gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2013, 22:20   #721
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Wie es so spielt...

Gestern Nachmittag hat's im unteren Rücken zu ziehen begonnen, abends musste ich mich schon sehr bemühen übers Kopfsteinpflaster. In der Nacht hatte ich dann Schmerzen im unteren Rücken und die halten bisher an. Ein Kurzbesuch beim Physio löste zwar die Blockade rund ums Kreuzbein, der Ischias ist aber weiter entzunden und tut weh.

Ich lieg trotzdem in Strobl im Bett und werde morgen beim Wolfgangsee-Challenge King&Queen Bewerb Triathlon Luft schnuppern. Allerdings nur soweit das halt mit lädiertem Rücken möglich ist. Kaputtmachen will ich mir nix...

Gn Nik
Alt 08.09.2013, 11:32   #722
Necon
Szenekenner

Auch wenn es schon fast zu spät dafür ist, aber viel Erfolg und hoffe dein Rücken beeinträchtigt dich nicht zu sehr dabei, wollte auch fast an den Start gehen zumindest über die normale olympische Distanz aber die Radstrecke auf der Bundesstraße hat mich dann doch abgeschreckt!

War dafür gestern am Sulmsee im Einsatz!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 20:46   #723
niksfiadi
Szenekenner

Beide Bewerbe, sowohl die OD als auch der Crosstriathlon sind schöne Bewerbe und sehr zu empfehlen. Mein Rücken hat gehalten, bei der OD kam gesamt Platz 40 raus (AK 14) und beim Crosstriathlon gesamt 15er (AK 6), was beim King&Queen Bewerb auf Platz 6 rauslief.

War noch ein schöner Abschluss, mit überraschend guten Ergebnissen, obwohl ich nicht locker laufen konnte...

Vielleicht die Woche mal mehr dazu, ich muss jetzt schnell rüber zum Captain gratulieren

Nik
Alt 08.09.2013, 20:49   #724
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

sauber gemacht.

trink Dir einen bis 3...
Alt 08.09.2013, 21:11   #725
niksfiadi
Szenekenner

Das sicher. Bäh bin gespannt, wie das Kreuz morgen auf 40er Schnitt und EM-Downhill reagiert. War jetzt nicht wirklich schwer, schön fahrbar, aber auch nicht ohne!

Nik
Alt 21.09.2013, 17:46   #726
niksfiadi
Szenekenner

Hier mal nicht in eigener Sache:

Forumsmitglied "TriaMary" hat heut die 57km des Trail Maniak rund um den Wörthersee
g e w o n n e n!!!

Ich bin mächtig stolz!!! Gratuliere! Als wir da mal gemeinsam in die Berge liefen, kam schon mal der Gedanke, dass Mary da vorne mitlaufen kann, ich wusste aber nicht, wie sie auf die Länge reagiert und ich bin ja auch nicht so die Referenz... Na. Das ist jetzt soweit geklärt.

Nik
Alt 21.09.2013, 20:01   #727
niksfiadi
Szenekenner

Und jetzt dann doch in eigener Sache.

Morgen steht für mich zum 3. Mal das EZF "King of the lake" am Programm. In den letzten beiden Jahren, habe ich damit immer die Saison abgeschlossen, um dann in die echte Offseason zu gehen.

Heuer ists ein bisserl anders, da ich eigentlich seit FFM in der Offseason bin. Das war mir zwar nicht von Anfang an klar, hat sich aber dann nach dem Urlaub und dem Verzicht auf die LD in Podersdorf eben so herausgestellt. Von da an hab ich im Training gemacht, wozu ich Laune hatte (was eher nicht so viel war).

Bei der Wolfgangsee Challenge mit ihren beiden Bewerben stand ich völlig ohne Nervosität und Erwartung am Start - ich wollte das einfach nur genießen. So gut das eben geht, wenn man Ischias hat.

So und jetzt liegt diese Meldung für den King vor. Morgen 13:46 soll ich aus der Startbox rollen und "Geht scho gemma, Voigas!"

Jetzt hat es sich aber so zugetragen, dass ich den völlig verregneten Beginn dieser Woche mit 50 10jährigen auf einem "Orientierungscamp" verbracht habe und mir dabei, oder schon in den Tagen davor, das abgeholt habe, was meine Kinder und einige aus meinem Umfeld genauso plagt: Schnupfen, Verkühlung, grippaler Infekt, aber ohne Fieber.

Symptome sind neben der Rhinitis, Müdigkeit, Lustlosigkeit und leichte Verspannungen. Haben die anderen auch. Nachdem ich dann Montag und Dienstag eh nix gemacht hab, saß ich Mittwoch vorsichtig am Ergometer und habe dabei festgestellt, dass der Puls ziemlich normal ist, aber etwas Kraft fehlt. Donnerstag dann wieder drauf und einfach mal die erste Stunde 250W gefahren. Das ging gut und locker. Aber die 350W IVs konnte ich dann nur 2 Minuten statt der geplanten 4 fahren und ich merkte recht deutlich, dass oben raus nix geht. Hab dann sofort abgebrochen. Freitag bin ich ein bisschen gelaufen, so 18km in 5:30 im Gelände. Auch da wars so, dass mir die Steigungen weh getan haben, flach dahinlaufen hat aber sehr gut getan. Insgesamt war ich aber sehr müde und musste mich nach der Arbeit mal eine Stunde aufs Ohr hauen. Heut hab ich den ganzen Tag an Haus, Garten und im Holz gewerkelt und Abends bin ich nochmal auf meine Eisenwurzentriathlon-Standardrunde, weil ich wissen wollte, ob das morgen Sinn macht.

Naja. War wie immer. Ziemlich glatt Strich 40kmh, bei 10,5km und 140hm und 4 Kreuzungen mit Verkehr. Das ging zwar irgendwann mal schon etwas schneller, aber auch schon langsamer und ich fuhr mit Jacke und dass es bei 13 Grad und windig anders ist als bei 27 Grad ist ja auch klar. An und für sich fühlte es sich so an, wie es sich eben immer anfühlt. Es war nicht berauschend schnell, aber auch nicht schlecht und auch der Puls war nach der Belastung sofort wieder herunten.

Also was soll ich da morgen machen. Bock hab ich nicht wirklich. Vor allem weils wohl auf eine ähnliche Plusminus - Zeit rausläuft wie die Jahre zuvor und eine Stunde Allout halt trotz allem bei Verkühlung ein gewisses Risiko darstellt. Andrerseits kommt dann halt von hinten schon sowas wie die Lust am Bewerb...

Morgen. Ich entscheide das morgen.

Nik
Alt 21.09.2013, 20:37   #728
3-rad

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Morgen. Ich entscheide das morgen.
um 13:45Uhr
Antwort

Themen-Optionen