Ich auch, aber im Moment schaue ich mir eher die Rennen auf 2 Rädern an und zwar die MotoGP.
Das sind wenigstens spannender Rennen wenn Rossi Rad an Rad mit Lorenzo, Pedrosa und Stoner fährt. Die letzten Rennen waren auf jeden Fall der Hammer und am Ende hat THE DOCTOR gewonnen.
Gerade im Spiegel eine treffliche und nicht unwitzige Analyse der Motivlage hinter Schumis geplantem Comeback (und den Comebacks anderer Sport- und Politpromis) gelesen.
Die fast schon lyrische Schlusssentenz:
Schumi:""Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren." Ein bekanntes Hollywood-Motiv: Der Planet wird von Außerirdischen, Terroristen oder Meteoriten bedroht, ein Serienkiller läuft frei herum, King Kong marodiert sich durch die Stadt - und nur der alte, längst ausgemusterte Kämpfer weiß, wie man das Schicksal wendet.
Am Ende, wenn die Welt gerettet ist, schlägt er alle Ehrungen aus und geht einsam dahin, wo er herkam: Zurück ins Privatleben. Das Wissen darum, es immer noch zu können, ist ihm Ehre genug. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin", so ließ Schumi verlauten, kehre er zurück in die Formel 1.
In Würde zu altern, darum geht es."
michael schumacher UND die f1 können beider sache nur gewinnen. (hatte ich ja auch schonmal geschrieben)
bei aller abneigung, die ich gegen den motorsport und vieler seiner protagonisten (mittlerweile) habe, finde ich es aber sehr bemerkenswert, welche entwicklung der MENSCH michael schumacher in den jahren vollzogen hat.
ich zolle ihm dafür grössten respekt und wünsche ihm auch alles gute für die anstehenden rennen.
p.s.: meine wertschätzung gegenüber seiner person liesse sich aber noch steigern, wenn er sich auch noch dazu hinreissen liesse, in deutschland seine steuern zu zahlen
Im Gegensatz zu Lance wird Schumi aber auch mal gewinnen (zumindest wenn er alle 7 Rennen faehrt, sehe ich da gute Chancen)
@blutsvente: Er hat sein Geld ja auch nicht in Deutschland verdient, zumindest nicht komplett - also muessten sich eigentlich die Italiener beschweren Zudem hat er in der Schweiz seine Ruhe, das ist ihm wohl wichtiger. Und die Schweiz liegt naeher an Italien. Da wir in D keine Vermoegenssteuer haben, spielt das inzwischen eh kaum noch ne Rolle. Die paar Mios die er jetzt noch bekommt, sind ja nichts im Vergleich zu frueher.
@blutsvente: Er hat sein Geld ja auch nicht in Deutschland verdient, zumindest nicht komplett - also muessten sich eigentlich die Italiener beschweren Zudem hat er in der Schweiz seine Ruhe, das ist ihm wohl wichtiger. Und die Schweiz liegt naeher an Italien. Da wir in D keine Vermoegenssteuer haben, spielt das inzwischen eh kaum noch ne Rolle. Die paar Mios die er jetzt noch bekommt, sind ja nichts im Vergleich zu frueher...
FuXX
er spendet ja auch ordentlich für wolhtätige zwecke, das rechne ich ihm hoch an. wie gesagt, als mensch hat er sich sehr zum positiven entwickelt.
Ich freue mich riesig über Schumis comeback! Habe ich doch als Motorsportfan seine Karriere vom ersten bis zum letzten Rennen miterlebt. Gerne erinnere ich mich Mitte der 90er Jahre an unsere Campingaufenthalte am Hockenheimring zurück. Mann was waren das für tolle Tage!
Ich denke, dass man nicht gleich mir Siegen rechnen darf. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kimi erstaunt sein könnte, welch Potential doch im F60 steckt.
Wie heute aus der Presse zu erfahren war, haben sich nach Bekanntwerden von Schumachers comeback die Übernachtungspreise in Valencia am Rennwochenende schlagartig verdoppelt.