Röhrenverstärker sind wie Frauen...braucht Zeit und wenns läuft, machts nur noch Spaß

.
Ich werf noch ein paar audiophile britische Klassiker-Verstärker ein, die seeehr gut klingen und die man unbesehen gebraucht kaufen kann. Gibt sie auch mit 110V. Habe alle schon im Vorführstudio mit meinem Creek gehört..sind in Nuancen unterschiedlich:
Naim Nait..genial:

Heed Obelisk..klingt super, günstig:

Musical Fidelity A1...klingt lecker..etwas schwach auf der Brust

Mein Verstärker ist damals ein Rotel 840 BX3 geworden. Bild find ich gerade nicht, das Ding ist eh' nicht hübsch aber preislich okay und klingt sehr ordentlich.
Alle diese Juwelen klingen übrigens meilenweit besser als B&O, Denon, Yamaha, Bose und Teknix und die anderen Japaner.
Was CD-player angeht gibt es nicht viel, was besser klingt als Naim, Creek oder Musical Fidelity für normales Geld.
Der absolute Superstar aus meiner Sicht ist der Naim Nait CD 2....der player hat mal 3000€ gekostet und ist für unter ein Drittel des Preises gebraucht zu kriegen. Eine echte Wertanlage und Liebhaberstück.
Neue Naims sind natürlich auch interessant..hab das gerade was entdeckt...Naim Uniti..eine all-in-one-Lösung..allerdings nicht für den schmalen Geldbeutel:
http://www.audioplus.org.uk/naim/naimuniti/