jo - bitte - vergiss die Bilder nicht von Deinem Kätzchen
meine beiden hatten diese Woche Geburtstag (13 Jahre alt), leider hab ich praktisch keine Bilder von ihrer Babyzeit, ein Kollege kam mal vorbei um welche zu machen und irgendwie gingen die verloren
dass man vor einem Wettkampf zweifelt ist doch normal, man ist müde, Training wird langsam anstrengend und öde und es zwickt und zwackt überall.
Du wirst sehen, am Wettkampf stehst Du motiviert und ausgeruht am Start und wirst das Ding durchziehen!
am 14. sind Schnitte und ich am Frauenlauf und werden unterwegs an Dich denken
Oh SUPER JAAA viel Spaß beim Frauenlauf!!! Katzenbilder... erm... ja... ich guck mal, was geht. Nur nicht übertreiben Ist ja schließlich ein Tria-Forum. Die Jungs hier stehen mehr auf Carbon und Neo und so...
Ich sollte eventuell erwähnen, dass gestern beim Lauf die ersten ca. 6km die ganze Zeit immer leicht bergan gingen.
Oh SUPER JAAA viel Spaß beim Frauenlauf!!! Katzenbilder... erm... ja... ich guck mal, was geht. Nur nicht übertreiben Ist ja schließlich ein Tria-Forum. Die Jungs hier stehen mehr auf Carbon und Neo und so...
Ich sollte eventuell erwähnen, dass gestern beim Lauf die ersten ca. 6km die ganze Zeit immer leicht bergan gingen.
6km bergan ist gutes Kraft-Ausdauertraining.
(sollte ich auch machen, meine Laufrunde hat leider nur 5 Höhenmillimeter).
Soweit ich weiss ist Rügen aber topf eben, insoweit war der Lauf also nicht ganz rennspezifisch.(Kurz vorm WK trainiere ich ausschließlich rennspezifisch. )
Meine Muskeln verhärten vorwiegend dann, wenn ich zuviel trainiert habe. Ich bin dann halt vorsichtiger und halte mich etwas zurück.
Kälte kann auch Ursache sein, das ist dann weniger wichtig.
Dehnen tu ich fast ausschließlich im Kraftraum - und dann immer mit Gewicht
Schmerzende Füße sind normal, wenn man mal länger (und/) oder schneller läuft, als gewohnt.
Ich bin aber immer in Alarm wenn mir am Fuß was weh tut, denn schnell hat man sich verletzt ...
Naja so ist das hier in der Gegend. Egal wohin mal läuft, es geht immer mal bergan oder bergab. Es waren insgesamt wohl auch nicht viele Höhenmeter. Um die 60 hm waren es nur. Man hat die Anstiege kaum gemerkt, außer an zwei Stellen. Im Profil war es dann gut zu sehen.
Bin heute EXTREMST genervt. Musste mein Rad zur Reparatur bringen. Ich habe zwei linke Hände, was das Warten von Rädern betrifft. Das hatte ich ja schon mal erwähnt. Heute habe ich den Vogel abgeschossen... Schlauchwechsel stand an. Mein erster. Hinterrad natürlich. Ich bekam den Mantel nicht ab. Keine Chance. Also... egal... mach den Wettkampflaufradsatz rein. Ich habe es geschafft, dass die Kette sich so verwurschtelt hat, dass ich sie nicht mehr auseinander bekam.
Jaja ich weiß. Lacht ihr nur. Ich habe da wirklich echt in Sachen Fahrrad gar kein handwerkliches Talent. Ich versuche es immer mal, aber es geht immer schief. IMMER. Bis morgen ist der Hobel wohl fertig hoffe ich. Ich brauche mein Radl am WE...
Ich hatte auch mal ein Talent mich bei der F.Reparatur aufzuregen. Seit ich das in der Wohnung mache,statt draußen in der Kälte oder im düsteren Keller und mir es dabei gemütlich mache (Kaffee,Musik,.. ) geht es besser.
Jaja ich weiß. Lacht ihr nur. Ich habe da wirklich echt in Sachen Fahrrad gar kein handwerkliches Talent. Ich versuche es immer mal, aber es geht immer schief. IMMER. Bis morgen ist der Hobel wohl fertig hoffe ich. Ich brauche mein Radl am WE...
Was das Schrauben angeht, da hab ich ne ganz gute Taktik. Mein Radl-Dealer ist ein guter Kumpel. Ich fahr öfters abends auf dem Heimweg von der Arbeit bei ihm vorbei. Meistens ist er dann am Schrauben. Er erzählt mir dann alle seine IM-Geschichten und ich schau ihm beim Schrauben zu. Da kann man echt was lernen.
Was Thomas über´s Schrauben im Wohnzimmer geschrieben hat, kann ich bezüglich meiner Skiwachsorgien nur unterschreiben. Eine nette Atmosphäre, Geduld und Experimentierfreude wirken wahre Wunder. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich doppelt soviel Zeit beim Wachsen als in der Loipe verbringe...
Ich habe ein Motivationsproblem. Seit meinem Umzug bin ich in ein kleines Motivationsloch gefallen. Das hat zur Folge, dass ich nur sehr wenig trainiere und mir momentan der Wettkampf total egal ist.
Das mag daran liegen, dass ich in einer halb fertigen Wohnung hocke und mich hier noch nicht so richtig wohl fühle. Es gibt noch tausend Dinge zu erledigen...
Mein Ikea Einkauf steht noch fast unaufgebaut hier. Ich brauche dringend ne Bohrmaschine. So etwas hat Frau natürlich nicht hier. Das sind eigentlich alles wunderbare Dinge für nach dem Wettkampf. Aber ich habe Hummeln im Hintern, weil ich das erledigt haben will.
Heute will ich unbedingt die letzte lange Radausfahrt vor dem Wettkampf machen. Glücklicherweise scheint heute morgen die Sonne, so dass es keine Ausreden gibt. Die letzten zwei Wochen waren ja wirklich sehr unglücklich. Ein paar Tage krank war ich auch noch zwischendrin... naja... irgendwie blöd.
... oder ist das auch diese "Prüfungsablenkung"? Eigentlich müsste man lernen, aber in der Zeit renoviert und putzt man plötzlich die Wohnung. Was soll ich sagen... ich habe leider sehr sehr große Zweifel, ob mein 'Training überhaupt ausgereicht hat. Ich mache mir keine Sorgen was die Ausdauer betrifft. Meine berechtigte Sorge gilt dem Laufen.
Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, ob es nicht doch noch ein Jahr zu früh war mit der Mitteldistanz. Gerade weil ich in Sachen Laufen wirklich "mehr" tun muss als andere, um überhaupt die Distanz zu schaffen. Damit meine ich, dass ich das ganz extremst behutsam aufbauen muss. Jeder Kilometer zu viel in der Woche führt sofort zu übermäßigem Regenerationsbedarf. Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich überhaupt etwas entspannter laufen konnte. Meine Intensität war IMMER deutlich zu hoch. Das führte dazu, dass ich nie die Strecken/Zeiten geschafft habe. Inzwischen kann ich immerhin in einem für mich akzeptablen Intensitätsbereich laufen.
Ich tue mir keinen Gefallen damit, wenn ich den Wettkampf abbrechen muss.