gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 10:13   #65
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Im Sommer hat es geschlossen, für Renovierungsarbeiten. Normalerweise so 3-5 Wochen.
Diesmal allerdings für fast 4 Monate! Brandschutznachrüstung.

Wenn es warm ist, kein Problem, Freibäder sind in der Nähe, aber jetzt????

Zum anderen Bad wären es 30 min mit dem Rad oder 15 mit dem Bus (wenn man den richtigen erwischt). Da bin ich für regelmäßig gehen echt zu faul

Tschau
Oh, das ist aber echt lange.

Ich muss zum nächsten Bad etwa 20 Minuten mit dem Auto fahren, wir leben allerdings gefühlt auch irgendwo im Nirgendwo.
Dafür ist der nächste See nur 10 km entfernt - das ist im Sommer immer mal eine schöne Alternative (wenn auch nur inoffiziell )

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:15   #66
lilanellifant
Szenekenner

Endlich Freitag...

Gestern Abend hat es mich nach dem Fußballtraining der Großen noch mal nach draußen gezogen, denn es war genialstes Laufwetter - angenehm kühl, leichter Nieselregen, einsetzende Dämmerung (die Alternative wäre eine halbe Stunde auf der Rolle gewesen ).
Rausgekommen sind ca. 10km durch den Wald mit 250 hm, meine "Haus"strecke quasi. Und zum ersten Mal nach langer Zeit hat es sich einfach nur nach entspanntem Laufen angefühlt - und der Fellfussel war auch begeistert.
Also freue ich mich jetzt auf den Herbst und viele weitere Laufkilometer...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0148.JPG (376,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0160.JPG (288,9 KB, 59x aufgerufen)

Nur nicht hetzen!
Alt 17.09.2018, 12:16   #67
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Verdammt, schon wieder Montag...

Aber das Wetter war vor dem letzten WE schon schön - endlich herbstlich. So hätte es eher kurz als lang in den Winter übergehen können. Aber ich rechne eher mit einem feuchten matschigen Winter. Hab dafür extra eine Tchibo-Regenhose gekauft...

Wie war das Training am WE? Sind noch ein paar Laufkilometer zusammen gekommen? Oder gibt es beim Schwimmen Fortschritte?

Ich habe mich im Laufe des Jahres im Schwimmen quasi vom Vorletzten beim Schwimmaustieg bei der SD ins vordere Mittelfeld vorgearbeitet. Wenn du willst, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 14:26   #68
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Verdammt, schon wieder Montag...

Aber das Wetter war vor dem letzten WE schon schön - endlich herbstlich. So hätte es eher kurz als lang in den Winter übergehen können. Aber ich rechne eher mit einem feuchten matschigen Winter. Hab dafür extra eine Tchibo-Regenhose gekauft...

Wie war das Training am WE? Sind noch ein paar Laufkilometer zusammen gekommen? Oder gibt es beim Schwimmen Fortschritte?

Ich habe mich im Laufe des Jahres im Schwimmen quasi vom Vorletzten beim Schwimmaustieg bei der SD ins vordere Mittelfeld vorgearbeitet. Wenn du willst, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.
Ja, leider schon wieder Montag - gefühlt dauert es wieder eeewig bis zum nächsten Wochenende.

Am Wochenende stand auch ein bißchen sportliche Betätigung auf dem Programm.
Erst Schwimmen (das könnte jetzt fast zu einer neuen Lieblingsbeschäftigung werden). Gut 1000m, gestaffelt in einige 50er und zum Schluß noch mal einfach so ein paar Bahnen. Komischerweise kann ich mit Pullbuoy schneller schwimmen als "normal" und es fühlt sich völlig unangestrengt an. (In etwa sah es so aus:
50m Kraulen "normal" 61 Sekunden,
50m Brust 57 Sekunden,
50m Kraulen mit Pullbuoy 55 Sekunden -
muss man nicht wirklich verstehen )
Aber positiv stimmt mich, dass ich Kraulschwimmen auf einmal nicht mehr als Qual empfinde. Nur das mit regelmäßigem Atmen wird nix mehr, mal bin ich im 3er Rhythmus, mal im 4er, dann wieder 2er, dann auf einmal wieder 3er... Wenn ich nicht drüber nachdenke, wechselt das irgendwie permanent. Allerdings macht es mir dann auch nichts aus, deshalb denke ich, dass ich diese Baustelle einfach unbearbeitet lasse.
Nachmittags dann noch mal eine 10km-Hausrunde mit dem Fellfussel. Die Beine ein bißchen schwer und blöderweise verlassen mich die Magenschmerzen aktuell nicht dauerhaft, aber trotzdem war es eine Stunde zum Runterfahren.

Am Sonntag gab es nur im Rahmen unseres Laufcups eine 5km-Runde. Da ich hier allerdings als Begleitläuferin mit einem anderen Läufer starte, fällt das unter "entspanntes Laufen". Aber wir haben immerhin die Strecke in unter 30 Minuten geschafft - und wenn mein Laufkollege nicht im "Schwätzmodus" gewesen wäre, hätten wir vielleicht auch eine 28:xx geschafft - so wurden wenigstens alle, die wir überholt haben oder die Spaziergänger gut unterhalten.

Das klingt doch nach einem super Fortschritt - wenn du also Geheimtipps für meine innere Bleiente hast, immer her damit!

Nur nicht hetzen!
Alt 17.09.2018, 19:21   #69
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Mit Pull-Buoy schneller ist ganz normal
Bei mir ist es auch mit wesentlich leichter und schneller, da ich so eine wesentlich bessere Wasserlage habe und mir den eh kaum vortriebswirksamen, aber sauerstoffintensiven Beinschlag sparen kann.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 20:30   #70
Su Bee

Ich dachte lange, dass ich niemals ohne Pull-Buoy länger kraulen kann
Da ich zwar sehr gerne schwimme, aber total lahm gebe ich dir lieber keine Tipps - das überlasse ich den Wasserläufern
Nicht ganz schädlich für meine Wasserlage sind bestimmt Yoga, Stabi und Tanztraining, aber andere brauchen diese "Krücken" nicht und können das auch ohne diesen sportlichen Beifang.
Alt 17.09.2018, 20:34   #71
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit Pull-Buoy schneller ist ganz normal
Bei mir ist es auch mit wesentlich leichter und schneller, da ich so eine wesentlich bessere Wasserlage habe und mir den eh kaum vortriebswirksamen, aber sauerstoffintensiven Beinschlag sparen kann.
Hey, ich bin normal - jippie
Nee, ernsthaft... Es beruhigt mich schon ein wenig, dass ich doch nicht allein mit diesen Problemen bin. Ich hab eigentlich gedacht, dass der Beinschlag okay ist, aber so wie du es beschreibst, könnte es wohl durchaus auch bei mir sein.
Machst du speziell Technik für den Beinschlag?

Nur nicht hetzen!
Alt 17.09.2018, 20:37   #72
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich dachte lange, dass ich niemals ohne Pull-Buoy länger kraulen kann
Da ich zwar sehr gerne schwimme, aber total lahm gebe ich dir lieber keine Tipps - das überlasse ich den Wasserläufern
Nicht ganz schädlich für meine Wasserlage sind bestimmt Yoga, Stabi und Tanztraining, aber andere brauchen diese "Krücken" nicht und können das auch ohne diesen sportlichen Beifang.
ja, genau dieses Gefühl hab ich aktuell auch.
Du ahnst nicht, wie gut der Tipp mit Stabi und Yoga bei mir platziert ist - wider besseren Wissens bin ich, was das angeht, nur leider so was von faul und greife immer nur darauf zurück, wenn mein Bandscheibenvorfall mich mal wieder außer Gefecht zu setzen droht.
Ich sollte es regelmäßiger in meinen Tagesablauf einbauen...

Nur nicht hetzen!
Antwort

Themen-Optionen