gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 904 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.07.2015, 13:40   #7225
captain hook

Gestern Abend wurde wie angekündigt absolviert. Da hat dann jemand sauber durchgezogen. Da ich glücklicherweise weniger Watt brauchte als er wars für mich OK. Nach der kleinen 4x4 Vorbelastung morgend war das aber auch sehr OK.

Heute Abend bekomm ich von Carlos seinen Giro Attack. Wenn alles nach Plan läuft kann ich dann vielleicht gleich morgen früh mal sehen wie die Lage ist.

Alt 17.07.2015, 10:00   #7226
captain hook

So, gestern abend hab ich mal versucht 40kmh zu fahren. 4x4 km bin ich abgerollt auf Pendelstrecke mit mehr oder weniger fliegendem Start. Rd 227W ergab der Schnitt über alle Versuche wenn man auf 40kmh standardisiert.

Heute früh bin ich dann mit Carlos Giro Attack los zum Vergleich gegen meinen Uvex FP2. Beide Helme mit dem dazugehörigen Visier. Auf 40kmh standardisiert waren es 255,5 zu 255W. Tja, scheint als wären die Murmeln nicht so schlecht. Zumindest mit Visier. Heute Abend werde ich den Test nochmal wiederholen und beide Helme mit normaler Brille fahren. Zur Erinnerung... gegenüber meinem normalen Straßenhelm ergab der Uvex einen Vorteil von rd. 7W. 7W hört sich nicht viel an, ist aber fast 1kmh...

Schön zu sehen übrigens der Unterschied zu gestern Abend. Heute im ärmellosen Tri Anzug statt langarm TT Anzug, keine Überschuhe und ein paar Grad kälter war es auch noch.

Alt 17.07.2015, 10:30   #7227
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Bei welcher Kopfhaltung hast du den Giro gefahren? Wie den Uvex oder Kopf völlig vor den Rumpf und Blick Richtung Straße

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline  
Alt 17.07.2015, 10:35   #7228
captain hook

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Bei welcher Kopfhaltung hast du den Giro gefahren? Wie den Uvex oder Kopf völlig vor den Rumpf und Blick Richtung Straße
Den Uvex natürlich so wie es sich gehört. Man merkt ja, wenn die Spitze den Rücken berührt. Ich kann das durchgängig so fahren, bzw. ergibt sich das bei meiner Position automatisch so, wenn ich auch nur ansatzweise nach vorne schaue (also so, dass ich rd. 10-20m weit sehen kann).

Den Giro deshalb ziemlich ähnlich, weil das die einzig mögliche Position ist. Außer ich verzichte darauf was zu sehen, aber darauf verzichte ich bei diesen Geschwindigkeiten dann doch ganz gerne. ;-)

Alt 17.07.2015, 15:54   #7229
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Schon wieder ein interessanter Test.
Solche Tests sind auch eine geniale Trainingsmotivation - das wollte ich einfach mal gesagt haben.
Ich fahre den Attack und immer wenn es windiger wird versuch ich die Birne unter den Rumpf zu kriegen, da würde mir ein Zipfel nur im Wind stehen. Um die Zipfelposition auf Dauer zu halten bräuchte ich einen Haken im Trikot zum einrasten der Spitze
Wünsche weiterhin rasantes Testen.
Ciao,
Eber

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 17.07.2015, 17:13   #7230
captain hook

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Schon wieder ein interessanter Test.
Solche Tests sind auch eine geniale Trainingsmotivation - das wollte ich einfach mal gesagt haben.
Ich fahre den Attack und immer wenn es windiger wird versuch ich die Birne unter den Rumpf zu kriegen, da würde mir ein Zipfel nur im Wind stehen. Um die Zipfelposition auf Dauer zu halten bräuchte ich einen Haken im Trikot zum einrasten der Spitze
Wünsche weiterhin rasantes Testen.
Ciao,
Eber
Danke. Habe heute Nachmittag nochmal nen Umlauf gemacht um mehr Daten zu haben. Identisches Ergebnis. Also quasi kein Unterschied feststellbar. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt.

Alt 17.07.2015, 17:16   #7231
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Das ist in der Tag interessant!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 17.07.2015, 18:01   #7232
captain hook

Disclaimer: Bikeradar war mal mit ein paar AeroHelmen im Windkanal und ermittelte zwischen dem besten und dem schlechtesten rd 25gr Drag. Das sind rd. 0,2 kmh. Das misst man in freier Wildbahn unmöglich zuverlässig.

Thema geschlossen

Themen-Optionen