Wobei sich her die Frage stellt, ob das nicht umgelabelte Wingdreams sind.
Abus hat das beim Team Movistar jahrelang mit umgelabelten Kask Bambinos gemacht und steif und fest behauptet, dass das der Gamechanger ist.
Als dann der Gamechanger endlich rauskam (den Movistar glaube ich tatsächlich immer noch fährt), sah der Helm dann doch sehr anders aus
Zusatz: Die Visierbefestigung beim Abus ist deutlich unschöner mit den „Druckknöpfen“, als beim Rudy. Damit Fazit aus meiner Sicht: „kopiert“, aber in diesem Detail nicht schön kopiert.
Du widerlegst deine These ja selbst
Das Visier beim Abus scheint auch weiter nach unten zu gehen. Beim Rudy Project ist imo das Maximum schon erreicht um noch problemos trinken zu können.
Ich hatte den Rudy und hab ihn wieder verkauft.
Gut: Belüftung
Gut oder nicht: schneller oder langsamer oder genauso schnell wie der MET Drone
Schlecht: Gewicht
Schlecht: Sehr frontlastig, d.h. der Sitz des Helms muss ständig korrigiert werden wenn man ihn nicht richtig festzurrt, was ggf. unbequem ist
Schlecht: ohne Visier nicht zu gebrauchen
Jetzt liegt hier der neue MET Drone. Ich bin ihn noch nicht gefahren, ich hoffe am WE. Bin im Moment etwas angeschlagen.
Du widerlegst deine These ja selbst
Das Visier beim Abus scheint auch weiter nach unten zu gehen. Beim Rudy Project ist imo das Maximum schon erreicht um noch problemos trinken zu können.
Ich hatte gehofft, dass das Wort „Zusatz“ ausreicht, um die Korrektur meinerseits deutlich zu machen. Aber nochmals für die Langsamen:
Ich korrigiere, der neue Abus Helm ist KEIN umgelabelter Rudy!
Trotzdem finde ich ihn in Details schlechter gemacht als den Rudy und da der bei mir langsamer als mein Aerohead ist, wird er von mir ohne schlechtes Gewissen links liegen gelassen.
Wäre für mich für alles lange schon ein Ausschlusskriterium.
Wo man kaum was zu findet: Schon jemand den Decathlon/Van Rysel TT-Helm probiert? Klingt auf dem Papier nicht schlecht, recht leicht, mit zwei Visieren hell und dunkel gerade in Schwarz für schlappe 200 Ocken zu bekommen.
Mal gucken, morgen ist Termin für's Bikefitting, hoffe der hat ein paar Tipps was von der Form her zur dann eingestellten Sitzposition passt.
Nachdem ja umgelabelt wird wie jeck (fuhr Pogacar nicht ein Cube?): welchen Helm trägt Remco Evenepoel?
Das ist doch der normale Specialiced Aero Helm. EInziger Unterschied zum "Standard" ist, dass sie das Visier weiter ausgeschnitten haben, damit er den Kopf näher an die Arme bekommt (Hat Visma jetzt auch beim neuen Giro bei Vingegaard gemacht)