gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 07:36   #713
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Hä? Wenn ich da in den Winterpokal gucke, musst Du Dir doch keene Sorgen machen.
Das lief gut bis Februar. Dann kam die Grippe und anschliessend die Ferien und nun habe ich das Gefühl enorm viel verloren zu haben...
dazu kommt, dass ich irgendwie nach zwei Wochen Training schon ziemlich k.o. bin.
Irgendwie kein gutes Gefühl.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:56   #714
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Das lief gut bis Februar. Dann kam die Grippe und anschliessend die Ferien und nun habe ich das Gefühl enorm viel verloren zu haben...
Ok. Das verstehe ich.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
dazu kommt, dass ich irgendwie nach zwei Wochen Training schon ziemlich k.o. bin.
Irgendwie kein gutes Gefühl.
Aber jetzt ist ja auch die Phase in der man am meisten k.o. ist, wenn man nach einem ordentlichen Plan trainiert, oder? Hast du noch Deine Trainierin?


Was macht das Schwimmen? Ich will mich bei Dir dranhängen. Mit Gummiseil.
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:09   #715
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Irgendwie trifft dieses Frühjahr alle Leute dasselbe Problem.
Erst kam eine Grippe und dann die fehlende Kondition.
Ich wünsche Dir, dass Du gut wieder reinkommst.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 14:25   #716
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Ok. Das verstehe ich.




Aber jetzt ist ja auch die Phase in der man am meisten k.o. ist, wenn man nach einem ordentlichen Plan trainiert, oder? Hast du noch Deine Trainierin?


Was macht das Schwimmen? Ich will mich bei Dir dranhängen. Mit Gummiseil.
Ja, die habe ich noch. Und der Plan beinhaltet diese Woche knapp 20 Stunden, was mich an ziemlich organisatorische und physische Grenzen bringt.

Schwimmen:
Ich hänge schon an den Füssen von Wandergsellin, dann DieAndy an meinen und Du an Ihren Wenn wir so weiter machen, müssen wir uns alle nur aneinander lang ziehen und brauchen kein Stück zu kraulen


Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Irgendwie trifft dieses Frühjahr alle Leute dasselbe Problem.
Erst kam eine Grippe und dann die fehlende Kondition.
Ich wünsche Dir, dass Du gut wieder reinkommst.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Danke Dir!
Ja stimmt schon, alle sind das gleiche am Jammern... mit dem besseren Wetter heute sieht ja auch alles schon etwas freundlicher aus.

War gerade auf dem Spinning-Rad mit kurzem Sprint dran und FREUE mich extrem auf das Lauftraining mit meiner Kollegin heute abend!
... irgendwas muss falsch sein... ich freue mich auf's Rennen...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!

Geändert von soloagua (23.04.2013 um 14:53 Uhr).
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:10   #717
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Schwimmen:
Ich hänge schon an den Füssen von Wandergsellin, dann DieAndy an meinen und Du an Ihren Wenn wir so weiter machen, müssen wir uns alle nur aneinander lang ziehen und brauchen kein Stück zu kraulen
[/color]
Ich häng mich auch noch an, schwimmen kann ich nämlich gar nicht

