wow deine Frau ist ja super, das schaffe ich glaube nicht.Muss ich mal ausprobieren.
Edith sagt gerade deine Frau braucht die Creme nicht von mir, sie hat ihre eigene die mindestens genauso schön macht wie meine.Die Fotos vom Spinning Marathon sind klasse.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
wow deine Frau ist ja super, das schaffe ich glaube nicht.Muss ich mal ausprobieren.
Das ist auch die Dame, die die Power Pilates-Übungen so schön darstellt - großen Respekt! Damit braucht der Cheffe auch nicht allabendlich von oben den Erhalt der Arbeitskraft seiner Frau erbitten.
Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge
Ich kann mich noch garnicht entscheiden wer ich denn nun bin.Ich weis nicht wo ich mich "skalpieren" soll, muss ich mir nochmal anschauen.Hoffentlich kann ich mich da entscheiden, also ich entscheide mich erstmal nicht.
Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.bis später
Ich habe beschlossen mitzumachen, da ihr ja eine Variante dabei habt, die eigentlich gehen sollte und kämpfe mich gerade durch die Tabelle, die Viedeos und Texte, um dahinterzukommen wies geht und habe noch ein paar Fragen.
1.) Wie genau verstehe ich die beiden Dinger?
"1*max pullups (schwer, dann leicht)" und
"Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)"
Ich komm da leider nicht mit und weiß nicht genau was zu machen ist.
2.) wofür steht die Abkürzung WOD?
3.) Welche Alternativen habe ich, wenn ich keinen KB habe?
Grüße, Gerhard
__________________ Crossfittriathlon: Home of pain
die 2.Kanonenkugel mit Griff, KB wiegt 12 kg. Ich habe ja schon eine mit 8 kg die ist natürlich 4 kg leichter und das ist ein ganz schöner Sprung.Ich habe diese Woche Regeneration und mache nicht soviel ausserdem habe ich hier richtig Stress.Kein Weihnachtsgeschenk, mein Drucker ist kaputt, den brauche ich unbedingt und darum muss ich mich jetzt mal kümmern und noch einiges mehr.Das Schwimmen muss ich wohl verschieben.
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ich habe beschlossen mitzumachen, da ihr ja eine Variante dabei habt, die eigentlich gehen sollte und kämpfe mich gerade durch die Tabelle, die Viedeos und Texte, um dahinterzukommen wies geht und habe noch ein paar Fragen.
"Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)"
Grüße, Gerhard
hallo geronimousfree,
Find ich echt super das du dabei bist.
2.)WOD: Workout of the day
1.) die schwerden Klimmzüge sind eben die korrekt Ausgeführten oder die wo man die BEine garnicht erst abstellt
die leichten pullups sind die die man springt, im Schwung sozusagen ausführt.Und dann must du die Zählen.
3.)das weis Obelix glaube ich am Besten, ich habe anfangs einen Kartoffeleimer genommen oder eine Hantel.
gruss hhb/Gabi
Nehmen wir mal an, du sollst 20 Klimmzüge machen. Von den "Richtigen", schaffst du aber nur 5, kannst du dich entscheiden:
a) kurze Pause machen, dann vielleicht 4, kurze Pause, 4 kurze pause 4 usw bis 20 zusammenkommen oder
b) gesprungene ausführen, die leichter sind. Leider mußt du dann die fehlenden verdoppeln, also im Beispiel 5 "richtige" +2*15 "leichte"
Ziel ist es natürlich irgendwann nur noch richtige zu machen.
Bei unserem Maximaldurchgang ists etwas anders:
man beginnt mit "richtigen" solange bis man keinen mehr schafft und macht dann direkt solange leichte, bis auch das nicht mehr geht. anschliessend addiert man schwere+leichte, wobei leicht nur halb zählen.
Beispiel: 8schwere+14leichte=8+7=15
Bei Liegestütz sinds halt lange Liegestütz und auf Knien.
Auch die leichten werden sehr schwer, wenn man die nötige Vorbelastung hatte.
In der Einheit 1000 und 1 gibts mehrere maximaldurchgänge (pullups, pushups etc.)
Die Zahlen für die einzelnen Durchgänge werden addiert und ergeben den Endwert, quasi deine 1000und1 Leistung.
Die anderen Übungen , die immer irgendwie 1000ergeben sind beiwerk und sollen die nur müde machen
Das ist die eigentliche Trainingseinheit, um die es geht
Workout of the day
a) unbedingt eine kaufen, da eine KB und eine Langhantel elementar beim Crossfit sind.
b) eine Kurzhantel nehmen mit entsprechend viel Gewicht (Einsteiger 12kg)