Mir gefällt Dein Plan. Als gedankliche Anregung schlage ich vor nicht grundsätzlich "lockerer" zu machen, sondern "polarisierter". Also lange langsame mit ganz kurzen harten Spitzen, da und dort, nach Gelände. Damit pusht Du Deine Fähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, woraus Du dann in der Formentwicklungsphase die Fertigkeit Kraftausdauer aufs Neue entwickeln kannst. Nur langsam finde ich da nicht zielführend, wobei ich mal denke, dass Du das e so verstehst.
Viel Spass!
Nik
Nach den Erfahrungen beim Powerman denke ich, dass ich ein paar Baustellen hab, die ich dringend aufräumen sollte. So z.B. die Fähigkeit einfach mal 3-4h gleichmäßig aufm Rad abzureißen oder auch einfach die Fähigkeit langes Laufen inkl. der dabei auftretenden Stoßbelastungen besser zu verdauen. Ich muss halt mal konsequent Kilometer abreißen. Ich denke, dass spielen damit heb ich mir dann für den zweiten 6 Wochen Block auf, wenn die "Strecken dann sicher sitzen". KA ist ja immer ein bischen mit dabei, weil ich ja oft übern Berg lauf oder wellig fahre. Der eine oder andere schnellere KM zwischendrinn lässt sich ja eh nicht vermeiden. Vielleicht mal ne kleine EB oder so wenn ich Reserven o.Ä. "spühre".
Mit nem massiven Umfangsblock hab ich ja vor meinem 2010er Marathon gute Erfahrungen gemacht.
Insgesamt darf dabei die Belastung natürlich nicht zu intensiv sein, weil Umfang und Intensität gleichzeitig hoch... dann müsst ich dazwischen vielleicht die Beine hochlegen und schlafen oder so. Macht sich im Büro aber nicht so gut...:-)
Ich glaube auch, dass dir erst mal eine reine Umfangsphase ganz gut täte. Intensiv kannst du die letzten 6 Wochen schon noch einiges holen. Doof an der Umfangsgeschichte ist halt, dass sie viel Zeit frisst. Willst du dann trotzdem morgens vor der Arbeit schon ran? Willst du da eher die Laufsachen machen? 1,5 Std. laufen ist immerhin schon was. 1,5 Std. radeln kannste schon fast sein lassen....
naja, mit meinem Plan wie ich ihn oben mal skizziert hab, geht sich das schon aus. 20km dauern rd. 80min, 30km halt 2h. Das bekomm ich vor der Arbeit hin. Muss ich im Zweifel abends länger bleiben (Rad fahr ich im Moment vor der Arbeit eh kaum). Länger als 30km würd ich erstmal garnicht so anpeilen. WK Strecke ist ja kein Marathon und Rad fahr ich ja auch noch. Die 60-70km unter der Woche (2mal, abends) taugen glaube ich schon was. Besonders wenn ich morgens schon gelaufen bin.
Das was ich jetzt geplant hab, ist ja schon 10x besser als vorher was dieses Thema angeht. :-) und selbst mit dem "kurz und schnell" von davor hielt sich das Elend ja in Grenzen.
Mal sehen wie es sich auswirkt, dass ich zwei Tage auch "nur" Laufe und keine zweite Einheit plane. Schafft etwas mehr Belastung in dem längeren Lauf aber auch mehr Rekom Zeit bis zum nächsten Reiz.
In einer Woche bin ich schlauer. Dann kann ich sehen, was ich in der nächsten Woche draufpacken kann oder wo ich reduzieren muss.
Besonders auf die langen Läufe >20km und den langen Doppelblock Rad am WE bin ich mal gespannt...:-)
Naja - in Summe fast. Und gefühlt isses eher mehr...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja - in Summe fast. Und gefühlt isses eher mehr...
stimmt, aber deshalb schaff ich neben 400 Radkilometern trotzdem keine 150 Laufkilometer in einer Woche. :-) Am Ende muss und wird es für das reichen, was ich im Training investieren konnte. Da muss man realistisch bleiben. Grundsätzlich werd ich in dem 6 Wochenblock versuchen die Umfänge zu steigern. Mal sehen wie weit ich es treiben kann.