gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2017, 21:26   #65
eik van dijk
Szenekenner

Hey

Na was hat der Physio gesagt?

Ist der Lauftest für den Trainer, wie sieht er denn aus?

LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:11   #66
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey

Na was hat der Physio gesagt?

Ist der Lauftest für den Trainer, wie sieht er denn aus?

LG
ehrlich gesagt, habs nicht so gut alles verstanden....LOL hat mir alles erklaert, auf dem skelet gezeigt, gezeigt was ich machen soll usw. waere schoen schwer es in slowenisch zu erklaeren in deutsch fast unmoeglich, werds aber mal versuchen:

Meine Schulter soll zu weit vorne sein und die muskel reibt dann vorne an dem knoechel. Auch beim schwimmen hab ich zu viel den latisimus benutzt, ich soll mehr die "mittel rucken muskel" benutzen. Meine schulter soll so komisch bei mir liegen, das ich die sehr leicht verrenken kann, die ist in einer komischen position, das mussen wir weiter zurueck bringen. Dann wenn ich meine schulter fuer die kraul bewegung benutze, geht gleich der "scapula knochen" raus, usw. usw.
hier auf den bild sieht man wie der knochen raus geht wenn ich nur die hand hoch hebe...

Werde jezt auf jedenfall bis Dienstag mit dem schwimmen noch abwarten, dann am Mittwoch hab ich wieder therapy, haben uns jezt auf jeden mittwoch geeinigt.

Er hat mir dann UV therapy gemacht, dann alles bishen gereibt und es komisch bewegt, dann am ende noch laser theraphy.... und noch mit kinesio tapes verklebt.

Ehrlich gesagt fuehle mich heute schlechter in der Schulter, aber ich vertrau ihm 100% ist echt einer der besten, arbeitet mit vielen athleten.
Hoffe man versteht das einigermassen was ich hab :D

der test...hab ich keine ahnung, mal sehen, denke mal es wird wie der concooni test sein, ne freundin kommt mit und wird filmen, werds dann mal zeigen hehehe
Hab ja jezt nocht ein concooni test von cca. 5-7 monaten zurueck wo ich es im sport klinikum gemacht hab(war glaub ich bishen nach dem HALF IRONMAN), auch fuer lauf und fuer rad. Bin mal auf den unterschied gespannt (der im Klinikum hat aber zu frueh aufgehoert...hatte sicher noch bishen laufen koennen :P) kann ja beides dann hochladen, kann es sowieso nicht ablesen lol )))))))) Stimmt aber auch das ich zur zeit sehr schwach im laufen bin

Werde dann morgen frueh auch noch blut geben, mal sehen wie mein stress hormon ist.

btw. die strecke habe ich immer noch nicht -.- werde sie sofort hier rein kleben und dir per PN schicken.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 13:54   #67
valetriathlon
Szenekenner

OK. test ist vorbei.

MAX puls....196!!!!!!!!!!!(war fuer mich immer 187-188) dachte ich werd sterben. Werde alle results via PDF dokument bekommen. hab nicht alles so gut verstanden ist auch egal, werde eh alles uber email bekommen und dann noch in die trainingpeaks den exakten training plan.

Hab so 2 dinger auf die beine bekommen, die sollen mir das OXYGEN in der muskel gemesst haben, und wie der muskel reagiert, hemogram(??) usw. ka...auf jeden fall soll alles gut sein, mit mir kann gearbeitet werden..

Test ging eigentlich ganz gut....war nicht concooni test, war auf 1.0 incline aufm laufband: langsam einlaufen auf 8kmh...10kmh... 12kmh - 5minuten, 14kmh - 5minuten also das ist 4:15/km , das soll ich ne lange zeit halten koennen.dann hoch auf 16km/h Bei 17kmh hab ich dann cca. ne minute gehalten und war dann kaputt.... alles zusammen hat 35minuten gedauert.
Hier der graf vom garmin connect:

Die videos sind schreklich.... hier mal ein kleiner schnitt von hinten vom laufen. denke das war 14 oder 16kmh, die pronation ist sehr stark zu sehen. hab aber schuhe dagegen und noch ne spezial sole fuer mich personel gemacht von nem ortopeden fuer mich gemacht, ka was ich dagegen noch machen soll jemand ne idee?
https://www.youtube.com/watch?v=pBWtO-kp0mw

hmmmm werde ende februar zu nem laufkurs gehen, zu einem freund, um meine lauf technik zu verbessern.

