gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Metalingus - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 23:12   #65
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ma guckn...
Erledigt.
Hab vorhin nen Rahmen für die morgige Sendung vorbereitet und rein zufällig (eh klar, hähähä) den gleichen Lenker in die Flossen gekriegt, wie er aufm De Rosa ist.
Ich könnt kotzen, dass der Vorbau da drüber geht und über den Lenker, an dem schon alles dranhängt, nicht.
Ausserdem ist der andere Lenker natürlich...: schwarz.

So, klasse...

Naja, das Gios angeschaut, den Vorbau übern Lenker geschoben: geht, und zwar ohne jegliches Problem.
Na gut, tausche Forma gegen Morphe.
Lenkerband wieder drauf, fertig.

Dauerlösung ist das indessen nicht, der Forma war eher ein Platzhalter und stammte ausm (K)Ein Baum, wo er, wir erinnern uns, sich immer fröhlich im Vorbau verdreht hat. Vielleicht doch mal nen Seitenblick zu Nitto machen...

Über Ostern geht das Ding und hält hoffentlich, langsam muss ich mal wieder Kilometer machen. Und wenns Schice regnen sollte!
Alt 26.03.2016, 10:18   #66
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
... langsam muss ich mal wieder Kilometer machen. Und wenns Schice regnen sollte!
Nun ja, hüstel.
Gekübelt wie aus Eimern hat es gestern, gemacht hab ich: Nix.
Jedenfalls nix mit Radfahren oder so.
Erst überlegt, irgendwohin zu fahren, wo es nicht schifft, aber die Webcams rundumzeigten alle klatschnasse Landschaften, so dass ich mich daran gemacht hab, meinen 'neuen' Küchentisch zu entlacken.
Heureka!
Montag bin ich eingeladen, wieder was gegen die schlanke Linie zu tun, morgen solls wieder regnen (den Küchentisch hab ich aber auch erst zur Hälfte und auch nur so halbwegs vom Lack befreit)(und ausserdem bedrückt mich die noch nichtmal begonnene die Steuererklärung noch).
Bin gespannt, wieviele Kilometer ich nachm Osterwochenende ins Rennen führen kann...
Alt 26.03.2016, 11:24   #67
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Heute soll es doch super werden... Attacke!

Steuererklärung ... schnick schnack.
Stell dir vor du machst die und dabei kommt raus du musst nachzahlen! Dann war das auch noch umsonst!?
Alt 26.03.2016, 13:44   #68
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Heute soll es doch super werden... Attacke!
Denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Nachm Essen gehts los und wenns Teleifong aufgeladen ist. Das muss mich führen.

Zitat:
Steuererklärung ... schnick schnack.
Stell dir vor du machst die und dabei kommt raus du musst nachzahlen!
Das kann ich mir mit meinem Umzug, doppeltem Haushalt und allem im letzten Jahr schwerlich vorstellen...
Das letzte Mal (umzug, meine ich) habense mir das ja gepflegt rausgestrichen, aber diesmal ist alles dokumentiert und mit Belegen versehen.
Bin ja lernfähig...
Alt 26.03.2016, 22:28   #69
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Alter Falter, was ne Aktion!
Wurden knapp 55km, ne nahezu unmenschliche Distanz.
Jedenfalls fühl ich mich so.
Die ersten 25km im Maintal entlang, schön mitm Wind voll auf der Fresse stehn.
Dann grob retour, da hats mich dann mit 33Klamotten den Berg raufgeblasen (ehe ich feststellte, dass ich falsch gefahren bin).
Natürlich hab ich mich gewundert, wo dann noch die lächerlichen 200hm herkommen sollten, aber die kamen, verteilt auf zwo Knüppel.
Da wurds mir dann langsam ungemütlich. Die Flossen schmerzten, irgendwie tut mir sowieso schon das Gnack weh und Blackroll hilft nix, und ich hatte subjektiv das Gefühl, die Karre sei bockelhart und eisenbereift.
Dass mein Schwager anrief weil beim Saisonstart seines Moppetz der Vergaser überlief, beschert euch ein Foto:

Andererseits kann ich ja nicht vernünftig aufsteigen und spring meist mehr oder weniger aufs Rad, dem hab ich nu zu verdanken, dass ich mir dabei auch noch das Knie irgendwie lädiert hab, weil ichs Pedal irgendwie komisch erwischt und gleich mit mehr oder weniger dem kompletten Körpergewicht voll aber irgendwie voll dämlich hingetreten hab.
Ja, super.

