Zitat:
Zitat von zappa
Challenge ist wie IM keine caritative Organisation. Was erwartest Du?
|
Diese Diskussion wurde schon bis zum Abwinken geführt und dreht sich am Ende nur wieder weiter im Kreis. Und bringt niemanden weiter.
Genau weil die Großveranstalter Wirtschaftsunternehmen sind, erwarte ich im Kern aber eins:
Der Veranstalter stellt Regeln auf und hat dafür zu sorgen, dass diese auch eingehalten werden. Punkt. Dieser Grundpflicht kommt er aber "aus wirtschaftlichen Profitgründen" nicht nach.
Darauf pochen, dass die Teilnehmer von sich aus Regeln einhalten, ist ein Witz. Der Veranstalter hat Kontroll- und Ahndungspflicht. Wie in der Wirtschaft.
Jedes weitere Vollgepropfe der Startfelder mit "zusätzlichen anderen Formaten" verwässert nach und nach immer mehr den Wettkampfcharakter, weil du doch jetzt schon mit dem Rolling Start nicht mehr genau weißt, wie du eigentlich genau im Rennen liegst.
Wenn du dann noch zusätzlich von mehreren anderen Formaten umkreiselt wirst, macht es das nicht übersichtlicher. Das mutiert doch auf Dauer zu einem unübersichtlichen Allerlei...ohne wirklichen Renncharakter.
Das ist jetzt nur meine persönliche Sicht. Wenn andere das mögen, habe ich damit kein Problem.