gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
VD Aachen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 09:42   #65
Fietser
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fietser

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Und wie ist es sonst gelaufen?
Beim Ein- und richtigen Laufen haben wir uns ja gesehen. Danach aber wohl nicht mehr. Oder lag es vielleicht daran, dass ich in Gedanken nur bei meinem Schaltauge war?

Volker
Beim Einlaufen? Hab ich diesmal gar nicht gemacht. Ich hab Dich allerdings die ganze Zeit beim Schwimmen beobachtet... und meine Vereinskollegen auf der gleichen Bahn angefeuert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Meinem Ziel, endlich schwimmen zu können, komme ich näher. Radfahren war gut, die erste Runde war ich wegen unbekannter Strecke noch zu zurückhaltend, dann konnte ich nochmal Gas geben. Beim Laufen hat es dann wieder anfangs richtig wehgetan und am Ende trotzdem zu einem langen Endspurt gereicht.

Ich glaube, ich will gar nicht richtig schwimmen lernen. Das Feld von hinten aufrollen macht schon Spaß.
Fietser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 09:42   #66
Gaborcito

Benutzerbild von Gaborcito

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Mich hast du bestimmt gesehen, ich war der der vor dem ersten Kreisel immer "um den Kreisel und links" gebrüllt hat.

Gruß Meik
Dann haben wir uns auch gesehen, mir hast du netter Weise sogar noch "3 Runden" zugerufen. Ich sah wohl nach dem Schwimmen entsprechend K.O. aus, da es erwartungsgemäß schlecht lief: 10:04 min (ich seh ein, ich muss jetzt doch unbedingt in nen schwimmverein)

Ansonsten war meine Brand-Premiere etwas durchwachsen:
Beim Radeln drei mal Beinahekrampf, so das ich etwas Druck raus genommen hatte und in T2 hat's dann beim Radschuh ausziehen doch noch geschnackelt und die linke Wade hat komplett gekrampft. Das Gegendehnen hat dann entsprechend Zeit gekostet und beim Laufen war ich danach auch etwas vorsichtiger.

Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" die Nummer 100 geworden bin und 3 Minütchen unter meinem Plan lag (Sub 1:18 h war angepeilt).

Von hier aus daher auch noch mal ein großes Danke an das Orga-Team und die Helfer.
Gaborcito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 11:35   #67
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
..... Am Ende waren es dann 2 min über Plan beim Laufen. AK 14, Gesamt 86..
Zeiten unterirdisch, Spass ganz groß!
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei in Aachen.
Kompliment an die Veranstalter!
Zitat:
Zitat von Gaborcito Beitrag anzeigen
Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" die Nummer 100 geworden bin und 3 Minütchen unter meinem Plan lag (Sub 1:18 h war angepeilt).

Von hier aus daher auch noch mal ein großes Danke an das Orga-Team und die Helfer.
An was habt ihr denn eure Zeitvorstellungen festgemacht. Das ist gerade in Aachen sehr schwer. Die Radstrecke ist für eine Volksdistanz alles andere als einfach.
Die Laufstrecke war bei meinen drei Teilnahmen immer anders. Vor zwei Jahren ging es andersrum zwei Runden über den Wall. Letztes Jahr war es nur eine Runde über den Berg, dafür ging es noch etwas durch ein Wohngebiet.

Volker
Alt 02.06.2008, 11:44   #68
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Fietser Beitrag anzeigen
Beim Einlaufen? Hab ich diesmal gar nicht gemacht.
Ne, aber ich. Und da bist du mir doch entgegen gekommen als du auf deine Laufrunde gegangen bist.
Oder verwechsele ich da jetzt was.

Zitat:
Zitat von Fietser Beitrag anzeigen
Ich hab Dich allerdings die ganze Zeit beim Schwimmen beobachtet... und meine Vereinskollegen auf der gleichen Bahn angefeuert.
Da konnte es bei mir ja nicht klappen.
Waren es deine Vereinskollegen, die mich überrundet haben. Der erste ging schon nach meiner 250er Wende an mir vorbei.
Dafür war ich abe am Ende des Feldes gut zu erkennen.

Volker
Alt 02.06.2008, 11:47   #69
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
An was habt ihr denn eure Zeitvorstellungen festgemacht. Das ist gerade in Aachen sehr schwer. Die Radstrecke ist für eine Volksdistanz alles andere als einfach.
Die Laufstrecke war bei meinen drei Teilnahmen immer anders. Vor zwei Jahren ging es andersrum zwei Runden über den Wall. Letztes Jahr war es nur eine Runde über den Berg, dafür ging es noch etwas durch ein Wohngebiet.

Volker

Zeitvorgaben
- Schwimmen: Training im becken. da sollte es nciht anders gewesen sein
- Rad: Test-Training daheim. Aber es beruhigt mich so sehr, dass es dort schon als etwas mehr "wellig" als sonst üblich gilt. ich bin halt eine radwurst..
- Laufen: na es war ok. hab halt viele Körner beim Radfahren gelassen.
Sollte auch keine beschwerde sein.
Ich hatte unglaublich viel spass!!
Alt 02.06.2008, 11:57   #70
Fietser

Benutzerbild von Fietser

Zitat:
Ne, aber ich. Und da bist du mir doch entgegen gekommen als du auf deine Laufrunde gegangen bist.
Oder verwechsele ich da jetzt was.

Da konnte es bei mir ja nicht klappen.
Waren es deine Vereinskollegen, die mich überrundet haben. Der erste ging schon nach meiner 250er Wende an mir vorbei.
Dafür war ich abe am Ende des Feldes gut zu erkennen.

Volker
Ich steh' etwas auf der Leitung. Hab's nochmal überprüft. Ja, wir haben uns beim Laufen gesehen (und ich dachte noch, was ist der so locker....). Beim Schwimmen hattest Du anscheinend in Gruppe 8 einen Doppelgänger am Start. Du warst wohl gerade im Wasser, als ich mich endlich ins Ziel gerettet hatte...
Fietser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:54   #71
Gaborcito

Benutzerbild von Gaborcito

Zitat:

Volker
Also beim Schwimmen hab ich mich auch nach den Trainingszeiten auf der 25m-Bahn gerichtet.

Bei der Radzeit habe ich mich an Zeiten auf meiner 45km (leicht hügeligen) Hausrunde um Aachen orientiert.

Und Laufen an Zeiten von meiner 5km Trainingsstrecke (flach) und vom Lousberglauf in Aachen (5555m, einmal den Lousberg rauf und wieder runter, Hm weiss ich nicht genau).

Und zu guter Letzt den Trend des momentanen subjektiven Fitnessempfindens zum Anmeldezeitpunkt auf die Tage des Wettkampfs extrapoliert
Gaborcito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:37   #72
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Gaborcito Beitrag anzeigen
auf die Tage des Wettkampfs extrapoliert

Wie hast du das gemacht, mit linearer Extrapolation oder hast du für den 3Kampf ein Extrapolationspolynom dritten Grades ansetzen müssen?

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen