[quote=neonhelm;124446]Es spricht ja nichts gegen die Einschraenkung von Rechten in bestimmten Faellen und das Grundgesetz gewaehrt diese Moeglichkeit ja auch. Aber jemanden das Mensch sein abzusprechen gehoert Gott sei Dank nicht mit dazu.
tut mir leid das ich einige enttäuschen muss, aber ich würde denen das Menschsein absprechen, weil solche Leute keine Menschen mehr sind.Die können sich ja auf die Menschenrechte berufen und sind so dreist und machen es auch noch.Der eine schreibt ein Buch, der andere will eine Stiftung für Kinder gründen....hallo???wo führt das denn hin...neee, ich meine die haben keine Gnade und Pflegebehandlung und Rechte mehr.Das haben sie sich versaut.Das sind erwachsene Menschen ob Wiederholungstäter oder nicht, und die wissen doch was sie tun.Und wenn nicht, dann sind sie Krank und müssen für immer weggeschlossen werden.So ist es.Und nun könnt ihr sagen was ihr wollt, ich mache ja nicht die Gesetze aber ich darf meine Meinung auch offen sagen,und ich bin auch ein Mensch der Menschenrechte hat, und da kann mich auch keiner von abbringen!
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Und die meldet dann wenn sich der Täter einem Kind meldet. Ne, das bringt nichts. Wenn es bei denen im Kopf klick macht, ist denen auch egal, dass sie die Fessel anhaben.
Die Fessel würde nachher nur für die Täterermittlung helfen. So weit soll es aber erst gar nicht kommen.
Zitat:
Zitat von drullse
Das ist doch nahezu das Gleiche und vermutlich sind es auch die gleichen Gutachter.
Vermutlich ja. Ich meinte ja nur, das ein wird nach der Tat / während des Prozesses gemacht und das andere erst Jahre später.
yes,und ich sag dir auch warum.Weil ich mehr Mitleid mit den Eltern und dem Kind habe als mit dem Täter.Er hat nicht nur das Leben des Kindes zerstört und auch das Leben der Eltern, Großeltern.Er hat vielen Menschen Leid zugefügt, vielen Menschen die das Kind kannte,Kinder, Nachbarn, Lehrer keine Ahnung..da habe ich Mitgeühl.Mitgefühl gibt es in der heutigen Gesellschaft ja nicht mehr so häufig.Und ich sehe mit meinem Herzen und nicht die Gesetze.Das ist emotional aber ich darf ja auch nicht richten.Ich sage ja, man kann nur hoffen das einem sowas nicht passiert.Sicher sein kann man nicht.
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ich habe auch Mitleid mit dem Kind und den Eltern, aber darum geht es nicht.
Also ich bitte dich, es ist doch albern, ernsthaft zu sagen, die Täter hätten "kein Recht mehr, Mensch zu sein". Dass sie sich barbarisch und verabscheuungswürdig verhalten haben, steht außer Frage. Ebenso wie die Tatsache, dass sie nicht unbeidngt Sonder- oder Luxusbehandlung verdient haben.
Aber Gesetze gelten nunmal für jeden - sowohl Rechte als auch Pflichten. Ich persönlich wäre für lebenslanges Wegsperren und Schwanzabhacken für solche Täter. Aber Menschenrechte und Menschsein als solches kannst du ihnen nunmal nicht ernsthaft absprechen.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
yes,und ich sag dir auch warum.Weil ich mehr Mitleid mit den Eltern und dem Kind habe als mit dem Täter.Er hat nicht nur das Leben des Kindes zerstört und auch das Leben der Eltern, Großeltern.Er hat vielen Menschen Leid zugefügt, vielen Menschen die das Kind kannte,Kinder, Nachbarn, Lehrer keine Ahnung..da habe ich Mitgeühl.
Das trifft aber ebenso auf den Fall zu wenn z.B. ein betrunkener Autofahrer das Kind bei einem Unfall tötet!! Dennoch zwei völlig unterschiedlich zu bewertende Sachverhalte.
Das trifft aber ebenso auf den Fall zu wenn z.B. ein betrunkener Autofahrer das Kind bei einem Unfall tötet!! Dennoch zwei völlig unterschiedlich zu bewertende Sachverhalte.
nein, das trifft nicht zu und sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Mmh...
Ja, sicher, das ist ein Unterschied. Staatliche Rechtssprechung oder Selbstjustiz.
Und ich wollte nun auch überhaupt nicht andeuten dass sich jeder stolze Papa mit ner Pumpgun in der Hand um sein Töchterchen kümmern soll, mir gehts ums Strafmaß und um die, in meinen Augen zu milde, Rechtssprechung in diesem Land.
Wenn jemand ein Auto klaut und gegen die Wand setzt dann hat er einen Fehler gemacht.
Wenn sich aber jemand... naja
genauso seh ich das auch...
Ich habe auch Mitleid mit dem Kind und den Eltern, aber darum geht es nicht.
Schwanzabhacken für solche Täter. Aber Menschenrechte und Menschsein als solches kannst du ihnen nunmal nicht ernsthaft absprechen.
Es geht auch um Mitgefühl, ansonsten werden nach den Gesetzen die Täter immer wieder frei gelassen.
und Schwanzabhacken, wer will das machen....du?
Ich kenne die ganze Menschrechte jetzt nicht auswendig lt. Gesetz, aber sicherlich könnte ich dir alles zerpflücken und dir aufzeigen wo er nach meiner Meinung kein Recht mehr drauf hätte.