Stürzen tun aber die Fahrer hinter ihm. Ich sehe in der Situation nichts, was Pogacar jetzt besonders anzulasten ist. Vorher fährt vor ihm ein Movistar Fahrer, der den Trenner ohne Anzuzeigen umfährt (solche Hindernisse werden normalerweise auch im Pro Peloton angezeigt). Pogacar hat dann nur einen Bruchteil der Sekunde zeit, um zu reagieren. Entweder ins Schild brettern oder vorbei schlängeln.
Er selbst hat gepennt, hat dann mit einem spektakulären Manöver sich selbst gerettet, aber andere dadurch zu Fall gebracht. Die sind den richtigen Weg gefahren und wurden von ihm abgeräumt. Das finde ich rücksichtslos.
Man kann natürlich sagen, das war Pech, höhere Gewalt, normales Risiko, keine Absicht…
Aber dann war es auch keine Heldentat, die Respekt verdient, ich finde es egoistisch und rücksichtslos.
Er selbst hat gepennt, hat dann mit einem spektakulären Manöver sich selbst gerettet, aber andere dadurch zu Fall gebracht. Die sind den richtigen Weg gefahren und wurden von ihm abgeräumt. Das finde ich rücksichtslos.
Man kann natürlich sagen, das war Pech, höhere Gewalt, normales Risiko, keine Absicht…
Aber dann war es auch keine Heldentat, die Respekt verdient, ich finde es egoistisch und rücksichtslos.
Nein, das stimmt so nicht. Schau dir nochmal das Video genau an.
Der Fahrer hinten dran ist gestürzt, weil es dort wegen des Fahrbahnteilers eng wurde und er es nicht so aussteuern konnte. Dann hat er die anderen abgeräumt.
Nein, das stimmt so nicht. Schau dir nochmal das Video genau an.
Der Fahrer hinten dran ist gestürzt, weil es dort wegen des Fahrbahnteilers eng wurde und er es nicht so aussteuern konnte. Dann hat er die anderen abgeräumt.
Pogis Reinquetschen war nicht der Auslöser.
Sehe ich ganz genau so. Es ist nicht sein Verschulden dass da kein Streckenposten stand und auch von vorne im Feld die Gefahrenstelle nicht gut kommuniziert wurde. Er hats gerade noch so geschafft auszuweichen, die hinter ihm halt nicht.
__________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein
Also für mich sieht es so aus, als wenn der hinter Pogi fahrende genauso wenig Zeit zu reagieren hatte wie Pogi. Dafür aber eine leicht bessere Spur und es trotzdem nicht ohne Rempler geschafft hat.
Ergo für mich ein durch Pogi besseres Manöver. Durch ihn ist aus meiner Sicht keiner zu Sturz gekommen, sondern wie geschrieben durch den hinter ihm fahrenden, der es eigentlich etwas leichter gehabt hätte.
Der Fahrer hinter Pogacar war genauso überrascht, musste nach rechts ausweichen und ist mit dem Fahrer neben ihm kollidiert. Pogacar hat ihm sicher die Sicht behindert, aber den Sturz hat er nicht verursacht.
Durch ihn ist aus meiner Sicht keiner zu Sturz gekommen, sondern wie geschrieben durch den hinter ihm fahrenden, der es eigentlich etwas leichter gehabt hätte.
Pogacar hatte einfach mehr Glück, dass da grad ne Lücke im Feld war, sonst hätte es bei ihm genauso geknallt.