@stefan
es geht ja nicht nur darum bestimmte trainingseinheiten momentan zu schaffen. es geht ja auch darum sich so daran zu gewöhnen, dass es einen nicht mehr müde macht. es nutzt wenig, wenn man jetzt zb. einmal 2,5std läuft und die nächsten wochen nur 1,5. also schön an den plan halten, wenns zeitlich machbar ist. das hat schon alles seinen sinn.(auch die erhaltunglaufeinheiten von 60 minuten)
Ich halte mich doch vorbildlich an den Plan. Habe ich gestern 2,5h geschrieben ? Bin gestern 1,5h gelaufen und heute 3h Rad gefahren, alles gemäß Plan.
Wollte in der zweiten und dritten Woche den langen Lauf um je 10 Minuten erhöhen. Dann bin ich in der dritten Prep Woche bei 1h50 Minuten und dann kommt die Ruhewoche und BAse kann beginnen. Nicht gut???
Als ich die Sendung gesehen habe und dort die ganze Daten und Möglichkeiten aufgezeigt wurden, überkam mich ein komisches Gefühl. Ich fragte mich, ob das reicht, ob och richtig trainiere und was man noch verbessern kann.
Bei meinen sportlichen Aktivitäten gestern und heute hatte ich ja genügend Zeit, um darüber nachzudenken. Mir ging die Sendung, meine letztes Jahr und die Pläne von tri-szene.de durch den Kopf. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es einzig und allein an mir liegt, wie Roth laufen wird. Ich habe überlegt, was ich brauche für die 226km und bin zu folgendem Schluß gekommen.
Schwimmen:
Technik, Kraft, Ausdauer
Rad:
Ausdauer, viel KA
Laufen:
Ausdauer
Dazu kommt noch ein stabiler Rumpf und ein Organismus, der durch Training an die Belastungen gewöhnt ist. Außerdem muss ich mich im Training und dann auch im Rennen richtig ernähren. Wie die Ernährung im Training aussehen sollte, hat Dirk ja ausführlich beschrieben und in der Base und Build Phase ist genügend Zeit, um die Rennverpflegung zu testen.
Nachdem ich die Pläne widerholt angesehen habe, bin ich mir sicher, dass klappen wird. Ich muss mich nur an die Pläne halten!
bei uns super Wetter, strahlend blauer Himmel aber noch leichte Rutschgefahr und in schattigen Abschnitten auch Glatteis.
Trotzdem war's klasse. 3.15h Rad ohne frieren, was will man mehr. Heute morgen hatte ich den besten OZ Wert seit Messbeginn. Vllt. war deswegen das Pulsmittel 3 Schläge niedriger als letzte Woche (bei fast gleichen Bedingungen und Fahrtzeit). Jetzt noch den Familienspaziergang und die Restsonne geniessen.
Heute abend noch ein bissl Kraft und Rudern.
Momentan bin ich oben auf
@dirk
was ist von der Idee zu halten, in Hinblick auf den Marathon, nach der wöchentlichen Rolleneinheit noch einen Lauf (kein zusätzlicher)anzuhängen,
um ein bissl mit vorermüdeter Muskulatur zu laufen.