Zuhaus zum Glück die Strecke zuvor angeguckt und lieber mal den stoppelbereiften Bock vom Haken genommen, als ich damit auf der Strasse stand und grad s Tor zugeschlossen hatte, fällt mir auf, dass ich die falschen Schuhe angezogen hatte...

Kann also alles nur besser werden...
Alt 27.03.2016, 13:22   #70
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mannomann, ich bin so dämlich!
Statt gestern also auszuprobieren, was oben an Verpflegungstips für nachm Training gepostet wurde, machte ich, na, was?
Genau, ich habs Rad reingeschoben und weil die Klamotten ja eh in die Wäsche kommen, hab ich mich direkt und ohne Umziehen draussen wieder mit Schleifern, Heissluftfön und Spachtel über meinen neuen Tisch hergemacht und den weiter entlackt.
Natürlich bis es finster (bedeutet gleichzeitig: kalt) wurde und ich in kurz-kurz mit Weste drüber zu bibbern begann.
Im Raufgehen die Trinkflasche vom Rad (O-Saft mit Sprudel, unterwegs eh nur zwo, drei Mal dran genippt) leergesaugt und dann direkt über den Rest der Kinderschokolade, die mir Arne am Donnerstag in die Hand gedrückt hat, hergemacht.

Hab ja gestern Abend schon im Rätselfred gepostet, dass ich fix und alle bin, heute dann (ok, die Nacht war ne Stunde kürzer, aber dennoch... ) ansatzlos bis um Elf gepennt und erst da zu mir gekommen.

Das Beste, was ich an der Situation finden kann, ist, dasses schon wieder seicht und heute Nachmittag (naja, haben wir ja bereits... ) aufhören soll.
Die Strecke ist geladen und die Rosl aufgeblasen.
Alt 27.03.2016, 13:30   #71
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Mannomann, ich bin so dämlich!
Statt gestern also auszuprobieren, was oben an Verpflegungstips für nachm Training gepostet wurde, machte ich, na, was?
Genau, ich habs Rad reingeschoben und weil die Klamotten ja eh in die Wäsche kommen, hab ich mich direkt und ohne Umziehen draussen wieder mit Schleifern, Heissluftfön und Spachtel über meinen neuen Tisch hergemacht und den weiter entlackt.
Natürlich bis es finster (bedeutet gleichzeitig: kalt) wurde und ich in kurz-kurz mit Weste drüber zu bibbern begann.
Im Raufgehen die Trinkflasche vom Rad (O-Saft mit Sprudel, unterwegs eh nur zwo, drei Mal dran genippt) leergesaugt und dann direkt über den Rest der Kinderschokolade, die mir Arne am Donnerstag in die Hand gedrückt hat, hergemacht.

Hab ja gestern Abend schon im Rätselfred gepostet, dass ich fix und alle bin, heute dann (ok, die Nacht war ne Stunde kürzer, aber dennoch... ) ansatzlos bis um Elf gepennt und erst da zu mir gekommen.

Das Beste, was ich an der Situation finden kann, ist, dasses schon wieder seicht und heute Nachmittag (naja, haben wir ja bereits... ) aufhören soll.
Die Strecke ist geladen und die Rosl aufgeblasen.
Hab Dich nicht so! Früher, in der guten alten Zeit, hast Du doch stundenlang in nassen Klamotten in der Schule gehockt, wenn es mal auf dem Weg dahin stärker regnete und dann nicht einmal mit der Wimper gezuckt. So verweichlicht kannst Du doch gar nicht geworden sein ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 13:33   #72
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ja, aber wie es halt so ist: nachdem ich das in jugendlichen Jahren ausreichend genossen hab und auch danach noch immer mal wieder ausreichend abgeduscht wurde, isses irgendwann einfach genug...

Themen-Optionen