Auch ein Hallo von mir
An dieser Stelle möchte auch ich Euch bitten, dass Ihr euch meine Sitzposition etwas anseht. Schließlich steht in etwa drei Monaten meine erste Langdistanz auf dem Programm
Da der tolle Helm vom Vorgänger so gut angekommen ist, habe ich mich für eine ähnliche Variante entschieden
Mach bitte mal eine Nahaufnahme vom Vorbau/Steuerrohr Bereich.
Wie hier schon gesagt wurde schaut die ganze Konstruktion ziemlich gefährlich aus?!
So weit man dass nach den Fotos beurteilen kann passt dir der Rahmen einfach nicht wirklich, daher auch der kurze Vorbau und der Spacerturm.
Von der Sitzposition her würde ich dich auch weiter vor setzen, also Sattel nach vorne und einen längeren Vorbau. Viel tiefer kannst du ja gar nicht gehen da deine Knie e schon auf höhe der Ellenbogen sind.
Überleg dir einmal den Rahmen zu verkaufen dich vermessen zu lassen und dann einen passenderen Rahmen zu kaufen und dich gleich darauf einstellen zu lassen.
Lenker gehört weiter nach vorne und weiter runter! Aber richtig weit runter - min. 10 cm.
Und der übergrosse spacerturm is für den gabelschaft nicht ungefährlich...
Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Spacerturm, sondern ein verkehr herum (also nach hinten) montierter und komplett nach oben aufgerichteter Look Ergostem o.ä.. Kann das sein? Sieht auf jeden Fall nicht so aus, als ob das wirklich so gehört....
Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Spacerturm, sondern ein verkehr herum (also nach hinten) montierter und komplett nach oben aufgerichteter Look Ergostem o.ä.. Kann das sein? Sieht auf jeden Fall nicht so aus, als ob das wirklich so gehört....
Auf alle Fälle schaut die Konstruktion sehr wackelig aus.
Nein, das ist IMHO ein Ergostem - das hält schon, aber sinnvoll ist es SO sicher nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es ist ein Ergostem, das ist richtig. Ich habe den alten Vorbau gegen diesen ausgetauscht, da ich ansonsten mit den Armen tiefer und noch weiter vorne gewesen wäre, was den Armwinkel komplett aus dem Ruder geworfen hätte.
Ich muss mit diesem Fahrrad nur noch durch diese Saison kommen, danach kommt ohnehin ein neues
Es ist ein Ergostem, das ist richtig. Ich habe den alten Vorbau gegen diesen ausgetauscht, da ich ansonsten mit den Armen tiefer und noch weiter vorne gewesen wäre, was den Armwinkel komplett aus dem Ruder geworfen hätte.
Ich muss mit diesem Fahrrad nur noch durch diese Saison kommen, danach kommt ohnehin ein neues
Dann versuche mal das ganze etwas mehr nach vorne zu "drehen", also Sattel etwas nach vorne und Lenker auch etwas vor und evt auch tiefer.
Auf den Bildern sieht es irgendwie so als ob du recht lange Beine und Arme und einen kurzen Oberkörper hast?!
Wenn das so ist musst du dass beim Kauf des neuen Rades unbedingt beachten, ansonsten musst du wieder so am Vorbau herumbastel.
Was ich aber auf alle Fälle machen würde ist alle Züge neu zu verlegen so dass sie alle näher am Rahmen sind bzw von vorne nicht sichtbar.
angesichts der teilweise niederschmetternden Urteile in den Posts vorher hab ich mir überlegt, hier überhaupt was reinzustellen. Aber scheiß drauf, mich interessierts einfach
Ist mir das Bike zu klein? War erstaunt als ich die Bilder sah. Ok, hat mein Kumpel von seinem Bike aus gemacht, insofern sind die Bilder von "oben", was die Perspektive schon bisl verzerrt.
Was meint Ihr? Ich muss sagen, dass ich auf dem Radl stundenlang fahren kann ohne Probleme und es sich saugut anfühlt.. es kommt mir nur auf den Bildern halt fast bisl klein vor.