Also auf der Europäischen Insel der Glückseligen ist selbst Bella Bayliss dieses jahr mit stinknormalen Laufrädern gefahren und die hat sicherlich auch etwas Ahnung von dem ganzen. Ich hab mir kurz vorher nen Satz Cosmic Carbon SLR gekauft und die Dinger ungefähr jeden Tag 3 * raus und wieder rein gebaut weil ich so unsicher war, Test ein paar Tage eher ähnlich wie Toby gelaufen, ich konnte die Kiste kaum halten.. daher bin ich in WK hinten Cosmic, vorne Xyrium Sl gefahren und das war auch gut so. Wie man da ne Scheibe fahren kann, ist mir völlig unklar, aber es gibt halt von allem etwas. Freue mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr, dann nehm ich wieder beide Sätze mit und entscheide spontan vor Ort.
Bremsflanken mit Haken ankleben - konstruktiv ganz boese
komplett aus Carbon - dann hat man scharfe Kanten aus CFK, was auch sehr unschoen ist
komplette Alu Felge mit Carbonkappe - das ist konstruktiv einfach, wenn man es so macht wie Mavic damals mit dem CC (ich weiss allerdings immer noch nicht, wieso die fast 2kg wogen). Wenn man aber zum Beispiel ein 4-spoke damit bauen will, dann muss man auch da irgendwo kleben, was bei der unterschiedlichen Waermedehnung wieder sehr unschoen ist.
Und all diese Probleme hat man nicht, wenn man ne Schlauchreifenfelge baut. Das wird ja nicht nur zum Spass so gemacht.
FuXX
PS: Lanza hinten Xentis TT, Zipp808 oder Hed 3 und vorn Zipp 404, Citec 6000 usw.
Was ihr für ein Geschiss wegen der LRs macht
Ich werde in Lanza Standard-Laufräder mit Messerspeichen fahren und dann schauen wir mal...
Bambi
ich kann mich an jemanden erinnern, der einen halben fred mit der frage gefüllt hat, ob man bei einem, naja nennen wir es crosstria (neroman), auf der 20 km radstrecke beim mtb einen auflieger montieren sollte oder nicht.
ich halte die frage nach dem richtigen lrs beim der radstrecke vom eiermann im vergleich für nicht soooo dumm...
ich kann mich an jemanden erinnern, der einen halben fred mit der frage gefüllt hat, ob man bei einem, naja nennen wir es crosstria (neroman), auf der 20 km radstrecke beim mtb einen auflieger montieren sollte oder nicht.
ich halte die frage nach dem richtigen lrs beim der radstrecke vom eiermann im vergleich für nicht soooo dumm...
Hihi, vielleicht hast du recht, die Strecke vom Neroman kannte ich allerdings nicht, die in Lanza schon... weniger ist mehr, würde ich sagen, Druck in den Beinen und eine möglichst entspannte Sitzposition (aufm Auflieger natürlich ) sollten reichen.
Wenn Du wie ein Segel unterwegs sein willst, ist das sicher der richtige Weg...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Er will ja nicht auf LLanza Starten sondern in Ffm, da ist eine Scheibe nicht verkert.
Aber ich will auch so ein teil, von daher bin ich voreingenommen...
Iron Bambi startet IMHO nächstes Jahr auf Lanza...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."