Wo ich immer nen Hals kriege, ist wenn ich Resultate von Rutger Beke sehe. Durch Trickserei durchgekommen...
Ein Kumpel hat mal bei nem Rennen in Belgien mitbekommen, wie ein Arzt Rutger nen Becher gegeben hat. Er konnte den dann 45 Minuten später abgeben.
Olaf Sabatschus meinte mal: "Der Typ gehört einfach nicht aufs Podium. Guck Dir den doch mal an, der hat ja nicht mal nen Athletenkörper."
Hm, vielleicht sollte ich doch mal... Athletenkörper hab ich auch nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben. Aber für mich ist das alles nur noch Heuchelei.
Der Henn gesteht ein bißchen was, steht plötzlich als Held da, verliert nicht seinen Job, und in drei Wochen ist alles vergessen.
Auf diesen Zug will der Aldag auch noch schnell aufspringen.
Eigentlich braucht der gar keine Pressekonferenz zu halten: Ich mach das heute schon für ihn:
"Es tut mir aufrichtig leid, dass ich damals in einer einmaligen Aktion zu Doping greifen musste. Der Druck der Medien, des Teams und des Sponsors war unendlich groß, ich war jung und naiv, und wollte dazugehören. Natürlich bin ich heute der ehrlichste Mensch der Welt, und auch der Druck zu gewinnen ist nicht mehr so groß, (Der Sponsor hat auch vielmehr Geld übrig, immerhin gehen bei der Telekom 50.000 Menschen freiwillig in Auffanggesellschaften.) Darum würde ich heute NIEMALS meinen Schützlingen nahelegen zu dopen. So, mehr weiß ich dazu nicht, Fragen beantworte ich auch keine mehr, und ich erwarte von den Medien morgen eine heldenhafte Darstellung meiner Person. Immerhin bin ich so unendlich mutig, hier das unfaßbare und unglaubliche für alle völlig überraschende zu gestehen, dass ich ein einziges Mal (ganz bißchen nur) gedopt habe."
Was wird passieren: Alle freuen sich, dass die Medien für die brutalstmögliche Aufklärung gesorgt haben, alle feiern sich selbst, der Zirkus geht weiter, der Rubel rollt, aber ÄNDERN WIRD SICH GAR NICHTS. Auser für Ulle, die dumme arme Sau.
Es lebe der Kapitalismus in seiner reinsten, verlogensten, scheinheiligsten und heuchlerischsten Form.
P.S. in zehn Jahren heissen die Henns und Aldags von heute Sinkewitz und Fothen. Denkt an meine Worte.
ich kenne einige radprofis persoenlich, weil ich mit denen in einem team gefahren bin. ich kenne auch ein paar der besseren triathleten persoenlich. und daraus schliesse ich fuer mich, dass im triathlon gedopt wird, wie in jeder anderen sportart auch. doch vom umfang her gibt es da zweifelsohne (noch?) unterschiede.
Welche Radprofis kennst du denn persönlich und in welchem Team bist du gefahren???
Nur mal so aus Interesse, da ich auch Radrennfahrer bin.
Grüße
D
BERLIN, 23.05.07 (rsn) - Ex-Profi Udo Bölts aus Heltersberg hat nun ebenfalls zugegeben, in seiner Zeit beim Team Telekom gedopt zu haben. Dies meldete am Abend der Südwestfunk.
--------------------
Alles EINZELFÄLLE!!!!
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wen hat der nochmal so alles betreut? Außerhalb des Radsports?
Kenneth Gasque
Ich will mal so aus meiner Meerschweinchenperspektive dazu antworten, selbst war ich immer mies im Sport, war froh wenn ich ne 3 im Schulsport bekam.
Ich kann durchaus verstehen wenn ein Mensch wie Dietz unter dem Druck dopt, denn ich stelle mir einfach mal seine Situation vor, schon seit der Jugend Radgefahren, im Traum denkt er vieleicht an eine Profikarrierre, dann hat er einen Vertrag, sein Traum ist Wirklichkeit. Nun er hat sein Leben lang nichts anderes gemacht als radfahren.
Er hat einen 1-jahresvertrag, die anderen fahren im um die Ohren , er steht vor der Entscheidung, ich verliere meinen Vertrag, stehe vor dem nichts oder ich dope wie die anderen auch um eine chancengleichheit zu haben. In diesem Sinne die Aussagen von Ulrich - er habe niemand betrogen.
Ich will damit nicht das Doping rechtfertigen, aber alle die jetzt auf die Geständigen einhauen sollen sich mal die Frage stellen, wenn sie selber ihren Beruf verlieren würden wenn sie nicht irgendwas illegalles tun würden was die anderen eh machen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen..............."Wenn ich mir jetzt gestern mal richtig was eingehauen hätte, könnte ich heute wieder richtig angreifen...".
Sorry..........aber selbst der Gedanke daran ist für mich völlig abwegig.