gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Konstanze Klosterhalfen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2019, 11:11   #65
mcbert
Szenekenner

Benutzerbild von mcbert

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich haben gestern nach dem Vorlauf das Interview mit Konstanze Klosterhalfen gesehen.

Wir hatten beide ziemlich Mitleid mit ihr, angesichts ihres Versuches die gute Laune zu bewahren und sich nichts anmerken zu lassen. Keine leichte Aufgabe für ein junges Mädel, mit der Situation so umzugehen, dass ihr kein Strick daraus gedreht wird, wenn vermutlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden wird.
Bei dem Interview merkt man auch wie jung und naiv sie noch ist. Auch mit der Situation komplett überfordert. Dachte mir da das Mädel läuft einfach nur, alles andere entscheiden wohl doch noch Berater und Co.
Bin froh, dass das der Journalist das nicht ausgenutzt hat.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 12:06   #66
teofilo

Sehr schöne, sehr junge Frau.
Alt 03.10.2019, 12:52   #67
captain hook

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Bei dem Interview merkt man auch wie jung und naiv sie noch ist. Auch mit der Situation komplett überfordert. Dachte mir da das Mädel läuft einfach nur, alles andere entscheiden wohl doch noch Berater und Co.
Bin froh, dass das der Journalist das nicht ausgenutzt hat.
Ich bin ja derzeit zum rumsitzen verdammt, durfte mir also den ganzen Tag das Zeug vom ZDF dazu anschauen. Ob und was das ZDF da ausnutzt erscheint mir doch sehr fraglich. Über den kompletten Sendungsverlauf nur schwer zu ertragen.

Beim Lauf hatte ich das Gefühl, dass sie, obwohl sie ja zügig 1500m rennen kann nicht unbedingt die Endschnellste ist im Feld, dass aber auch weiß und damit umgehen kann. Soviel schneller als sie kann die 5000 ja keine im Feld laufen und sie macht nen aufgeräumten Eindruck. Deshalb vermute ich, sie wird im Finale versuchen eine Konstellation zu erzeugen aus der sie was machen kann. Ich denke, dass wird ihr gelingen. Was dann draus wird... Naja, laufen ja noch andere mit. Muss man dann wohl sehen. So gelangweilt laufen wie Hassan kann sie noch nicht. Der ist ja quasi egal was die anderen tun. Ob da 10m Lücke sind oder 10 Frauen zusammen in die letzte Runde gehen. Völlig irrelevant.

Deren Antwort fand ich übrigens zu diesem Thema noch viel abgeklärter als die von Koko. Sie läuft jetzt erstmal und vielleicht sprechen sie danach noch mal über das Thema. Lächelt freundlich, und verabschiedet sich.
Alt 03.10.2019, 14:04   #68
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
...und anscheinend nur ganz knapp über ihrer Mindestgrenze beim Gewicht.

Mir gefallen ihre letzten Meter nicht wirklich. Es hat den Anschein, als ob nur ihr geringes Gewicht den Vorteil brachte. Kraftvoll war das nicht mehr, meine ich.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 14:35   #69
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Beim Lauf hatte ich das Gefühl, dass sie, obwohl sie ja zügig 1500m rennen kann nicht unbedingt die Endschnellste ist im Feld,
Dann würde ich mal das DL-Finale in Brüssel anschauen. Von denen, die über 5000m starten, hatte sie den besten Kick. Im Prinzip haben ja nur drei Bestzeiten unter 14:30 und zwei weitere unter 14:40. Die waren m.W. alle in Brüssel dabei. Nur Obiri konnte mit Hassan, Gidey und Klosterhalfen auf die letzten Runde und hat auf den letzten 250m 3 sec auf Klosterhalfen verloren. Bei den 3000m in Stanford hat sie gegen Obiri und Gidey auf den letzten 150m gewonnen und wurde nur von Hassan geschlagen ... Da hatten Hassan&Klosterhalfen noch Rückstand 500m vor dem Ziel.

Eigentlich muss das Interesse der <14:30-Läuferinnen ein schnelles Rennen sein, denn dann dürften die Medaillen halbwegs sicher sein. Und dann hat Klosterhalfen sicher den besten Kick.

M.E. ist alles andere als eine Medaille eine Enttäuschung, da mit Hassan&Gidey zwei gute fehlen.

Geändert von pschorr80 (03.10.2019 um 14:42 Uhr).
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 14:46   #70
captain hook

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen

Eigentlich muss das Interesse der <14:30-Läuferinnen ein schnelles Rennen sein, denn dann dürften die Medaillen halbwegs sicher sein. Und dann hat Klosterhalfen sicher den besten Kick.

M.E. ist alles andere als eine Medaille eine Enttäuschung, da mit Hassan&Gidey zwei gute fehlen.
Das mag sein. Wenn sie allerdings auf 15min plus x laufen, kann es anders aussehen. Deshalb wird sie genau das verhindern. Und deshalb hat sie gestern meines Erachtens auch schon vorher ein bisschen aufs Tempo gedrückt um für ein bisschen vorermüdung zu sorgen.

Das letzte denke ich auch.
Alt 03.10.2019, 15:04   #71
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das mag sein. Wenn sie allerdings auf 15min plus x laufen, kann es anders aussehen. Deshalb wird sie genau das verhindern. Und deshalb hat sie gestern meines Erachtens auch schon vorher ein bisschen aufs Tempo gedrückt um für ein bisschen vorermüdung zu sorgen.

Das letzte denke ich auch.
Sie ist die einzige 1:58 min/800m und 3:58 min/1500m-Läuferin. Wenig Vorermüdung würde ihr m.E. eher helfen. Leute wie Obiri müssen schauen, dass sie Gas geben.

Ich habe übrigens einen Fehler bei 3000m gemacht. War nicht Obiri sonder Dibaba, die mit auf die letzte Runde ging. Obiri war schon geschlagen:

Zitat:
1 Sifan HASSAN Netherlands 8:18.49D
2 Konstanze KLOSTERHALFEN Germany 8:20.07D
3 Letesenbet GIDEY Ethiopia 8:20.27D
4 Genzebe DIBABA Ethiopia 8:21.29L
5 Laura WEIGHTMAN Great Britain 8:26.07M
6 Hellen OBIRI Kenya 8:27.26M

7 Agnes Jebet TIROP Kenya 8:27.51M
8 Caroline KIPKIRUI Kenya 8:31.45M
9 Fantu WORKU Ethiopia 8:32.10M
10 Margaret KIPKEMBOI Kenya 8:32.96M
Obiri 14:20
Worku 14:45
Kipkemboi 14:31
Weightman 14:51

Die beiden die um/unter 14:30 laufen können, hatte sie da gut im Griff.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:59   #72
Estebban

Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum dämlichsten Beitrag (mindestens) des Tages.
Würdest du bei einem männlichen Mittel- bis Langstreckler genauso reagieren Bzw das einzige was dir auffällt wäre seine Optik.

Unglaublich was es 2019 für Menschen gibt...
Antwort

Themen-Optionen