von Jogi, dass er sich bezüglich Mario Gomez nicht reinreden ließ!
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Aber im Ernst - es hätte nach 'ner halben Stunde auch 4:0 stehen können (Özil, Badstuber) und keiner hätte sich beschweren dürfen.
Warum die das zum Ende nochmal so spannend machen mussten?
Dieses "mussten die das nochmal so spannend machen" find' ich extrem lästig. Die Holländer haben eine ausgesprochen starke Mannschaft die versucht hat, nochmal dran zu kommen. Die kann man nicht über die kompletten 90 Minuten beherrschen. Auch wenn wir das, über weite Strecken getan haben. Der Gegner spielt halt auch Fußball bei einer EM und da nicht durch das Los hingekommen.
eine Liebe die niemals endet.
Gewinnt Deutschland 1:0 gegen DK und Holland 2:0 gegen Portugal,
dann hat
Deutschland 9
Portugal 3
DK 3
NL 3
Punkte.
Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften guckt man sich die Punkte aus dem direkten Vergleich an. Also:
Portugal 3
DK 3
NL 3
Immer noch keine Entscheidung, also nun das Torverhältnis aus dem direkten Vergleich.
Holland 3:3
DK 3:4
Portugal 3:7
So wäre eine Entscheidung möglich und Holland als erster des direkten Vergleichs weiter.
Holland kommt also weiter, wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt (egal wie hoch) und Holland gleichzeitig mit 2 Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt.
Dieses "mussten die das nochmal so spannend machen" find' ich extrem lästig. Die Holländer haben eine ausgesprochen starke Mannschaft die versucht hat, nochmal dran zu kommen. Die kann man nicht über die kompletten 90 Minuten beherrschen. Auch wenn wir das, über weite Strecken getan haben. Der Gegner spielt halt auch Fußball bei einer EM und da nicht durch das Los hingekommen.
Dies "mussten" bezog sich darauf, dass ich aus Spannung dem Herz-Kreislauf-Versagen nahestand, nicht dass ich es für selbstverständlich halte, gegen die Niederlande das Tempo der ersten halben Stunde durchgehend aufrecht zu erhalten. War vielleicht doof formuliert...
Äußerst unterhaltsam geschrieben, die SZ-spielerkritik
Zitat:
Mario Gomez: Ging mit der Kritik von Fernseh-Experte Mehmet Scholl ("wund gelegen") konstruktiv um. Spielte von Beginn an im Stehen. Fand daran so viel Gefallen, dass er auch die anderen Kritikpunkte ("macht zu wenig") fleißig abarbeitete. Klärte schon nach fünf Minuten am eigenen Strafraumeck. Widerlegte schließlich auch noch den wichtigsten Kritikpunkt ("macht nichts außer Tore schießen"). Machte vor seinem Führungstor mit dem sechsten Ballkontakt nämlich auch noch eine kunstvolle Pirouette, die je zur Hälfte vom späten Zidane und vom frühen Scholl (aus der Zeit vor der Fernseh-Karriere) beeinflusst war. Verfiel beim zwölften Ballkontakt aber wieder in alte Muster und schoss einfach nur ein Tor (ohne Pirouette). Hat sich wundgeschossen, muss sich daher auf viel Fernseh-Kritik einstellen.
Äußerst unterhaltsam geschrieben, die SZ-spielerkritik
Super geschrieben
Bin ja auch eher ein Gomez-Kritiker aber gestern war er echt stark.
Das 1:0 war großes Kino.
Vor allem musste ich mir erst mal die Augen reiben, als er nach 5 Minuten am eigenen Strafraum gegen Robben? ausgeholfen hat.
Beim 2. Tor bin ich auch wie Fuxx der Meinung, dass der Torwart nicht ganz soo glücklich aussieht.
Bis zur 60. Minute waren die Holländer eigentlich tot und wir müssen das 3:0 machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Holland mit zwei Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt. Wäre auch lachhaft mit zwei Niederlagen weiter zu kommen.
Schade eigentlich, dass nicht ALLE, die für das EM-Tippspiel gemeldet haben, mitspielen.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!