Auf jedenfall muss ich meine KGs runter tun, bin echt ein fettes schwein((((( 82kg....... (all mein fett is aufm bauch btw.), hab aber angst zu sehr die kalorien runter schrauben wegen dem performance. Mein plan auf 75-78kg zu gehen ist aber seit dem anfang vom Blog sehr schwach nach vorwaerts gegangen, eher zurueck LOL. naja jezt mal echt.....

kaufplan: mitte februar mein neues rad + powermeter power2max (wegen dem trainer), dann cca. ende februar noch rad test machen, und maerz bis zum 23. april wo ich dann den HALF IM hab, hart trainieren.
Alt 27.01.2017, 14:21   #68
valetriathlon
Szenekenner

hier noch mein concooni vom 16.6.2016 (das war cca 19tage nach meinem HALF IRONMAN am 28.5.2016), also hab hier gerade richtig angefangen.

komisch ist,das ich hier bis zu 174 MAX puls gekommen bin....hatte aber die dumme maske aufm kopf, konnte nicht richtig atmen, hatte die ganze nase voll mit rotze, wusste aber net ob ich es da rein pusten darf lol :/, deshalb bishen schlechter alles, da ich ja denke, das ich damals nicht sooo viel schlechter war...da war ich ja bei 16kmh schon kaputt, war aber auch alles auf 1minute steigerung..also viel leichter... naja keine ahnung.....

auf jeden fall mein fussgelenk ist jezt gut....hoffe es bleibt so, und kann endlich lauf tranieren, bin ja diesen winter eher off laufen als on....
Alt 28.01.2017, 21:58   #69
valetriathlon
Szenekenner

Meine wettkampfe fuer dieses jahr auf die ich 100% gehe...:

23.4. half ironman
20.5. sprint
24.6. OD
2.7. OD
20.8. sprint

dann noch ne halb distanz fuers ende der saison. muss nur noch was finden.

training heute:

28.1. heute am morgen: 93min rad (4x 15min (cca. 240-260W)) + 37min lauf direkt nach dem rad

28.1. heute abend 15min stabilitaet schulter +
mein erstes training vom trainer - 28min aufm rad ausspinnen unter 90puls... durfte net schwitzen.(waren noch paar uebungen drin) + hab jezt noch 20min selbst massagen aufm roller und mit tennis ball + dehn uebungen.

@eik van dijk
die infos zur halb distanz ocean lava parenzana am 23.4. (mehr hab ich leider nicht):

SWIMMING: Start swimming will be out of the water in the bay of Ribic restaurant near Marina. The route to swim start is about 1 km along the coast from Marina Portorose through Camp Lucija. The length of the swimming part is 1.900 m. Finish is at Kanegra (CRO)

CYCLING: Cycling part will be routed entirely within Croatia. From Kanegra the participants will turn towards Plovanija. From there right towards Buje and the valley of the Mirna River. There will be the turn around and check mark with snacks and drinks at aid station. From there the participants will follow the same route to turnd around point at main road at Kanegra. The length of the loop is 45 km. Participants will cycle two loops. The route is within a total of approximately 800 m total vertical climb. At the end of the last lopp, cycle to the transition area in Kanegra where is the end part of the cycling course. The length of the route is 90 km.

RUN: Running part runs along the route of the Parenzana from Kanegra to the border crossing at Sečovlje. From there, the route goes towards Solin and Camp Lucija and through the Marina Portorose along the coast to the Hotel Bernardin, where is turn around point. From there, participants run along the same route back to the Marina Portorose. The length of the run course is 21 km.

also 800hoehen meter aufm rad
Alt 28.01.2017, 22:46   #70
eik van dijk
Szenekenner

Die Pause war sicher eine gute Entscheidung. Wünsch dir viel Glück dass der Physio deine Probleme in den Griff bekommt. Dadurch dass du jetzt weißt woran es liegt kannst du bei der Schwimmtechnik daran arbeiten.

