Aber mal im Ernst, Du glaubst doch nicht, dass wenn es heute Abend oder morgen heißt der Einsatz findet nun doch statt, dass die Bereitschaft da ist, holterdipolter alles stehen und liegen zu lassen um nach Frankfurt zu fahren???
Schaun´ wir mal, ich kann ja nur für mich sprechen, und den Termin IMG habe ich vor längerer Zeit in meinen Kalender geschrieben und bisher auch noch nicht gestrichen. Eventuell gucke ich mir das Rennen halt als Zuschauer an, dann kann ich nachher auch aus eigener Ansicht beurteilen, wie fair oder unfair es auf der Radstrecke zugegangen ist.
-
Verbandsarbeit ist zäh, vielfach wird Engagement von "Neuen" auch gar nicht so gern gesehen, aber das sind nur ganz allgemeine Aussagen ohne jeglichen Zusammenhang, quasi also
Ironman ist kein eingetragenes Warenzeichen, der M-Dot ist eingetragen. Ironman hat nicht einmal in den USA eine ausreichende Marktdurchdringung, um die Rechte allgemein zu schützen. Die ist nur in Bezug auf Triathlon möglich.
Gruß
Jürgen
Stimmt nicht! Da gab es ein paar Veranstalter die auch nur z.B. das Wort Iron mit verwendeten oder gar Ironman schrieben, diese wurden dann vom Rechteinhaber abgemahnt, durften zahlen und haben dies bis jetzt unterlassen! Ironman ist ein weltweit eingetragenes Markenzeichen!
s. u.a. hier (von Ironman.com):
IRONMAN®, IRONMAN TRIATHLON®, M-DOT®, IRONMANLIVE.COM®, IRONMAN.COM™, and 70.3® are trademarks of WTC. Any use of these marks without the express written consent of WTC is prohibited.
Stimmt nicht! Da gab es ein paar Veranstalter die auch nur z.B. das Wort Iron mit verwendeten oder gar Ironman schrieben, diese wurden dann vom Rechteinhaber abgemahnt, durften zahlen und haben dies bis jetzt unterlassen! Ironman ist ein weltweit eingetragenes Markenzeichen!
s. u.a. hier (von Ironman.com):
IRONMAN®, IRONMAN TRIATHLON®, M-DOT®, IRONMANLIVE.COM®, IRONMAN.COM™, and 70.3® are trademarks of WTC. Any use of these marks without the express written consent of WTC is prohibited.
Stimmt schon, du hast mein Post nicht verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. In Bezug auf Triathlon ist ein Markenschutz vohanden, ebenso darf niemand diese eingetragenen Wörter in dieser Form verwenden. In den USA gibt es ein Bodybuilder-Magazin mit Namen Ironman, das mehr Leser hat, als es Triathleten in den USA gibt. Ebenso gibt es ein Comic und einen Kinofilm "Ironman". Die oben genannten Begriffe sind sogenannte Wortmarken, was aber niemanden daran hindert, seine neue Firma, die sich mit z.B. mit der Herstellung von Schutzanzügen beschäftigt, Ironman zu nennen.
Eventuell gucke ich mir das Rennen halt als Zuschauer an, dann kann ich nachher auch aus eigener Ansicht beurteilen, wie fair oder unfair es auf der Radstrecke zugegangen ist.
Kannst Du nicht, genau wie die anderen, die nur Bilder sehen oder nur an einem Punkt der Strecke standen.
Es ist zwar zu vermuten, dass das auf den anderen 179,5km anders ist, als für den von Dir zu überblickenden Bereich.
Kannst Du nicht, genau wie die anderen, die nur Bilder sehen oder nur an einem Punkt der Strecke standen.
Es ist zwar zu vermuten, dass das auf den anderen 179,5km anders ist, als für den von Dir zu überblickenden Bereich.
Deshalb schrieb ich ...auch...
Und soviel Objektivität traue ich mir schon zu, von den vom mir überblickten Metern nicht zwingend auf die übrigen (bei zwei Runden übrigens nicht in Saldo 180) zu schliessen.
Und wenn ich nicht nur an einem Punkt der Strecke stehe, schaffe ich vielleicht mehr als 500m (allerdings nicht zur selben Zeit).
In welchen Bereichen ist es denn immer besonders schlimm?
Ich hab heute schon meine Startunterlagen abgeholt um langes Warten etc pp aus dem Weg zu gehen (auch Master Danksta getroffen... der hat einen verdammt stressigen Job ).
Bei der Startpasskontrolle kam mir dann doch der Gedanke warum das ganze... Ich mein klar, die DTU kriegt dann schon noch ein paar Groschen für die Lizens, aber ich frag mich grad, ob sie die wirklich bekommt?
Und irgendwie kam mir kurz darauf unweigerlich dieser hier in den Sinn:
EDIT: hmm... hätte ich mal nachfragen können: weil wenn man das Piktogramm des "Sonderauszuges der Sportordnung" liest, soll man wohl erst 10m vor dem Überholten (alles binnen 30 Sekunden) wieder einscheren. Nach DTU ist dieser Abstand doch Sache des Überholten...
Ist mir das alles suspekt...