Bei mir wäre das ein riesiger Unterschied ob ich 20 Minuten oder 60 Minuten alles gebe. Dafür kann man sich ja auch Ergebnisse von vergangenen Läufen angucken. Daher finde ich deinen 60 Minuten erfolgreicher. Beim 20 Minuten Test bist du zu wild losgerannt und hintenraus abgekackt. Beim 60er schön durchgezogen und am Ende gekämpft - siehe Puls.
Wenn ich die Herzfrequenzkurve des 1h-Tests anschaue, war das auch nicht am Limit.
Hattest du nach einer Stunde das Gefühl, jetzt alles gegeben zu haben und dich ausgekotzt zu haben??
Ja, es ist schon ein Unterschied, ob 20 oder 60 Minuten.
Bei dem 20er Test bin ich am Anfang zu schnell los gelaufen, was man an der 4:30 min/km auf dem 1.km sieht. Am Ende hat es dann nicht mehr gereicht, was man an Kilometer 4 mit 5:21 min/km gut sieht. Das habe ich dann bei dem 1 Stundentest besser gemacht.
@Zocky
Wie aussagekräftig diese Tests sind, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Mir dienen sie erstmal als Anhalspunkt fürs weitere Training. Werde den Test nach Prep3 wiederholen und dann mal schauen was sich getan hat.
@MarcoZH
Ja, am Ende bzw. die letzten 2km ging nicht mehr viel und ich musste mich ganz schön abquälen um das Tempo irgendwie zu halten. Daher auch der Pulsanstieg bzw. der Maxinakpuls in dieser Zeit, denke ich.Auslaufen ging erst nach einer kurzen Gehpause.
Also bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
So, es geht los.
Gestern habe ich nun mit dem 12Std Plan von Arne begonnen.
Werde diesen Plan zeitlich etwas abwandeln, d.h. die Einheiten auf andere Tage aufteilen. So wie es in der Woche gerade passt.
Einheit 1:
02:30:00 Radeinheit - Hügelreiten
Seit langem war ich mal wieder Radfahren. Aufgrund des schlechten Wetters (Kälte und Nässe) bin ich mit dem Mountainbike gefahren. Bin hauptsächlich im GA1 Bereich locker wie von Arne vorgegeben gefahren, mit Ausnahme an den Berge, wo ich dann mal ein bisschen mehr Gas gegeben habe
Habe gemerkt, dass ich lange nicht mehr unterwegs war. Zum Ende kam dann doch ein bisschen die Müdigkeit. Aber es ist ja erst der Anfang des Trainings.
Heute lag der Dauerlauf auf dem Programm.
Habe diesen komplett im GA1 Bereich absolviert.
Meine Beine waren doch etwas schwer heute. Habe die Radeinheit von gestern wohl noch in den Knochen
Heute lag der das erste Schwimprogramm an.
Ziel war Grundlage und Ausdauer sowie Technikübungen.
Zum Schluss hin wars ziemlich hart. Habe gemerkt das ich die letzte Zeit keine Schwimmeinheit mehr durchgeführt habe.