Danke für die Infos über die Strecke, war ein paar mal auf der Istrien Halbinsel auf Trainingslager, kenne das Gebiet ein bisschen.

Zum Lauftechnik Video kann ich leider nichts sagen, bin da selbst kein Vorzeigemodell )

LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 17:49   #71
valetriathlon
Szenekenner

Ehrlich gesagt ist die Schulter schlechter als vor dem Physio............................................ ...........................

heute erstes training nach plan:
29.1. 75minuten lauf (steigung, habs nur bishen verkackt, die lezte 20min steigung sollte ich im sweet spot zone bleiben....das soll bei mir 160-171 sein.....hab bishen falsch verstanden, ....waren dann 171-181puls ^^ + 95 minuten rad , waren sehr interessante uebugen beim rad, atem uebungen, sehr kurze intervale, usw.... bin kaputt.

naja woche vorbei:
lauf: 2 std 52min
rad: 7 std 52min
schwim: 0
staerke/stabilitaet: 20min

jezt gehts richtig los!!!
Werde mal zum thema - meine fussgelenke, pronation usw. auf dem forum im lauf bereich aufmachen, vielleicht kann mir da wer nen guten rat geben, hab videos noch aus zwei anderen perspektiven. muss es nur bereit machen und hochladen. mal sehen, muss das irgendwie in ordnung bringen, sieht ja schreklich aus
Alt 03.02.2017, 11:25   #72
valetriathlon
Szenekenner

Kleiner update von mir

hab jezt die ganze Zeit stress bei der Arbeit und training schaff es garnicht was hier hin zu schreiben...

30.1. - montag FREI - am abend rollen, strechting usw.
31.1. - am morgen 58min spinner, am abend endlich mal wieder schwimmen 60min, nach der lange pause, fuehlte sich gut an!, keine probleme, alles gut... ich hoffe es bleibt so. war aber auch nur easy technik.

1.2. am morgen 92min fitness staerke.... dann gleich 62min spinner auch mit uebungen...war total kaputt.

2.2. am morgen 88min lauf am abend 60min schwimmen...war bei der fortgeschrittenen gruppe, hatten als lezte serie 4x 200m mit 20sec pause zwischendurch....ging ganz OK ohne schmerzen... zeiten waren 3:02,3:04,3:06,3:05, konnte wegen dem musklfieber aber beine garnicht benutzen...also konnte schon...wollte sie aber schonen, da ich heute schon wieder extrem am morgen hatte..

3.2. also heute morgen... 94min fitness staerke + gleich dannach 64min spinner uebungen usw. man bin ich kaputt werde aber heute abend noch schwimmen gehen....

also wegen den vielen trainings, esse ich auch viel mehr...will ja alles so machen wie es im plan steht.... bin auf 83.5kg morgens nach 500ml trinken...

Wegen meiner pronation usw. mein trainer hat mich ja auch gefilmt, wusste net das er mir auch mit solchen sachen helfen wird....fange jezt am montag mit nem trainer aus seinem team - speziel fuer lauftechnik und werde alle uebungen mit ihm machen um mich besser zu stabiliesieren usw.....muss jezt mit dem 10 trainings machen...soll dann besser werden. bin mal gespannt. (hab ja hier auch im Forum ein thema gemacht, wollte es selber versuchen, aber besser das mir dabei an Profi hilft...hab ja auch nicht die Zeit um alles durchzuschauen wie man es macht, und wie das Internet heut zu tage ist...1000 informationen...man weis ja NIE was stimmt, auch jeder koerper ist anders.)

Hab Montags eigentlich FREI tag...aber die uebungen sollen easy sein.

Auf jedenfall fuehle ich mich zur zeit noch sehr gut...hab aber morgen nen schlimmen tag geplannt

Geändert von valetriathlon (03.02.2017 um 11:32 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen