Hat es nicht schon früher Berichte über Doping im Radsport gegeben? Woran liegt es, dass es diesmal nicht gelang d'Hondt als mediengeilen Lügner abzustempeln? Woran liegt es, dass die "Wenn Dietz dopt, ist das sein Problem"-Strategie diesmal nicht aufgeht. Letztlich liegt das doch nur daran, dass Böltz, Aldag, Zabel etc. sich angeschlossen haben.
Unabhängig davon, ob es noch mehr zu beichten gegeben hätte, ist es ihr Verdienst, dass diesmal aus den offenen Geheimnissen Gewissheit wurde.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
"Im Grunde bin ich jetzt der Doofe, der nur mit dem, was er in den Beinen hatte, die Berge bei der Tour hochgeklettert ist und 1995 aussortiert wurde, weil er nicht mehr gut genug war."
Ja lies doch mal den nächsten Satz den ich geschrieben habe - diese Unsicherheit gibt es natürlich. Ich will aber immer noch gern wissen, ob es außerder HC Erhöhung noch einen weiteren Effekt hat.
Wenn ich über sowas nachdenke, dann fällt mir doch auf, dass es ne Menge Grauzonen gibt. Man könnte schon auch argumentieren, dass man sich nur auf den gleichen HC Level bringt den andere von Natur aus haben, wenn man den geringeren Wert als Krankheit/Behinderung definiert, dann sieht das auf einmal ganz anders. Sicher, das ist nicht so, jeder weiß das und hat die Regel zu akzeptieren, aber jedes Regelwerk ist irgendwie willkürlich...
Heute abend war auf ARD/ZDF ein Interview mit Prudhomme zu sehen. Was ich in dem Moment irgendwie befremdlich fand war, dass bei dem im Büro im Hintergrund ein riesen Poster mit Virenque hing.
Habe dann überlegt, dass der ja auch nur sein Produkt verkauft - Radfahrer, die Berge hochfahren. Was für ein Bild (von seinem Produkt) soll er sich ins Büro hängen??? Es gibt halt auch keine unbelasteten Bilder mehr von dieser eigentlich so tollen Sportart...