Liebe smile2008,
wer bitte schreibt einer 18jährigen solch einen Traingsplan?
Genau wie bembel es schon berichtet hat, habe ich ebenfalls vergeblich deine(n) Ruhetag gesucht.
Wenn ich dann auch noch mal deinen Kalorienverbrauch allein nur während 2er Trainingseinheiten an einem Tag überschlage, so ist sonnenklar: da kommst du mit der Substitution auf die Woche gerechnet doch gar nicht hinterher.
Grüße von der propellerente, die sich allmählich auch ein wenig Sorgen macht.
ich hätte in der 12ten für soviel Training nicht die Zeit gehabt
Aha, danke für den Hinweis.
Also, als ich in der 12. war, da hatte ich einen total vollen Stundenplan und habe lediglich 2x in der Woche das Handballtraining noch über die Bühne gezogen.
Wie macht Smile das nur? Wie verteilt sie denn dann die doppelten Trainingseinheiten auf den Tag?
Hi an alle,
Meine Trainer waren auch total schockiert, als sie meinen Trainingsplan gesehen haben --> viel zu viel und kein Ruhetag. Ich sehe auch langsam ein, dass ich dadurch nicht schneller werde und so nur Verletzungen hole... Diese Woche haben mir meine Trainer eine Regenerationswoche verordnet (weil am Wochenende Wettkampf ist). Ihre Worte haben mich ganz schön zum Nachdenken gebracht- wir werden sowieso den Trainingsplan komplett überarbeiten... Nach meiner Verletzung hatte ich irgendwie das Bedürfnis, die verpassten Trainingseinheiten "nachzuholen".
Irgendwie finde ich immer noch die Zeit, dieses Training neben Abi und Studium gleichzeitig durchzuziehen. Für die 1. Einheit stehe ich um 5 Uhr auf; die zweite mache ich immer abends. Für die Schule tue ich fast gar nichts weil ich ohne viel Lernen immernoch gute Leistungen bringe
Wie gesagt, der Sport dient für mich dazu, um mit all dem Stress und Druck fertig zu werden.
Wie gesagt, der Sport dient für mich dazu, um mit all dem Stress und Druck fertig zu werden.
Bist Du Dir da sicher? In der Schule hat man doch weder Druck noch Stress. Aber um 5h aufzustehen, um dann unterernährt in einen langen und viel zu trainingsintensiven Tag zu starten, das ist Stress.
Stress ist: Wenn man es jedem recht machen will, dazu verdammt ist, erfolgreich zu sein und einen enormen Leistungs- und Erfolgsdruck von außen standhalten zu müssen. Ständig Höchstleistungen bringen zu müssen, immer höhere Erwartungen, quasi nur noch als Erfolgsmaschine gesehen zu werden, sowohl in sportlicher als auch in akademischer Sicht.