gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I make you ready - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 12:36   #721
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
danke für diese nette Formulierung.
Ich will dir in nichts nachstehen:
Autsch, wer hat denn damit angefangen, schau mal in Deinen Post.

Zitat:
FT als Vorbereitung auf eine ambintionierte LD ist Schwachsinn.
Es kann nicht funktionieren.
Kein Mensch wird mit 3000km (oder sind es noch weniger) auf dem Rad in der Lage sein <5h zu radeln um im Anschluss noch einen schnellen Marathon zu laufen.
Davon haben wir nicht gesprochen, man kann mit FT "normal" finishen, nur darum geht es uns.

Zitat:
wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Wenn es doch so wäre, würden alle nur noch FT machen.

Ich will nicht bestreiten, dass FT-Übungen im Training weiterhelfen.
Aber diese Übungen sind nicht durch FT erfunden worden, sondern die gibts genauso oder in ähnlicher Form schon immer.
Stimmt.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 12:43   #722
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Diskutiert ruhig weiter - ich lese erstaunt mit.
immer noch
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 22:14   #723
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Die Marathon Vorbereitung ist zu kurz.
Imho braucht man 10 Wochen qualitativ und quantitativ hochwertiges Training.
Bis dahin sind aber nur noch 6 Wochen.

Hatte 2011 nach 8 Wochen eine 2. LD und nach weiteren 6 Wochen einen Marathon abgespult.

Ein Marathon im Herbst ist immer gut für den Kopf. Man braucht sich zum Ende der Saison
eigentlich nicht mehr unbedingt speziell darauf vorzubereiten, den sollte man so abspulen können.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 07:27   #724
3-rad

aber nicht wenn man keine LD und so gut wie keine Laufkilometer und Radkilometer intus hat.
Alt 07.09.2012, 10:59   #725
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Damit ihr nicht nur über den Pimpf lästert, hier mal neues Futter: ich Fahr heut gar nix, verbringe den letzten Tag noch mit meinen Eltern, so!

Da der 3-Rad ja sagt, der Pimpf geht gar nicht an den Start in Roth, hab ich das Ding doch eh schon gewonnen

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 16:20   #726
Carlos85
Szenekenner

Hab noch einen Tag in Bayern verlängert und eben nochmal ca 90km gefahren, war sehr schön heute.

Nichtsportler reagieren komisch wenn man auf die Frage wie weit man gefahren ist antwortet "eigentlich wollte ich eine lange Runde machen aber es sind nur 90km geworden"

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 08.09.2012, 21:33   #727
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

So, war heute früh mal "lang" laufen, also so ähnlich wollt ja erstmal sehen ob das noch geht...

17km, erst sehr gemütlich vor mich hingetrottet (5:20 oder so), wollt eigentlich auch nicht schneller werden, hab aber die letzten 3km dann doch im 4:10er Schnitt abgespult. Ging schon. Bin jetzt echt unsicher, 20 oder 25km schaff ich 4:15 derzeit bestimmt - und der Spaß des rausfindens wie lange genau wäre es ja wert...

---

Was anderes. Mein MTB ist schon seit einiger Zeit zum Stadtfahrrad degradiert, weil das Schaltwerk sich nicht mehr bewegen ließ - hatte also anstatt 3/8, 3/1 zum Schalten. Ging mit der Zeit immer schwerer und irgendwann halt gar nicht mehr. Hatte die Kette schon mal ab und am Schaltwerk war nix. Dachte mir, da ist bestimmt der Schalthebel intern verharzt o.ä.

Gestern hatte ich mal die Muße mir das Ganze anzuschauen. Im ersten Bild sieht man warum eine Schaltung möglicherweise ihre Funktion verweigert... Bin erstaunt, das beim dann und wann probieren der Zug nicht gleich ganz gerissen ist. Die Seite des Außenzugs, die in den Schalthebel rein geht sah auch nicht mehr so ganz richtig aus, wahrscheinlich hat der aufgesplissene Zug dort auch ganze Arbeit geleistet!?

Heute neuen Schaltzug im Laden gekauft (und nebenbei für allerlei anderen Klimmbimm über 100€ liegen lassen - support your local dealer ) und bisschen gebastelt und es ist schon toll wie so eine Schaltung geht wenn alles neu ist! Hab das dringende Bedürfnis morgen das MTB auszuführen

---

Und noch was anderes: Vor einiger Zeit ist mir meine Sigma Karma bei einer sehr langen Regenfahrt "abgesoffen" - das Ergebnis sieht man unten. Die Linse und der Reflektor waren von innen so verschmutzt, dass nur noch ein Grauschleier aus der Lampe kam. Also die auch mal aufgeschraubt und doch überrascht gewesen, wie das Innenleben aussah (das 'Pulver' ist der Abrieb der Verschraubung). Also Sigma: Entweder ordentlich abdichten eure Lampen oder nicht korrodierende Materialien verwenden

Sauber geputzt, Neu gelötet, zusammengebaut und jetzt sieht man wieder was. Aber den äußeren Eindruck mit den toll eloxierten Aluteilen kann das Ding im Inneren beim besten Willen nicht halten.

Super-bastel-pimpf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0715.JPG (130,6 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0718.JPG (180,2 KB, 236x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0722.JPG (183,9 KB, 241x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:31   #728
Carlos85
Szenekenner

So, der Urlaub ist vorbei, jetzt hab ich wieder Zeit für Sport

Im Ernst, ich tu mir echt leichter mein Training unterzubringen wenn ich einen geregelten Tag habe. Im Urlaub/am WE dauert es erst ewig bis ich in die Gänge komme (aufstehen nach 10 Uhr) und dann kommt schon bald der Gedanke "ach, lohnt sich heute eh nicht mehr".

Da mich dieses Phänomen im September nochmal ereilen wird (hab vom 22.-30.9. nochmal frei), werde ich den September grundstätzlich dazu nutzen, komplett frei Schnauze zu trainieren.

Die nächsten 2 Wochen erstmal so wie gehabt, also möglichst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, 2x schwimmen und am Wochenende einmal laufen.

Im Urlaub nehme ich mir dann mal den 18h Plan von Arne und schaue wie ich den am besten unterbringe.

Ich werde sohingehend flexibel sein, dass ich lange Trainings auf jeden Fall an den Tagen machen werde, wenn meine Freundin Dienst hat.

Den Arbeitsweg per Rad werde ich dann auf 3 bis maximal 4x minimieren. Ein Tag wird auf jedenfall dann mit Schwimmen ausgeglichen (was ich dann in Potsdam mache, da hat ein Bad bis 21.30 auf => Frechdachs, wie schauts aus mit gemeinsamen Training?)

Das Schwimmtraining soll bei mind. 2 bis eher 3 Einheiten die Woche liegen.

Laufen... schau ma mal

Woran ich jetzt aber erstmal (wieder) verstärkt arbeiten werde ist die Ernährung, die war in letzter Zeit sehr viel, aber nicht gesund. Der Fette Pimpf wird sich im nächsten Aufeinandertreffen richtig Fett vorkommen!

Tiktok
Youtube
Instagram
Antwort

Themen-Optionen