gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge-Weltmeisterschaft Mitteldistanz - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2016, 20:03   #65
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
(...)

Noch unschlüssig: Arne
Ganz ehrlich?! Ich mache der Challenge keine Vorwürfe, weil sie jetzt auch noch eine weitere WM ins Leben rufen.

Ich habe allerdings tiefes "Mitgefühl" für die Athleten, die sich ausschließlich für etwas anmelden, weil das Rennen als WM deklariert wurde...

Wie heißt es bei Life of Brian?! "Ich und meine Frau sind auch Brian... äh Weltmeister!"
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 08:23   #66
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Noch unschlüssig: Arne
Ganz ehrlich? Wenn Du Bock drauf hast und eine Tendenz da ist es machen zu wollen, dann mach es! Ich persönlich sehe da immer etwas mehr, als "nur" den sportlichen Aspekt.

- Abwechslung --> Du machst ja nicht so viele Rennen. Da ist das einfach mal was anderes
- Mitteldistanz --> Wann war denn Deine letzte?
- International --> DAS gefällt mir persönlich immer SEHR an IM und Challenge Rennen. Man lernt Leute kennen, frischt sein Englisch oder wie in Frankreich sein pantomimisch auf... Ich mag das sehr. Alle sind gut drauf, weil alle haben ja ein Ziel.
- Die Gegend --> Warst Du da schon mal? Falls nein, dann los! Das sind immer gute Gelegenheiten, sich mal umzuschauen. Sonst käme man dort wohl eher nicht hin.
Man kommt da ja auch an Orte, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat. Ganz egal, ob es dann super schön ist oder nicht so toll... in JEDEM Fall ist es eine Erfahrung.

Vielleicht ärgerst Du Dich hinterher, wenn Du es nicht machst.

Ich finde die Startgelder auch teuer. Keine Frage. Da wird es auch irgendwann mal ein Ende geben. Leider regelt nun einmal der Markt die Preise. Solange die Rennen ausgebucht sind oder ganz nahe dran, werden die Preise auch nicht sinken. Ich finde übrigens, dass sich an diese Preise viele kleine Veranstalter bereits angepasst haben mit deutlichen Schwächen in der Ausführung/Orga etc.

Geändert von Vicky (30.08.2016 um 09:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 08:35   #67
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Slowakei ?

So weit ich weiß, haben die es nicht so gerne wenn Ausländer ihre Grenzen überschreiten.
Ich glaube die wollen keine Fremden kennen lernen.
Im Mai oder Juni wurde eine Nicht slowakische Frau dort erschossen von einem Polizist.

Im „sicheren Dublin-Staat“ Slowakei wird weiter gefoltert.
http://www.asyl-in-not.org/php/folte...2313,5667.html
Ich würde nicht hinfahren - zu gefährlich
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 08:38   #68
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich finde es alles nicht mehr okay!!!!
Da regt sich keiner mehr auf über Startgebühren wenn eine Weltmeisterschaft die niemand braucht ins Leben gerufen wird.
Mittlerweile ist doch klar dass auch FelixW. und der Rest der Familiy Geld verdienen will.
Natürlich will Felix W. wie wir alle seine Brötschen verdienen. Was ist daran verwerflich?

Ich bin halt der Meinung, dass 250€ für eine MD halt "noch" in Ordnung sind. Liegt vielleicht daran, dass ich den Triathlon Sport noch nicht all zu lange betreibe und mit diesen Beträgen "groß geworden" bin. Vielleicht war das vor ein paar Jahren noch anders. Keine Ahnung....

Mir persönlich ist egal, ob da Weltmeister, Europameister, oder RLP-Meister dahinter steht. Werde da mit meinen Zeiten eh niemals einen Titel holen.
Ich war sogar positiv überrascht vom Preis weil ich aus genau dem Grund der Weltmeisterschaft im Hintergrund mit wesentlich mehr gerechnet habe.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:17   #69
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Slowakei ?

So weit ich weiß, haben die es nicht so gerne wenn Ausländer ihre Grenzen überschreiten.
Das ist natürlich Quatsch. Ich habe die Slowaken als überaus freundlich und vor allem auch gastfreundliche Menschen kennen gelernt.
Bratislava selbst ist eine wirklich interessante und moderne Stadt, die absolut eine Reise wert ist. Die Hotels dort sind sehr günstig (DZ um die 50,- €) und gut. Damit hat sich dann sogar schon etwas das Startgeld relativiert. Wenn man ein paar Tage mehr Zeit hat, bietet sich auch ein Besuch von Wien an. Da kommt man als Deutscher ja normalerweise auch nicht jeden Tag hin.
Und der Wettkampf selbst scheint ja durchaus gut zu sein - sowohl was die Strecken, als auch die internationalen Mitstreiter angeht (vielen Dank an anna.runner für die kurze Schilderung! ).
Ob das ganze nun Championchip oder wie auch immer genannt wird ist doch wirklich egal. Ich finde hier wird zwar viel Geld verlangt aber dafür bekommt man durchaus auch etwas geboten. Ob einem das das Geld wert ist, ist natürlich sehr individuell.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:29   #70
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Quatsch. Ich habe die Slowaken als überaus freundlich und vor allem auch gastfreundliche Menschen kennen gelernt.

DAS kann ich zu 100% bestätigen! War nach der EM 2008 in AT paar Tage ungeplant in der Slowakei nachdem ich in Klagenfurt einen Slowaken bei ein paar Pivo's kennengelernt habe. Wir haben uns auf anhieb so gut verstanden, dass ich direkt mit ihm nach Bratislava gefahren bin und dort in seinem Gästezimmer wohnen konnte.

War echt eine schöne Erfahrung für mich und wie du bereits geschrieben hast, gibt es dort sehr interessante Orte und Menschen. Weltoffen und freundlich!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:58   #71
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
.
Dachte ich mir schon
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:25   #72
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?! Ich mache der Challenge keine Vorwürfe, weil sie jetzt auch noch eine weitere WM ins Leben rufen.

Ich habe allerdings tiefes "Mitgefühl" für die Athleten, die sich ausschließlich für etwas anmelden, weil das Rennen als WM deklariert wurde...
Die Alternative ist, zu hause zu hocken und das zu tun, was man sowieso jeden Tag tut.
Dafür hätte man aber auch noch nach dem Rennen Zeit

Ich habe eher Mitgefühl mit Leuten, die immer alles Negative und Schlechte sehen und so wahrscheinlich jede Menge schöner Erfahrungen und Momente im Leben unwiederbringlich verpassen. Wie das Kind dann heißt (WM), ist doch eigentlich ganz egal, oder?

Themen-Optionen