Solo, das wird schon. Die Grundlage, die Du vor dem Urlaub gelegt hat macht sich bald bemerkbar und dann rummst es wieder
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:22   #718
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Es hat schon gerumst
Bin nun total platt und zufrieden auf dem Sofa angekommen. 1,5 Stunden haben wir die Hügel bei meiner Dienstag-Abend-Laufpartnerin erkundet. War das schön. Sonne, angenehme Temperatur und ein paar Tipps zwischen dem Geplapper.
Ok, ich gebe zu, die Hügel hoch kam von mir selten mehr als ein gejapstes "ja" oder "nein"...
Ziel war möglichst viele von den Hügeln hoch zu "rennen" also vielmehr in kleinsten Schritten hoch zu trippeln. Das Ziel haben wir locker erreicht. Ca 95% habe ich geschafft und da waren echt happige Steigungen drin.
Jetzt bin ich mega stolz und motiviert! Man könnte das teilweise schon fast Trail-Running nennen... cool!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:12   #719
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Es hat schon gerumst
Bin nun total platt und zufrieden auf dem Sofa angekommen
Yeah!!!
Die gute Grundlagemuss doch was bringen!
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:46   #720
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Ich bin tot...
aber das Training lief noch ganz gut. Mittwoch morgen Schwimmen, dann über Mittag etwas Krafttraining und nach Feierabend noch 2 Stunden auf's Radl... ein voller Trainingstag bei super Wetter! Ich habe da Mittwoch und Donnerstag zusammengezogen, da ich Donnerstag nur morgens mit dem Rad in die Firma wollte und abends den Biergarten mit Freunden geniessen. Am schönen Bodensee, war es auch schön warm. Ein toller Abend, der leider erst zu spät zu Ende war.
Darum habe ich Freitag morgen das Schwimmen sausen lassen.
Der Schweinehund war zu gross.
Das Arbeiten dauerte dann viel zu lange und so wurden es abends nur noch kurz 45 min Rolle. Es regnete pünktlich zu meinem Feierabend.
Naja Samstag war die Motivation dann mehr als gering... es regnete ohne unterlass und ich sollte 2 h Radfahren und 90 min rennen. Auf rennen hatte ich irgendwie mehr Lust, also habe ich mich aufgemacht und einen tollen neuen Weg durch unsere Hügel im Wald gefunden. Nach genau 2 Stunden war ich wieder zu Hause. Aber die letzten 200 m recht steil abwärts musste ich gehen... das Abfedern ging nicht mehr die Koordination war weg.
Mit zittrigen Knien und schmerzenden Waden ging's dann auf die Rolle. Nach 45 min hatte ich einfach keinen Bock mehr. Ich kann dieses Ding nicht mehr sehen. Noch ein Radl für Draussen zu schnappen... neee. Ich war platt.
Die ganze Nacht haben die Waden gezuckt und die CEPS haben sich nun doch als gute Investition erwiesen. Hätte ich ja nie gedacht...
Mit der Wetteraussicht auf heute und einer 4-h-Radeinheit auf dem Plan haben wir uns vorsichtshalber auf heute morgen verabredet. 4 hatten zugesagt. Zusammen leidet es sich ja leichter.
Ich wollte von zu Hause nach Rapperswil radeln und dort die Team-Kollegen treffen und eine Runde vom 70.3. radeln. Naja, es ging schon enorm schwer los. Aufstehen war irgendwie die Hölle.
Baumstämme als Beine wäre wohl die richtige Beschreibung. Mein Hintern hat die Woche auf dem Bike auch noch nicht so ganz vertragen...es schüttet und die Motivation ist weit entfernt.
Ich komme in den Keller und das Vorderrad ist platt. Verd... bin eh schon knapp dran. Ok, die anderen Räder drauf. Alleine kriege ich das nicht hin. Glücklicherweise ist meine bessere Hälfte mit aufgestanden.
Umplanen, alles in's Auto und nach Rappi fahren. Ein Vorteil, dass dann mein Mitbewohner nicht 1,5 Stunden Auto fahren muss, um mich Nachmittags abzuholen.
Für eine kleine Runde reicht es noch. 45 min einfahren, Beine lockern. Es fühlt sich schrecklich an.
Dann zum Treffpunkt. Mela und Ihr Freund kommen. Er wird nicht mit uns fahren, trainiert für eine LD. Typisch Triathleten jammern wir erstmal gegenseitig vor, wie k.o. wir nach der Trainingswoche sind... nach einer viertel Stunde jammern stehen wir immer noch zu dritt rum.
Dann geht's halt zu zweit weiter. Wir kämpfen uns unmotiviert den Berg hinauf und schwätzen immer mal wieder ein bischen. Es regnet nicht und die Sonne spitzelt sogar mal durch. Nur 4 Grad oben in Goldingen machen die Abfahrt zur Qual. Nix mit 60/70 eher mit max 35 bremsen wir uns hinunter. Völlig durchgefroren kommen wir zum Punkt, wo man nochmals in die Runde einsteigen könnte und den meiner Meinung nach blödesten Berg der Strecke nochmals fahren könnte... die Beine sind steiff und wir entscheiden uns an den See runter zu fahren.
Dort ist es wenigstens warm und wir kommen wieder in Schwung. Am See entlang noch etwas Racepace... naja, es fühlt sich zumindest so an, aber die Geschwindigkeit...
so wird das nix. Wir fragen uns, wie wir um Himmels willen, in 4-5 Wochen ein Rennen in einer annehmbaren Zeit fahren sollen...
trösten und aufwärmen in der Bäckerei mit Capucci und Nussgipfel bringt die Laune und Hoffnung zurück. Eben, zu zweit leidet es sich einfacher
Das war jedenfalls nicht das letzte Mal!

Nachher noch ein paar Pics der Woche. Jetzt gibt's erstmal Kartoffel-Gemüse-Auflauf!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.