Bei mir lief der Einstand insgesamt gut.
Schwimmen kam mir ziemlich schnell vor, ich hatte bei der Absprache jemanden gefunden der ca. 9min schwimmen wollte, also etwas schneller als ich mir zugetraut hätte. Hab mich dann an die Füsse gehängt und bin die ganzen 500m hinten dran geschwommen. Zwei mal musste ich Leute überholen (bzw. überrunden). Das ging dann doch sehr ans Limit. Und ich war ziemlich froh zu hören "noch 2 Bahnen". Bin dann als dritter meiner Bahn aus dem Wasser gekommen. Zum auf die Uhr gucken war ich irgendwie zu hecktisch, Schwimmzeit weiß ich also noch nicht.
In der Wechselzone hab ich dann natürlich das Trikot nicht auf die nasse Haut bekommen, hat mich bestimmt 1 min gekostet. Merke: nächstes mal üben oder Einteiler! Der Rest ging zügig, aber etwas unorganisiert von Statten.
Auf dem Rad war erstmal alles super, bis zu der ersten rechts Kurve nach der ersten Abfahrt, da hat es mir auf dem welligen Strassenbelag irgendwie wohl die Kette vom Kettenblatt gehauen, wie auch immer, ist mir noch nie passiert. Ich habs nicht gemerkt, getreten, und knarz war der Umwerfer verbogen. Kette hab ich noch in der Fahrt wieder aufs obere Blatt bekommen, aber der Umwerfen sah recht komisch aus und ich war mir nicht so sicher, dass der seinen Dienst noch ordentlich tut. Damit war die Strategie an den Steigungen dann etwas geändert: Großes Blatt und Zähne zusammen beißen! Hat aber zum Glück ganz gut hingehauen.
Der Wechsel vom Rad zum Laufen war unspecktakulär, mit etwas Übung sicher schneller zu bewerkstelligen, aber für mich gut.
Laufen lief dann recht gut, ist ja auch das einzige was ich kann. Die Beine waren allerdings doch recht platt von den hohen Gängen. Die Steigung den Brander-Wall hoch war ja nun mal super fies, da habe ich zwar etliche Leute überholen können, aber oben ging dann gar nichts mehr. Ich denke die 5km Zeit dürfte unter aller Sau sein. Ich hab aber auch gehört, dass es eher 5,2km waren. Naja, für mich spielt es keine Rolle.
Im Ziel gabs dann ganz schnell Waffeln und Bier

und dann ging es mir auch schnell wieder gut und die abschließende Fahrt mit dem Rad nach Hause tat auch schon gar nicht mehr weh. (Das Support Team ist im Auto gefahren

)
Spaß hats jedenfalls gemacht. Leider hab ich aus dem Forum niemanden gesehen, ich war aber auch mit etlichen Freunden da und hab auch meine Kollegen nur kurz gesehen.
Ich hoffe ausser Ingo77 und Volkeree gabs bei den Leuten aus dem Forum keine Ausfälle und alle hatten ihren Spaß.
Für mich war es auf jeden Fall nicht der letzte Tria.
Achso, meine Freundin hat 1:23 gestoppt, mal sehen was die offizielle Zeit sagt.
Gruß
Roman
PS: Umwerfer hat sich als nicht so schlimm erwiesen, leicht verbogen und die Schelle am Rohr hats verdreht, war aber in 10min wieder funktionstüchtig. An der Ursache forsche ich aber mal noch weiter.