gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2019, 16:40   #65
Calrissian666
Szenekenner

Heute ist der offizielle Start meiner Vorbereitung für die Challenge Roth. 300 Tage habe ich Zeit in Form zu kommen. Die Pause ist mir gut bekommen, ich hab wieder richtig Bock zu trainieren und mich zu quälen.

Inzwischen habe ich mich auch hier in Stuttgart eingerichtet, Fitnessstudio ist gefunden um meinen Rücken zu stärken und einen Kickr Core Smarttrainer von Wahoo konnte ich auf der Eurobike mit Unterstützung von Frank Jeniche abstauben.

Es werden die nächsten Tage noch weitere News kommen - stay tuned 🏊*♂️🚴*♂️🏃*♂️
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:47   #66
Calrissian666
Szenekenner

Tja und da hat’s mich nach 5 Tagen Training gleich wieder zerlegt, akute Nebenhöhlentzündung. Wahrscheinlich war es nach knapp 2 Wochen Messe nicht die beste Idee in die Sauna zu gehen, das Training war dann das i-Tüpfelchen. Also nun der 7. Ausfall dieses Jahr. Ich hab echt kein Bock mehr.

Da ich nicht aufgebe ist mir dann folgendes eingefallen, vor geraumer Zeit gab es einen Pushing Limits Beitrag über Nils Frommhold der bei einer Zahnärztin hier in Stuttgart in Behandlung ist.https://m.youtube.com/watch?v=juya00RjtVw

Also hab ich mal besagter Ärztin angerufen und innerhalb einer Woche tatsächlich nen Termin bekommen. Sehr gutes, informatives Gespräch auch über den Tellerrand raus, sie versteht definitiv den Körper als Ganzes. Diagnose, beginnende Parodontose und ein austherapierter Zahn der raus muss. Wird mehrere Sitzungen bzw Kieferchirurg vonnöten sein. Daneben muss ich auf dringendes Anraten meine Schlafapnoe im Schlaflabor abklären lassen ob Schiene oder Maske nötig. Das alles KANN dazu führen dass mein Immunsystem sich verabschiedet hat und zu einem gewissen Grad Rückenschmerzen und Beckenschiefstand durch die Überstreckung der HWS verursacht wird. Dann reichen die kleinsten Auslöser wie Klimaanlage oder das Training.

Ich hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Spur und ich krieg die Kurve und steh GESUND an den Startlinien. Das ich megamotiviert bin zeigt die Tatsache, dass ich seit 4Wochen konsequent auf Alkohol verzichte
Alt 06.10.2019, 11:39   #67
Calrissian666
Szenekenner

Die letzten 14 Tage konnte ich gut durchtrainieren. Bei geringem Umfang aber einigen Intensitäten ging das ganz gut. Der Wochenplan sah 2xKraft, 2x Schwimmen, 2 Laufen und 1-2 x Rad vor. Mit dem Laufen hadere ich ebenso mit der Regenerationsfähigkeit. Bei letzterem hatte ich mir insbesondere eine Steigerung durch den Alkverzicht und die vegane Ernährung versprochen. Die von vielen angesprochene Leichtigkeit kann ich nicht spüren, ebensowenig die Reduktion von Entzündungen im Körper sprich Muskelkater insbesondere vom Laufen und Krafttraining ist immens. Auch auf das Gewichtsmanagement hat es bisher keine positive Auswirkung.

Ich werde das Beibehalten und mich in Geduld üben. In 2 Wochen kommt ja der Zahn raus, vllt tut sich dann was im Körper. Für meine Probleme beim Laufen will ich wieder mehr Lauf ABC einbauen und Laufkraftübungen. Es muss doch möglich sein wieder deutlich unter 40 min die 10 km zu laufen. Ich mag mich nicht mit abfinden mit 43 schon so einen massiven Leistungsabfall zu haben
Alt 17.10.2019, 14:30   #68
Calrissian666
Szenekenner

Heute kam endlich der Zahn raus. Ich hatte schon mächtig Schiss im Vorfeld, aber ging smooth über die Bühne. Derzeit habe ich noch keine Schmerzen. Im Training ging es weiter voran , nach viel VO2max habe ich die letzen Tage zur Stabilisierung hauptsächlich Grundlage trainiert. Das Zwiften macht mir immer mehr Spaß.

Schade dass jetzt erstmal wieder Pause ist. Die Aussagen diesbezüglich waren auch unterschiedlich, die Arzthelferin sprach von einer Woche Pause, der Doc als er hörte ich bin Triathlet, ok schauen sie mal Sonntag ob locker Rolle geht
Alt 17.10.2019, 15:33   #69
Julez_no_1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
die Arzthelferin sprach von einer Woche Pause, der Doc als er hörte ich bin Triathlet, ok schauen sie mal Sonntag ob locker Rolle geht

Hatte heute auch nen Termin beim Chirurgen weil ich mir morgen ein Lipom am Kopf entfernen lasse. Die Schwester einte auch so ca. 2 Wochen kein Sport, der Arzt dann nur so: ach nach ein paar Tagen können Sie locker Radfahren. Nur keine Kopfbälle machen
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 15:50   #70
Calrissian666
Szenekenner

Gute Besserung
Alt 17.10.2019, 15:52   #71
Calrissian666
Szenekenner

Andi Böcherer hatte vor Hawaii ja auch so ne Entzündung am Wurzelkanal und musste den Zahn entfernen lassen. Meinte dann, er hätte danach voll den Leistungsschub bekommen. Würde ich mich nicht wehren
Alt 17.10.2019, 17:49   #72
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Andi Böcherer hatte vor Hawaii ja auch so ne Entzündung am Wurzelkanal und musste den Zahn entfernen lassen. Meinte dann, er hätte danach voll den Leistungsschub bekommen.
Das hat sich im Rennen aber nicht manifestiert.

Gruß Matthias

Themen-Optionen