Tja und da hat’s mich nach 5 Tagen Training gleich wieder zerlegt, akute Nebenhöhlentzündung. Wahrscheinlich war es nach knapp 2 Wochen Messe nicht die beste Idee in die Sauna zu gehen, das Training war dann das i-Tüpfelchen. Also nun der 7. Ausfall dieses Jahr. Ich hab echt kein Bock mehr.
Da ich nicht aufgebe ist mir dann folgendes eingefallen, vor geraumer Zeit gab es einen Pushing Limits Beitrag über Nils Frommhold der bei einer Zahnärztin hier in Stuttgart in Behandlung ist.
https://m.youtube.com/watch?v=juya00RjtVw
Also hab ich mal besagter Ärztin angerufen und innerhalb einer Woche tatsächlich nen Termin bekommen. Sehr gutes, informatives Gespräch auch über den Tellerrand raus, sie versteht definitiv den Körper als Ganzes. Diagnose, beginnende Parodontose und ein austherapierter Zahn der raus muss. Wird mehrere Sitzungen bzw Kieferchirurg vonnöten sein. Daneben muss ich auf dringendes Anraten meine Schlafapnoe im Schlaflabor abklären lassen ob Schiene oder Maske nötig. Das alles KANN dazu führen dass mein Immunsystem sich verabschiedet hat und zu einem gewissen Grad Rückenschmerzen und Beckenschiefstand durch die Überstreckung der HWS verursacht wird. Dann reichen die kleinsten Auslöser wie Klimaanlage oder das Training.
Ich hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Spur und ich krieg die Kurve und steh GESUND an den Startlinien. Das ich megamotiviert bin zeigt die Tatsache, dass ich seit 4Wochen konsequent auf Alkohol verzichte