gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 11:33   #65
dickermichel
Szenekenner

@pmp und hugo - Stichwort: "zu den aggressiven Fleischfressern":
Da habe ich leider eine andere Erfahrung, daher erzähle ich so gut wie niemandem mehr, daß ich kein Fleisch esse, wenn es sich vermeiden läßt.
Außerdem geht es bei Natural Eating NICHT um die Frage des Fleischessens oder nicht, es geht darum, paßt das heutige, industriell angebotene Essen mit unseren körperlichen Fähigkeiten der Lebensmittelaufnahme zusammen bzw. wie reagiert unser Körper darauf. USW.ETC.

Also alle ganz entspannt, Dirk und ich sind nicht an "Frontenkämpfen" zwischen verschiedenen "Ernährungslagern" interessiert....
dickermichel ist offline  
Alt 05.01.2009, 11:40   #66
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Also alle ganz entspannt, Dirk und ich sind nicht an "Frontenkämpfen" zwischen verschiedenen "Ernährungslagern" interessiert....
Schade, Bier und Chips hätten doch super zum Fred gepasst

Ich hab auch die besagten Bücher (Paleo & Natural eating) und werde ab Ende des Monats das Wissen praktisch umsetzen. Klingt alles erstmal plausibel und nachvollziehbar. Wie es sich auswirkt werde ich berichten

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 05.01.2009, 11:40   #67
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Insgesamt wäre es hilfreich, wenn ihr eine Zusammenfassung gebt oder auf entsprechende Artikel verlinkt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 05.01.2009, 12:13   #68
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
@pmp und hugo - Stichwort: "zu den aggressiven Fleischfressern":
Da habe ich leider eine andere Erfahrung, daher erzähle ich so gut wie niemandem mehr, daß ich kein Fleisch esse, wenn es sich vermeiden läßt.
...
Du kennst komische Leute ich kann mich nicht dran erinneren das sich irgendjemand ereifert hätte, nur weil jemand kein Fleisch isst,... naja die älteren Herrschaften aus der Kriegszeit vielleicht, aber sonst....?

Im Übrigen hört man immer und überall----Fleisch muss nicht dauernd auf den Tisch,

und für mich----ALLES muss nicht DAUERND auf den Tisch und dazu gehört jeglicher Industriefrass

ebenso wie Obst und gemüse das tausende von kilometern zurück gelegt hat

Der Biohysteriker der auf seinem Tisch dann die Kiwi aus Neuseeland und das Sojafutter aus Argentinien stehen hat, aber glaubt sich über andere erheben zu dürfen,
hat in meinen Augen das gleiche an der Klatsche wie der Opa der glaubt, ohne nen ordentlichen Schweinebraten ist Sonntag kein Sonntag
powermanpapa ist offline  
Alt 05.01.2009, 12:17   #69
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich halte das Buch "natural eating" leider noch nicht in Händen, bin jedoch schon ganz gespannt.

Ich bin ja einer aus der älteren Generation, trotzdem kein Vielfleischesser.

Groß geworden bin ich zu 100% Bio, wir waren absolute Selbstversorger und haben bis auf 20 Zentner Kartoffeln , die wir jedes Jahr von Verwandten dazu gekauft haben, alles selber angebaut, geerntet, gelagert, eingemacht und den Winter über genossen.

Fleisch gab es sehr wenig (aus eigener Schlachtung).

Vegetarier werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr, aber über eine Ernährungsumstellung lässt sich jederzeit reden.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 05.01.2009, 12:25   #70
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
...

ebenso wie Obst und gemüse das tausende von kilometern zurück gelegt hat

...
Das heimische Obst, welches mit hohem Energieaufwand mit 1 - 3° (Äpfel) gekühlt vorgehalten wird, eigentlich auch nicht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 05.01.2009, 12:34   #71
Hugo

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Das heimische Obst, welches mit hohem Energieaufwand mit 1 - 3° (Äpfel) gekühlt vorgehalten wird, eigentlich auch nicht.

Gruß strwd
für nen sinngemäß ähnlichen spruch wurde ich an gleicher stelle letztes jahr fast gelyncht....äpfel sind und waren schon immer lageware, weißte doch

aber um die diskussion mal aufs thema zurück zu bringen....vielleicht sollten sich die belesenen wirklich dazu hinreißen lassen jeden tag eine "these/idee/anregung" aus dem buch zu kommentiern, so dass man sich dann an diesem tag darüber unterhalten kann. Jeden tag das ganze buch bequatschen bringt nix wenn 50% das buch nicht kennen und von den verbleibenden 50% 80% es doch wieder auf "fleisch-kein fleisch" reduziern

hihi...zufall, hab heute vom arzt meine Blutwerte bekommen....alles im grünen bereich und das nur und ausschließlich mit bauchgefühl...is wohl das natürlichste was geht, oder?

Alt 05.01.2009, 12:34   #72
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen

Gruß strwd
ist ja auch nicht nötig

wird dann gefuttert wenns frisch vom Strauch kommt, dann passts
powermanpapa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen