Härter ran gehen ja! Aber nicht lang UND hart.
Wenn du in die Pläne guckst gibt´s da z.B. EINE harte Koppeleinheit (Sonntag) gefolgt von zwei eher ruhigen Tagen. Klar kannst du auch mal 2h auf dem Rad Druck machen. Aber nicht gleich am Tag drauf das gleiche nochmal plus Laufen und Schwimmen. Der Körper braucht auch Zeit die Belastungen zu verarbeiten - Regeneration.
Wobei ich zugeben muss dass das je nach sonstigen Terminen (z.B. die lästige Arbeit

) nicht immer einfach ist diese Belastungs und Entlastungs Zyklen halbwegs einzuhalten.
Versuch doch mal anstatt 2h durchgehend mit Druck die Intervalle wie auch im Plan vorgeschlagen. 2h und darin 2-3mal 15 oder 20min richtig schnell und den Rest locker flockig.
Oder beim Laufen nicht 20km mittelprächtig zügig sondern einmal was längeres schön locker und einmal was kurzes oder ein Intervalltraining und dann richtig zügig.
Womit kommst du bei dem 18h-Plan nicht zurecht? Ich hab den für mich gekürzt auf die Kerneinheiten. Mittwoch Lauf, Freitag Schwimmen und die beiden Koppeltrainings Sa und So. Die Restlichen Einheiten nur wenn ich Zeit und Lust dazu hab. Bedeutet dass ich die Koppeltrainings schon recht hart angehen kann weil erstmal 2 Ruhetage folgen an denen der Körper den Reiz verarbeiten kann.
Gruß Meik