Highlights bei mir: Einmal Freiburg - Tübingen mit dem Rad und an einem anderen Tag wieder zurück. ......
Am Ende kam ich völlig abgekämpft 40 Minuten zu spät zum Laufwettkampf. Mein Sohn hatte den Gesamtsieg errungen – mit Streckenrekord. Immerhin war ich zur Siegerehrung da, konnte einige Fotos machen und den Helden in meine Arme schließen.
Was will man mehr?
Toller und spannender Bericht. Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn zum Gesamtsieg bei dem Laufwettkampf.
finde den Thread ziemlich interessant und lese gern, was ihr so trainiert. Da ich gerade im Training für den 70.3 in Luxemburg bin, klinke ich mich mal ein.
Zur Einordnung kurz eine Zusammenfassung meiner Umfänge des bisherigen Jahres.
Januar:
Schwimmen: 16km
Rad: 552km
Laufen: 110km
Februar:
Schwimmen: 18km
Rad: 613km
Laufen 133 km
März:
Schwimmen: 28km
Rad: 714 km
Laufen: 187km
April:
Schwimmen: 8km
Rad: 322 km
Laufen 73km
War im April allerdings gute 10 Tage krank und musste komplett rausnehmen und mir eine Pause gönnen. Tat dem Körper gut. Allerdings fiel mir der Wiedereinstieg danach entsprechend schwer, zumal ich im Mai bislang privat und beruflich bedingt nur sehr wenig Zeit zum trainieren hatte.
In der vorletzten Woche:
Mo: Laufen: 10,2 km
Rad: 30km
Di: Rad: 50km
Mi: Laufen: 10,2km
Rad: 30km
Do: Schwimmen: 1,5km
So: Rad: 52km
In der letzten Woche:
Mo: Rad: 62km
Do: 81km
Sa: Laufen: 10km
Ich habe jetzt bewusst keine Zeiten etc, dazugeschrieben, da ich nicht ambitioniert bin und mir ausschließlich auf das Finish ankommt. Ich trainiere daher auch zu 95 Prozent im Grundlagenbereich. Sorry, das der erste Beiträg etwas länger geworden ist.
Warum so kurz?
Tja, ich versuche Training und Familie irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Am WE ist Familie Prio1 und in der Woche sitze ich oft abends erst um 21:00/21:30 auf der Rolle....
Wünsche ich mir auch anders...
Warum so kurz?
Tja, ich versuche Training und Familie irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Am WE ist Familie Prio1 und in der Woche sitze ich oft abends erst um 21:00/21:30 auf der Rolle....
Wünsche ich mir auch anders...
Das Problem kenne ich auch. Gerade die langen Radeinheiten sind echt schwierig in den Familienalltag zu integrieren. Habe mich bei meinen LD-Vorbereitungen teilweise auch erst abends nachdem die Kinder gegen 20Uhr im Bett waren für 4,5h auf die Rolle gesetzt. Erholsamer Schlaf danach sieht anders aus. Musste ja dann auch morgens um 6 wieder raus.
Hui....glückwunsch-Streckenrekord ist was besonders....hat er Bock auf Triathlon? oder nur laufen?
Er geht mehrmals pro Woche schwimmen. Triathlon hat er bereits gemacht, eine Kurz- und eine Mitteldistanz, aber für das Radfahren bleibt neben dem Abitur keine Zeit. Also Laufen und Schwimmen.