triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neuer Aerohelm? MET Drone oder Specialized? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53152)

Klugschnacker 15.08.2024 11:54

Neuer Aerohelm? MET Drone oder Specialized?

Grüß Gott!

Wie Ihr alle bei der Tour de France gesehen habt, gibt es einen neuen MET Drone Widebody II. Er ist etwas breiter geworden und dadurch fairerweise auch teurer (500 Mücken). Breite kostet, das ist wie bei Sportwagen.

Da meine Nachbarn ohnehin überzeugt sind, ich hätte eine Meise, käme auch der Specialized TT 5 in Frage, EUR 350 und fairerweise nicht lieferbar. Der ginge also nicht so ins Geld.

Hat irgendwer irgendwo schon unabhängige Aerotests gesehen, mit deren Hilfe sich die beiden Helme einschätzen lassen?

sabine-g 15.08.2024 12:19

Das einzigartig aerodynamische Wide-Body-Design des MET Drone II reduziert den Luftwiderstand und Turbulenzen um die Schultern. So können bei 50 km/h potenziell rennentscheidende 10 Watt eingespart werden.

Finde ich gut wenn man das Selbstvertrauen für 50km/h hat.
Liefertermin ist 9. September.

NiklasD 15.08.2024 12:20

Ich kann nur für das sprechen, was ich von verschiedenen Bahntests gehört habe. Da war die einhellige Meinung, dass der MET Drone bei sehr vielen Fahrertypen durch die Bank sehr gut funktioniert. Würde vermuten, dass sich das mit dem Widebody 2 nicht geändert hat.

Der Widebody 2 hat übrigens auch einen leicht anderen "Schweif". Könnte so nochmal besser abschließen.

Hätte nur in der angebotenen Version keine Lust mit dem UAE Logo rumzufahren

Estampie 15.08.2024 12:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1754242)
..... käme auch der Specialized TT 5 in Frage,

Da gibt es auch grade den passenden Rennanzug im Angebot.

Ta Ta Ta Taatada Taatada ♫♪

SCNR :)

Klugschnacker 15.08.2024 13:15

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1754247)
Da gibt es auch grade den passenden Rennanzug im Angebot.

Zum DRONE WIDEBODY II würde doch dieser Rennanzug passen:

iChris 15.08.2024 14:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1754242)
Grüß Gott!

Wie Ihr alle bei der Tour de France gesehen habt, gibt es einen neuen MET Drone Widebody II. Er ist etwas breiter geworden und dadurch fairerweise auch teurer (500 Mücken). Breite kostet, das ist wie bei Sportwagen.

Da meine Nachbarn ohnehin überzeugt sind, ich hätte eine Meise, käme auch der Specialized TT 5 in Frage, EUR 350 und fairerweise nicht lieferbar. Der ginge also nicht so ins Geld.

Hat irgendwer irgendwo schon unabhängige Aerotests gesehen, mit deren Hilfe sich die beiden Helme einschätzen lassen?

Der Uvex ist zu den genannten noch "ähnlich" - wäre vom Budget sicher ne Option ;-)

NiklasD 15.08.2024 14:14

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1754251)
Der Uvex ist zu den genannten noch "ähnlich" - wäre vom Budget sicher ne Option ;-)

Der Uvex ist nach oben deutlich höher & funktioniert oft nur, wenn man den Kopf sehr tief bekommt & der Helm nicht noch gefühlte 3m nach oben über steht.

iChris 15.08.2024 18:43

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1754254)
Der Uvex ist nach oben deutlich höher & funktioniert oft nur, wenn man den Kopf sehr tief bekommt & der Helm nicht noch gefühlte 3m nach oben über steht.

Wie Arne auf dem Rad sitzt siehst du ja :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.