Noch sind die Holländer nicht raus, Du hast nämlich die Portugiesen mit dann ebenfalls drei Punkten vergessen.
Bei Punktgleichheit nach Gruppenphase:
1. Punkte aus direktem Vergleich.
2. Tordiffererenz aus direktem Vergleich.
3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich.
Holland ist raus, wenn Niederlage gegen Portugal, Unentschieden gegen Portugal.
Holland kommt weiter nur, wenn DK gegen Deutschland verliert und Holland gewinnt unter der Zusatzbedingung, dass die Holländer in der um Deutschland bereinigten Tabelle das beste Torverhältnis haben.
Wäre es jetzt aus taktischer Sicht schlau, wenn Deutschland gegen DK nur auf Unentschieden spielt, damit Holland definitiv draußen ist? Ich denke, dass Holland im Finale unangenehmer zu spielen sein wird als Portugal, die dann in der ersten KO-Runde ausscheiden würden...
Mir am liebsten wären jetzt zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen. Dann wäre Deutschland Gruppensieger, DK zweiter und Portugal und Holland auf dem Weg nach Hause.
Das Spiel heute war schon deutlich besser. Es ist wie immer, die Mannschaft kommt während des Turniers in Schwung. Und Löw hat wieder richtig geplant.
Das erste Tor was großes Kino, toller Pass von Schweini, geniale Mitnahme von Gomez und ohne gucken genau gewusst wo das Tor steht! Tormonster!
Beim zweiten wieder ein toller Pass von Schweini, wieder gut gemacht von Gomez - aber IMHO sieht da der Stekelenburg nicht gerade gut aus.
Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft, auch wenn es nach dem 2:1 noch mal ne Weile etwas schlechter wurde. Das wird! Jetzt gg Dänemark nicht verlieren und dann mit Volldampf in die KO Runde!
Wäre es jetzt aus taktischer Sicht schlau, wenn Deutschland gegen DK nur auf Unentschieden spielt, damit Holland definitiv draußen ist? Ich denke, dass Holland im Finale unangenehmer zu spielen sein wird als Portugal, die dann in der ersten KO-Runde ausscheiden würden...
Äh, sowas sollten wir nicht versuchen. Nachher kassiert man in der letzten Minute eins, verliert mit einem Tor, Portugal gewinnt und Deutschland ist raus...
Äh, sowas sollten wir nicht versuchen. Nachher kassiert man in der letzten Minute eins, verliert mit einem Tor, Portugal gewinnt und Deutschland ist raus...
War auch mehr ein Witz...
Aber im Ernst - es hätte nach 'ner halben Stunde auch 4:0 stehen können (Özil, Badstuber) und keiner hätte sich beschweren dürfen.
Warum die das zum Ende nochmal so spannend machen mussten?
Im Endeffekt ist so ein hart erkämpftes 2:1 für die Moral und für das "auf dem Teppich bleiben" aber sicherlich besser als ein lockeres 4:0 gegen nen Turnier-Favoriten.
Mich hat gefreut, dass das Spiel in der ersten Halbzeit so auffallend fair von beiden Seiten geführt wurde. Kaum Fouls, keine verstecken Tacklings, das ist einfach wesentlich schöner anzusehen, als der durchschnittliche Bndesligafußball.
Leider wurde das Niveau in der zweiten Halbzeit so nicht gehalten. Vermutlich haben die Holländer in der Pause die Anweisung bekommen, mit mehr Härte zu agieren.